Allaxys Communications --- Transponder V --- Allaxys Forum 1

Pages: [1]

Author Topic: Deutsche und österreichische Behörden schuld am Tod einer Ärztin  (Read 581 times)

JyllanStraehl

• Jr. Member
  • *

Neue Artikel bitte hier nachtragen.

https://www.derstandard.at/story/2000137876127/von-coronaleugnern-bedrohte-aerztin-in-oberoesterreich-gestorben

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/bedrohte-aerztin-tot-aufgefunden;art4,3688292

https://www.krone.at/2772636

https://www.zeit.de/2022/08/corona-leugner-bedrohung-aerztin-lisa-maria-kellermeyer

ÜBER MONATE geht das. Die Polizei als Komplize von Mördern. NIEMAND, wirklich NIEMAND hat auch nur das Geringste geahnt. Wie üblich. Und am Schluß ist Eine tot...

Man kann das mit Fug und Recht als ein Mordkomplott betrachten. Eines mit ganz offizieller polizeilicher Begleitung.

Hier kann man sie hören:

https://www.derstandard.at/story/2000137637436/aerztin-von-corona-leugnern-bedroht-und-die-polizei-schaut-zu

[*quote*]
Inside Austria
Ärztin von Corona-Leugnern bedroht – und die Polizei schaut zu

Podcast /Moderation: Antonia Rauth, Lucia Heisterkamp
23. Juli 2022, 08:00

Monatelang erhält eine Ärztin Morddrohungen, doch die Behörden nehmen den Fall nicht ernst. Eine Hackerin schaltet sich ein und findet Spuren, die in die rechtsextreme Szene führen

Lisa-Maria Kellermayr, Ärztin in Oberösterreich, wird massiv bedroht. Rechtsradikale Corona-Leugner bedrohen sie mit dem Tod, bis sie sogar ihre Praxis schließen muss. Doch die Behörden nehmen den Fall nicht ernst, und auch die Politik lässt die Ärztin mit der Bedrohungslage allein. Erst als sich eine Hackerin aus Süddeutschland einschaltet, kommt Bewegung in den Fall. Die Spur führt in die rechtsextreme Szene in Deutschland ...

In dieser Folge von "Inside Austria" rekonstruieren wir, wie Kellermayrs Leben durch monatelange Morddrohungen aus den Fugen geriet. Wir blicken auf den fragwürdigen Umgang der Behörden und sprechen mit jener Frau, der es gelang, den mutmaßlichen Täter zu identifizieren. Und wir fragen, wieso Opfer von rechter Bedrohung im Netz so oft alleingelassen werden. (red, 23.7.2022)
Dieser Podcast wird unterstützt von A1 Xcite. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.

In dieser Folge zu Gast: Lisa Kellermayr (Ärztin), Nella Al-Lami (Hacktivistin), Oliver Das Gupta (Autor bei SPIEGEL und STANDARD), Andreas Proschofsky (Web-Redakteur beim STANDARD), Johanna Jürgens (Hospitantin beim SPIEGEL). Moderation: Antonia Rauth und Lucia Heisterkamp. Skript und Gestaltung: Antonia Rauth und Lucia Heisterkamp. Produktion: Christoph Grubits
[*/quote*]

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/bedrohte-aerztin-tot-aufgefunden;art4,3688292

[*quote*]
Oberösterreich
Bedrohte Ärztin tot aufgefunden: Kein Fremdverschulden

Von nachrichten.at   29. Juli 2022 12:35 Uhr
[...]
[*/quote*]
"Kein Fremdverschulden"  !?

Nach monatelangem Terror, nach Todesdrohungen "kein Fremdverschulden"? Wer das behauptet, ist ein Fall für die Psychiatrie.

[add, V]
« Last Edit: July 30, 2022, 09:51:03 AM by Vrolliastar »
Nur echt ist echt.

Jyllan

JyllanStraehl

• Jr. Member
  • *
Re: Deutsche und österreichische Behörden schuld am Tod einer Ärztin
« Reply #1 on: July 29, 2022, 08:45:39 PM »

Puffer
Nur echt ist echt.

Jyllan

JyllanStraehl

• Jr. Member
  • *
« Reply #2 on: July 29, 2022, 09:20:50 PM »

Am 28.7.2022 hat sie noch etwas in ihre Website geschrieben. Am 29.7.2022 war sie tot.

https://www.dr-kellermayr.at/

[*quote*]

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=640x10000:format=jpg/path/s36b68af777eb909c/image/ic22178fbaf3cbba3/version/1634587713/image.jpg

Home
Leistungen
Covid-19
Links
Kontakt
Herzlich Willkommen!

Update 28.07.2022: Aus heutiger Sicht kann ich keine Angaben darüber machen ob, wann oder wie ein normaler Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Alle Patienten die dies Wünschen können ab 16.8. ihre Befunde anfordern. Idealerweise bringen Sie uns dafür einen USB-Stick auf den wir die Unterlagern speichern können.

ORDINATION BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN

Liebe Patientinnen und Patienten,

Seit mehr als 7 Monaten bekommen wir in unregelmässigen Abständen Morddrohungen aus der Covid-Maßnahmengegner- und Impfgegner-Szene.

Unter diesen widrigsten Bedingungen habe ich alles getan um eine medizinische Versorgung der mir anvertrauten Patient*innen sicherzustellen. Das hat jetzt vorerst ein Ende. Die Sicherheitskosten übersteigen den Gewinn einer Hausarztpraxis um ein Vielfaches. Bis heute habe ich mehr als 100 000 Euro in die Sicherheit des Ordinationsbetriebs gesteckt um garantieren zu können, dass sich niemand der hier Hilfe sucht dadurch in Gefahr begeben muss.
Das hat nun ein vorläufiges Ende. Ich habe alles getan um dafür Unterstützung zu bekommen aber es hat nicht gereicht.

Bis also ein Weg gefunden ist die Ordination sinnvoll und sicher weiterführen zu können werden die Sicherheitstüren der Ordination geschlossen bleiben.
Wir sind telefonisch nicht mehr erreichbar. E-Mails können nicht beantwortet werden.

Dr. Lisa-Maria Kellermayr

Ordinationszeiten
Montag                    13-17 Uhr
Dienstag                   8-12 Uhr
Mittwoch               15-19 Uhr
Donnerstag            8-12 Uhr
Freitag                       8-12 Uhr
Urlaub/Fortbildung:
Montag 1. bis Freitag 12. August
NOTRUF RETTUNG:     144
Ärztenotdienst:        141
Apothekennotdienst:
Hier klicken

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s36b68af777eb909c/image/i7e2270ef15250414/version/1656360587/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s36b68af777eb909c/image/i0bbe05d854ed61ce/version/1656360631/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s36b68af777eb909c/image/i9fa483ec7330cca0/version/1656360656/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s36b68af777eb909c/image/iddf336cd3a7b41e2/version/1656360710/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s36b68af777eb909c/image/i1329aab0062f820e/version/1656360779/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s36b68af777eb909c/image/i0b1f92b632c70c79/version/1656360810/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s36b68af777eb909c/image/ibafc819cbc2c43ee/version/1656361146/image.png

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright by Dr. Lisa-Maria KellermayrAnmelden
Nach oben scrollen
[*/quote*]
Nur echt ist echt.

Jyllan

JyllanStraehl

• Jr. Member
  • *
« Reply #4 on: July 29, 2022, 09:36:48 PM »

https://twitter.com/drlisamaria

[*quote*]
@drlisamaria
Die "plötzlich-nicht-mehr-private"-Twitterseite
Praxis für Allgemeinmedizin in Seewalchen am Attersee
Leidenschaftliche Landärztin
Medical & HealthSeewalchen am Attersee, OÖdr-kellermayr.at
Joined January 2011

469 Following
14.6K Followers

Dr. Lisa-Maria Kellermayr’s Tweets
Pinned Tweet
@drlisamaria
Jun 27
ORDINATION BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN

Liebe Patientinnen und Patienten,
Seit mehr als 7 Monaten bekommen wir in unregelmässigen Abständen Morddrohungen aus der Covid-Maßnahmengegner- und Impfgegner-Szene.
Unter diesen widrigsten Bedingungen habe ich alles getan um eine

Show this thread

Dr. Lisa-Maria Kellermayr @drlisamaria
Jul 27
Replying to
@ursulahofbauer
1. checken lassen ob die Medikamente die sie regelmäßig nimmt sich mit Paxlovid vertragen 2. wenn ja, dann schnell verordnen lassen, wenn nein dann alle anderen allgemeinen Behandlungsmaßnahmen
@drlisamaria
·
Jul 27
Ich wurde einmal von einem Journalisten gefragt was ich mir vom aktuellen Gesundheitsminister @johannes_rauch
 wünsche. Antwort: Eine kompetente Nachfolgerin oder einen kompetenten Nachfolger. #ruecktrittrauch
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@x_lunix

@WalterWehWeh
 and
@zoller_marco
Also wenn die Zahl der Follower darüber entscheiden soll wer im Recht ist…. 😏
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@hhotz

@Donnerskirchen
 and
@zoller_marco
Stimmt so nicht. Außerdem hab ich den Titel Dr. med. univ.
@drlisamaria
·
Jul 24
welt.de
Rechtsextremismus: Als Lukas F. eine Bombe in Deutschland zündet, ist er 16 Jahre alt - WELT
Jugendliche Neonazis bauen Terrorzellen in Europa und den USA auf, um bewaffnete Anschläge zu verüben. Minderjährige werden dort für den „Rassenkrieg“ rekrutiert. Eine rund einjährige Recherche von...
Topics to follow
Sign up to get Tweets about the Topics you follow in your Home timeline.
Carousel
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@FrankBettina
Das Vorstrafenregister ist immer Teil eines Ermittlungsaktes. Ob es leer ist oder nicht hab ich ja nicht geschrieben. Nochmal: Textverständnis!
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@FrankBettina
Nein. Selber schuld. Jeder Mensch darf googeln. Einfache Bildersuche mit dem Profilbild.
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@FrankBettina
Die Screenshots der heutigen Tweets reiche ich der Staatsanwaltschaft einfach nach.
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@FrankBettina
Ich hab’s doch schon erklärt. Staatsanwaltschaft München 2, deutsches Gericht. P.S.: schon klar, dass jetzt mit deinem Profilbild alle auch Firma und Firmensitz rausfinden können die das wollen?
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@FrankBettina
Das ist von der gleichen IP-Adresse. So schnell kann ich diese Lüge überführen
Image
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@FrankBettina
Ein selbst geschriebenes Mail beweist jetzt was?
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@FrankBettina
1. doch, in einer der weiteren Mails und 2. wer sich hier selbst outet ist selber schuld.
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@olivenkernchen
Akt wurde von Wels nach Traunstein und von dort nach München 2 übermittelt. Sobald es dort an die Anklageerhebung geht werd ich alles von Twitter noch nachreichen.
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@olivenkernchen
Ja, und zwar einer dessen Vorstrafenregister ich jetzt kenne.
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@FrankBettina
Mach! Und vielleicht doch noch mal das Schreiben der Staatsanwaltschaft Wels genauer lesen…
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@Markus_Seibt

@RomanM56187194
 and
@realPaser
Er ist der mit dem „Volkstribunal“ der mich beobachtet.
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
Nein, soviel Respekt bringe ich nicht auf.
@drlisamaria
·
Jul 24
Ja, das stimmt. Aber er ist nicht der, der hinter „Claas“ steht sondern der, der mich vor ein Volkstribunal stellen will um ein Exempel an mir zu statuieren. Textverständnis ist nicht so das seine. Ö hat den Akt wegen Zuständigkeit an D abgegeben. Wir sehen uns vor dt. Gericht. https://twitter.com/RomanM56187194/status/1551073907993632769
This Tweet is from a suspended account. Learn more
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@realPaser
Du scheinst jedenfalls zu Ostern leer ausgegangen zu sein….
@drlisamaria
·
Jul 24
Replying to
@RomanM56187194
 and
@FrankBettina
Das Verfahren wurde in Ö eingestellt weil D zuständig ist. Den nächsten Brief von der Staatsanwaltschaft vielleicht genauer lesen 😉. Der Akt hat nur die Landesgrenze passiert und liegt jetzt bei den deutschen Behörden. Zu früh gefreut…
Dr. Lisa-Maria Kellermayr Retweeted
Markov Chain Roskin, 🔀🔁, BSC, SSC
@WarblerGrey
·
Jun 3
Scientists watching Governments follow their advice.
Show this thread
@drlisamaria
·
Jul 23
Replying to
@Raupe3
Schon mal drüber gewundert warum der ORF OÖ über die Schließung der Ordi erst mehrere Tage nach allen anderen berichtet hat 😉?
@drlisamaria
·
Jul 23
Replying to
@Raupe3
Das ist es u.a. womit ich mich jeden Tag rumschlagen muss…
@drlisamaria
·
Jul 23
Replying to
@Raupe3
Walk a mile in my shoes…
@drlisamaria
·
Jul 23
Eine gute Zusammenfassung darüber was passiert ist und was Stand der Dinge ist. Danke ⁦⁦@oliverdasgupta
⁩ für das gute Gespräch! Und wie immer: Dank an ⁦@n3ll41
⁩ ❤️#covid19at #schwurbler #queerdenker
derstandard.at
Ärztin von Corona-Leugnern bedroht – und die Polizei schaut zu
Monatelang erhält eine Ärztin Morddrohungen, doch die Behörden nehmen den Fall nicht ernst. Eine Hackerin schaltet sich ein und findet Spuren, die in die rechtsextreme Szene führen
@drlisamaria
·
Jul 20
Replying to
@n3ll41
 and
@LPDooe
Nella… schick es lieber nach Wien https://bundeskriminalamt.at/mdst/cc.aspx
Image
@drlisamaria
·
Jul 19
Replying to
@Kalo_Kathi

@n3ll41
 and 4 others
Wenn der Standort des Täters im Burgenland ist, ist die @LPDBgld
 zuständig und dann könnte @JasminPuchwein
 mal nachfragen.
@drlisamaria
·
Jul 19
Replying to
@babsi_grech

@n3ll41
 and 2 others
@JasminPuchwein
, kannst du da mal nachfragen?
@drlisamaria
·
Jul 16
Replying to
@FabioPolly
 and
@everesists
Mehr noch: ich kann die Messer in meinem Rücken nicht mehr zählen. Aber davonkommen werden mir diese Bastarde trotzdem nicht. Und was sich dieser Tage im Hintergrund abspielt wär echt was für Hollywood…
@drlisamaria
·
Jul 16
Replying to
@Helene76435053

@MagdalenaPunz
 and 2 others
youtube.com
Wo die deutsche Polizei bei der Verfolgung von Straftaten im Internet...
Wer ist eigentlich verantwortlich für die Verfolgung von Hasskommentaren im Netz? Jedes der 16 Bundesländer für sich – was kann schon schiefgehen? Leider neh...
@drlisamaria
·
Jul 16
Replying to
@Helene76435053

@MagdalenaPunz
 and 2 others
Das ist jetzt Sache der deutschen Behörden.
@drlisamaria
·
Jul 16
Replying to
@MagdalenaPunz

@RupertSchierz
 and
@rudifussi
Wir wissen heute, dass er aus Deutschland kommt. Wir wissen auch, dass er Schusswaffen besitzt. Wir wissen, dass er gewaltbereit ist.
@drlisamaria
·
Jul 14
Replying to
@donalonso_th
 and
@MagdalenaPunz
Ja. Und Gegenreaktionen.
@drlisamaria
·
Jul 14
Replying to
@yachtingguy
 and
@MagdalenaPunz
Nein, derzeit noch in der fast zum Hochsicherheitstrakt gewordenen Ordination.
@drlisamaria
·
Jul 14
Replying to
@drlisamaria

@donalonso_th
 and
@MagdalenaPunz
können weil ich bis zum Kanzleramt alle durch habe mit dem Hilfeschrei. Öffentlichkeit war daher meine letzte Karte und das ist beim besten Willen kein As.
@drlisamaria
·
Jul 14
Replying to
@drlisamaria

@donalonso_th
 and
@MagdalenaPunz
nicht leicht gemacht weil es bedeutet einen hohen Preis zu bezahlen. Ich bin jetzt nur noch „Die Ärztin mit den Morddrohungen“ und meine Mitarbeiterinnen werden von Leuten angegangen die der Meinung sind „selber Schuld. Aber es gab schlicht nichts anderes mehr was ich hätte tun
@drlisamaria
·
Jul 14
Replying to
@drlisamaria

@donalonso_th
 and
@MagdalenaPunz
Morddrohungen erhalten - aber mit Abstand nichts so krasses wie ich. Alle haben gesagt, wie furchtbar sie meine Situation finden. Alle haben gesagt sie wollen helfen. Nur getan wurde nichts. Über Monate. Ich habe mir die Entscheidung vollumfänglich an die Öffentlichkeit zu gehen
@drlisamaria
·
Jul 14
Replying to
@donalonso_th
 and
@MagdalenaPunz
Ich versuche es anders zu erklären: Seit 22. November suche ich verzweifelt um Hilfe. Schon darüber gewundert warum die politische Partei das Thema aufgreift? Weil ich bei ALLEN war die im Parlament vertreten sind und um Hilfe gebettelt habe. Alle haben gesagt, sie hätten auch
@drlisamaria
·
Jul 14
Replying to
@Elsi_funkt
 and
@Bundeskanzler
Hauptargument der Politik in Ö: Es gibt keine Rechtsgrundlage auf Basis derer mir hätte geholfen werden können. Dabei wäre es doch Aufgabe der Politik genau diese Rechtsgrundlage zu schaffen.
@drlisamaria
·
Jul 14
Replying to
@sarocska
Ja, tut er. Mit seinen „Freunden“.
@drlisamaria
·
Jul 14
Replying to
@testzugang75

@MisterD74915463
 and 2 others
Ich habe meinen Mitarbeiterinnen wesentlich mehr als Kollektivvertrag bezahlt. Aber Geld ist nicht alles und kann nicht alles.
@drlisamaria
·
Jul 13
dass es mir leid tut. Und mich für all den Zuspruch und das Mitgefühl bedanken.
Show this thread
@drlisamaria
·
Jul 13
Reißleine zu spät gezogen. Und ich kann ihnen keine Perspektive bieten ob oder wann es für uns möglich sein wird unter „normalen“ Umständen zu arbeiten. Solche Arbeitsbedingungen wie wir sie die letzten Monate erlebt haben sind niemandem zuzumuten. Ich kann nicht mehr sagen als
Show this thread
@drlisamaria
·
Jul 13
Es tut mir leid. Ich habe alles getan was ich konnte, aber es hat nicht gereicht. Die Ordination wird nicht wieder aufsperren. Nach einem langen Gespräch des ganzen Teams ist klar geworden, dass ein Teil davon nicht wieder zurückkommen wird. Es war alles zu viel. Ich habe die
Show this thread
@drlisamaria
·
Jul 11
Replying to
@PlankAngelika
 and
@LPDooe
Nein, gibt es nicht.
@drlisamaria
·
Jul 11
Replying to
@drlisamaria

@eouyakii
 and 3 others
Hier im Bezirk herrscht ein eklatanter Ärztemangel und ich habe mehr Patienten als ich bewältigen kann. Außerdem: Ist es "Werbung" wenn ich eine bewaffnete Person in der Praxis brauche um Sicherheit gewährleisten und arbeiten zu können?
@drlisamaria
·
Jul 11
Replying to
@drlisamaria

@eouyakii
 and 3 others
meine komplette Existenz. Aber ich werde meine Patient*innen auch nicht über die Gründe für die Schließung belügen.
Vorteil kann ich zudem keinen daraus ziehen, da ich Kassenärztin bin und andere Leistungen wie z.B. Führerscheinuntersuchungen einem geregelten Tarif unterliegen.
@drlisamaria
·
Jul 11
Replying to
@drlisamaria

@eouyakii
 and 2 others
bringen wollten habe ich abgelehnt. Mit Ausnahme von @florianklenk
 habe ich niemals einen Journalisten aktiv kontaktiert - obwohl z.B. genau das vom Sprecher der LPD behauptet wurde. Es ist eine glatte Lüge.
Ich habe den Ordinationsbetrieb nicht zum Spaß eingestellt. Daran hängt
@drlisamaria
·
Jul 11
Replying to
@drlisamaria

@eouyakii
 and 2 others
gestaltet werden soll um möglichst Nachahmungstäter und Trittbrettfahrer zu vermeiden. Bei der Reportage von "Am Schauplatz" haben wir wesentlich mehr Zeit darauf verwendet als für die eigentlichen Dreharbeiten z.B. und andere Medienanfragen wie etwa von Pro7 die es in "taff"
@drlisamaria
·
Jul 11
Replying to
@eouyakii

@oliverdasgupta
 and
@JohannaJurgens
Ja kann ich. Das ganze läuft seit mehr als 7 Monaten. Ich kann nachweisen was ich zuvor alles versucht habe um Hilfe zu bekommen (Mails, SMS, ect.). Und an die Öffentlichkeit habe ich es stückweise getragen, immer in Abwägung mit den jeweiligen Journalisten wie der Beitrag
@drlisamaria
·
Jul 11
Replying to
@GernotKung

@oliverdasgupta
 and 2 others
Inzwischen bin ich leider nicht mehr sicher, ob es nicht zu spät ist. Meinen Mitarbeiterinnen geht es gar nicht gut und ich wage nicht zu sagen, ob sie zurückkommen.
@drlisamaria
·
Jul 11
Replying to
@GernotKung

@oliverdasgupta
 and
@JohannaJurgens
Nein gibt es nicht, von niemandem in der @LPDooe
, für nichts von allem was die letzten Monate passiert ist.
@drlisamaria
·
Jul 10
Replying to
@PlankAngelika
 and
@BerntKoschuh
Bislang gibt es keine Entschuldigungen. Gegen die @LPDooe
 werden Klagen geprüft.
@drlisamaria
·
Jul 10
Replying to
@ThomasAllertz
Ich muss aber auch leben und Gehälter zahlen können.
@drlisamaria
·
Jul 10
Replying to
@GuidoLackner

@MagdaZitterl
 and
@aerztekammerat
Sieh es dir selbst an.
@drlisamaria
·
Jul 10
Replying to
@GuidoLackner

@MagdaZitterl
 and
@aerztekammerat
Das nennt man Meinungsfreiheit. Die gilt auch für andere Meinungen als die eigene.
@drlisamaria
·
Jul 10
Replying to
@SHerber56058484
Um die Ermittlungen nicht zu gefährden
@drlisamaria
·
Jul 10
Replying to
@AndyZa14
Habe ich nicht. Ich habe nicht nach dem Impfstatus gefragt wenn ich zu schwer symptomatisch Infizierten auf Hausbesuch gefahren bin unter erheblichen Eigenrisiko. Ich bin hin und hab meinen Job gemacht. Gleiches gilt für alle Patienten in der Praxis.
@drlisamaria
·
Jul 9
Replying to
@brainnipper

@Natascha_Strobl
 and
@Karl_Lauterbach
Im gesamten Pandemieverlauf zeigt sich, dass das österreichische Impfgremium rascher und präziser auf die Entwicklungen reagiert als die Stiko.
@drlisamaria
·
Jul 9
Replying to
@brainnipper

@Natascha_Strobl
 and
@Karl_Lauterbach
Kommt drauf an wann die 3. Impfung war. Wenn die mehr als 6 Monate her ist, dann jetzt impfen.
@drlisamaria
·
Jul 8
Replying to
@neurostingl
Gute Erholung!
@drlisamaria
·
Jul 8
Replying to
@ParasolaRo

@saschaosaka
 and 5 others
Man lies mir ausrichten dass ich 1. nur Mediengestaltung bin, 2. dramatisiere, 3. selbst schuld bin daran bedroht zu werden und mir 4. einen Psychologen suchen soll
@drlisamaria
·
Jul 8
Replying to
@drlisamaria

@saschaosaka
 and 5 others
So schnell konnte ich keine Screenshots machen wie es auf mich niederprasselte. Und immer wieder haben sie gefeiert: „Die Polizei ist auf unserer Seite“. Dem kann ich nicht wiedersprechen…
Übrigens hat sich auch niemand für das Ö1-Mittagsjournal letzte Woche entschuldigt.
@drlisamaria
·
Jul 8
Replying to
@saschaosaka

@Shirleyinaktiv
 and 4 others
Die @LPDooe
 hat damals einen recht zweideutigen Kommentar geschrieben - und trotz mehrfacher Aufforderung bis heute (!!!) nicht klargestellt, dass ich eben nicht gelogen habe. Damit haben sie legitimiert was in dieser Minute losging.
Image
Image
Image
Image
@drlisamaria
·
Jul 8
Replying to
@drlisamaria

@Shirleyinaktiv
 and 4 others
Was ihr auch seht: Autos die feststecken. Und jetzt soll mir mal jemand erklären, dass diese Straße für die Demo vorgesehen gewesen wäre. Was wir nicht im Bild sehen: Polizei die das ganze absichert.
@drlisamaria
·
Jul 8
Replying to
@Shirleyinaktiv

@thisispetrella
 and 3 others
Ihr seht wie links im bild das Garagentor schnell geschlossen wird, damit keine Demonstranten reinlaufen.
@drlisamaria
·
Jul 8
Replying to
@babsi_grech
 and
@n3ll41
Das ist nicht "passiert". Stunden vor Veröffentlichung wurde das bereits angekündigt. Und wenn Sie mal wieder mit der StA Wels Kontakt haben könnten Sie bitte erfragen wie es sein kann, dass die den Akt zu einem anderen Bedroher in D an die falsche StA weitergeschickt haben?
@drlisamaria
·
Jul 7
abgeschlossen werden kann zu gegebener Zeit.
Ich bedanke mich von Herzen für all den Zuspruch den wir als Ordinations-Team in den letzten Tagen erfahren durften. Ihr könnt euch nicht ausmalen wie gut das tut nach allem was passiert ist! DANKE!!!
Show this thread
@drlisamaria
·
Jul 7
Sicherheit macht und nicht nur am Übermalen der Kratzern im eigenen Image interessiert ist. Daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt.
Jedenfalls laufen die Ermittlungen, @n3ll41
 arbeitet eng mit den zuständigen Ermittlern zusammen und ich habe Hoffnung, dass der Fall positiv
Show this thread
@drlisamaria
·
Jul 7
mit der ich im beinahe täglichem Austausch bin. So erschreckend es ist, dass der Fall erst derart bis zu unseren obersten Staatsschützern eskalieren musste, so froh bin ich nun endlich Hilfe zu bekommen. Zum ersten Mal spricht jemand darüber, dass er sich Gedanken um meine
Show this thread
@drlisamaria
·
Jul 7
Sicherheitsvorkehrungen verkünden zu können. Noch ist es aber zu früh zum Feiern.
Wie sich die Behörden in OÖ mir gegenüber verhalten haben kann sich jeder nach den Wortspenden der letzten Tage ausmalen. Deshalb mein aufrichtigster Dank nach Wien ans @BMI_OE
, insbesondere die DSN
Show this thread

[...]
[*/quote*]
Nur echt ist echt.

Jyllan

JyllanStraehl

• Jr. Member
  • *
« Reply #5 on: July 29, 2022, 10:06:22 PM »

https://twitter.com/florianklenk/status/1542761605523537921

[*quote*]
Florian Klenk
@florianklenk
Thread. Ich konnte die Polizeiakte im Fall von @drlisamaria
 lesen. Das ist jene Ärztin, die vor dem Ende steht, weil sie von Impfgegnern schwer bedroht wird. Die Polizei hatte ihr erklärt, dass es nicht möglich sei, den Täter zu finden, weil Darknet. Hier einer seiner  Drohbriefe
Image

https://pbs.twimg.com/media/FWj1sTJXgAAlROZ?format=jpg&name=medium

8:46 AM · Jul 1, 2022·Twitter Web App
872
 Retweets
152
 Quote Tweets
3,512
@florianklenk
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
Polizeischutz kriegt sie nicht,  eine "Bestreifung" genüge. Daher zahlt sie sich selbst den Sicherheitsdienst für ihre Ordi. Zehntausende Euro, so @drlisamaria
. Sie sagt in der Einvernahme: "Aufgrund der Kosten und der Sicherheit der Patienten und der Mitarbeiter,
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
als auch der Tatsache, dass nach all den Monaten auch meine Kräfte zu Neige gehen, weiß ich nicht, wie lange ich den Ordinationsbetrieb noch aufrechterhalten kann.
Ich habe alles Menschen mögliche unternommen um diesen Täter zu finden,
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Hilfe zu organisieren und um auf die verzweifelte Lage aufmerksam zu machen." Nun steht sie vor dem Konkurs. Die Polizei hat ein paar Versuche unternommen, den Täter zu finden. Aber zuständig sei wohl die Justiz in Deutschland. Der Täter habe etwa mit "Moin" gegrüßt
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
er sei wohl Deutscher. Und dann kriegt die Ärztin ihr Fett ab: "Insgesamt wurde zunehmend der Eindruck gewonnen, dass Frau Dr. Kellermayr sich über verschiedene Schienen bemüht, die öffentlichen Wahrnehmung ihrer Person zu erweitern, indem sie Druck auf die Ermittlungsbehörden
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
ausübt." Und: "Am 24.05. ging bei der Pressestelle der LPD OÖ eine Anfrage durch das ZDF zur gegenständlichen Sache ein, wobei sich der journalistische Fragesteller weniger dem Täter widmet als vielmehr ein Bestreben erkennbar wird, ein mögliches Polizeiversagen herbeizureden"
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Polizeisprecher David Furtner verschärfte sein Framing der mediengeilen Ärztin am Dienstag im Mittagsjournal. Er sagte: die Ärztin wolle mit der Kritik an der Polizei „das eigene Fortkommen fördern“. Das selbe sagte ein Sprecher auch in den OÖN. Die Ärztin würde sich
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
"in die Öffentlichkeit drängen". Sie solle in den sozialen Medien "weniger aktiv sein". Ein Rat, den ihr auch die Ärztekammer (!) in den OÖN erteilte.
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Es meldete sich dann noch der Vize-Kurien-Obmann Ziegler in den OÖN zu Wort, um seiner Kollegin etwas auszurichten. "Sollte auch die Kassenstelle in Seewalchen frei werden, werde sie schnell besetzt werden können. Denn:
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
„Die Ordination in Seewalchen ist sehr schön, auch die Infrastruktur ist hervorragend. Nur eine Apotheke ist halt nicht dabei.“

Wer es  - wie ich in einer ersten Reaktion- nicht glauben will, hier kann man das alles hier nachlesen:
nachrichten.at
Ärztin schließt wegen Morddrohungen Ordination
SEEWALCHEN. Allgemeinmedizinerin Lisa-Maria Kellermayr aus Seewalchen am Attersee wird seit Monaten von Impfgegnern traktiert – die Polizei sagt, sie sei auch selbst schuld.
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Vielleicht sollte man an dieser Stelle festhalten, dass Frau Doktor Kellermayr anonym bedroht wurde und nicht die Polizei vom ZDF. Und dass sie ihren Kassenvertrag nicht gerne weitergeben will, wie der Vize-Kurienobmann phantasiert.
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Am Mittwoch dreht sich der Fall. Es tritt die IT-Expertin @n3ll41
  auf. Sie ist spezialisiert auf die Jagd nach Pädophilen im Netz, wie sie mir am Telefon erzählte. Binnen weniger Stunden sei es ihr gelungen, mögliche Täter einzukreisen, twittert sie.
Quote Tweet
》N̶̸E̶̴L̶̴ ̈́̕L̶̸A̶̴《
@n3ll41
 · Jun 29
So Leute, die Täter haben ein Namen verwendet von einem Mann der sich links positioniert, den fand & kontaktierte ich und er bestätigte das er von einer radikalen Gruppe gedoxxt wurde, diese radikale Gruppe ist mir bekannt, das wird witzig. 😂 twitter.com/n3ll41/status/…
Show this thread
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Sie vermutet die Täter in einer ganz bestimmten berüchtigten Szene. Mehr sei noch nicht verraten. Nun wird die Sache für die Exekutive peinlich. Der  Chef der Direktion für Staatsschutz und Nachrichtendienst, Omar Haijawi-Pirchner übernimmt
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Auf einmal sei die Exekutive ganz anders aufgetreten. Professioneller und ernsthafter, erzählte mir @drlisamaria
. Darf das alles wahr sein? Man kann nur hoffen, dass das Innenministerium den Fall sofort evaluiert - und sich vielleicht bei @drlisamaria
  entschuldigt
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
(PS: Eine kleine persönliche Bemerkung sei gestattet: ich hatte vor einigen Monaten in einem viel, viel kleineren Ausmaß mit Drohungen und Doxxing zu kämpfen. Ein Pensionist und ein Steuerberater entdeckten mich als ihr Ziel. Was ich dabei lernte:
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Nichts ist schlimmer als der Vorwurf, man mache sich nur wichtig. Nichts ist hilfreicher, als ein engagierter Polizist und eine ernsthaft arbeitende Staatsanwaltschaft. Wer im Netz ernsthaft bedroht und im Privatleben gestalkt wird, fokussiert sich auf die Drohungen
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Man wird verrückt gemacht, man macht Fehler. Menschen, die im Netz anonym bedroht werden, sind seelisch enorm belastet und ständig in einen  Stresszustand versetzt. Es reicht schon harmloses Mobbing durch anonyme Accounts. Frauen sind hier ungleich mehr belastet, wie Männer.
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Denn bei Frauen geht es immer um ihre Körper, um ihre sexuelle Integrität und um ihre Kinder. Wenn Betroffenen von der Polizei ihre Sorgen abgesprochen und sie öffentlich als mediengeile Trutscherln hingestellt werden, dann ist das einfach nicht hinzunehmen.
Florian Klenk
@florianklenk
·
Jul 1
Verantwortlich für die Polizei in Oberösterreich ist Landespolizeidirektor Andreas Pilsl. Innenminister ist Gerhard Karner. Es wird Zeit, dass sie Stellung nehmen.
Thomas Fraiß
@thomasfraiss
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Die Sache ist ein einziger Skandal, getragen von Inkompetenz, Gleichgültigkeit, Faulheit und Menschenverachtung.
Michaela Schlichting
@MichaelaSchlic3
·
Jul 1
Das ist unfassbar.....wie kann man aus so einem Schreiben ‚keine Bedrohungslage‘ ableiten? Was bitte ist dann eine Bedrohungslage? Das ist ein Skandal, diese Inkompetenz sollte Rücktritte in der LPD OÖ nach sich ziehen!
Show replies
Barbara.i.am
@arabrab55_i
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ein Irrsinn, Danke!
Peter Bodner
@peter_bodner
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Das ist Kapitulation.
Gernot Küng
@GernotKung
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Wieder ein Skandal (Opfer/Täter Umkehr) der Sonderklasse aus dem Innenministerium.
Der Bürger als Freiwild von Hetzern mit Morddrohungen ohne Konsequenzen.....
Frau Sonnenschein
@danibrodesser
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk

@elisabe31241874
 and
@drlisamaria
An dieser Stelle ein Riesendanla an @drlisamaria
 , die nicht leise geblieben ist! Danke für so viel Mut. Vollsten Respekt ✊ So wichtig für viele andere die sich hoffentlich in Zukunft auch nicbt mehr abwimmeln und erniedrigen lassen. Passiert viel zu oft!
Frau Sonnenschein
@danibrodesser
·
Jul 1
Riesendanke
Jowi
@comedian69691
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Die "Tipps" von Polizei und Ärztekammer kommen aus der Kategorie "Ziehen Sie sich halt einen längeren Rock an". Täter-Opfer-Umkehr. In einer funktionierenden Organisation würde der Ärztekammer-Präsident aus dem Amt fliegen.
BrixTheGood
@BrixGood
·
Jul 1
Es heißt auch noch immer "Ärzte!kammer", nicht Kammer für Ärztinnen und Ärzte. Das erklärt wohl einiges.
Show replies
Tiba Stefan
@TibaStefan1
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Danke Herr Klenk! Das sind genau die Gedanken die ich hatte als ich die Stellungnahmen der Personen im Radio gehört habe! Das kanns ja eigentlich gar nicht sein!
Olligrafix @olligrafix
Jul 1
Replying to @florianklenk and @drlisamaria
Bitte wir krank ist das?

Lord Commander
@LordComander762
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ich finde jeder Polizist der bei dieser Sache nicht aktiv wird bzw sagst das entweder möglich ist den Täter zu finden noch Personenschutz zu stellen sollte umgehend gefeuert werden ohne Pensionsansprüche
Philipp Brokes
@philbrokes
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Claas: „Ihr werdet mich niemals finden.”

Nella: „Hold my beer”.
Image
Maria Müller
@maria_uwe
·
Jul 1
Schön, kompetent und clever, die Hackerin!
Der liebe Herr Prof. Barbar Rossa 👽
@BarbarRossaWTF
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ich bin ja nicht vom Fach aber das "Moin" deutet schon mal dezent darauf hin, in welcher geografischen Lage wir den Verfasser vermuten könnten.
Helmut Wollmersdorfer
@wollmersdorfer
·
Jul 1
Ursprünglich Norddeutsch (Platt, Niederdeutsch), breitet sich aber wie Seuche im Netz aus.
Show replies
Mario Rabl
@mrabl
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
man beachte den Betreff. 🤦
@n3ll41
Richter
@foinrctr
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
trau mich fast wetten dass die Beamten die sich den Fall gewidmet haben selbst “Impfkritiker” sind
pezbo
@pezbo1
·
Jul 1
Sind einige dabei, weiß ich von persönlichen Kontakten!
🇪🇺Michael Staudacher💉💉💉💉
@StaudacherMJ
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Eine vollständige Bankrotterklärung der heimischen Behörden und Standesvertreter. Ich hoffe doch, dass das zumindest (!) berufs- und standesrechtliche Folgen hat. Außerdem ist wenigstens (!) eine öffentliche Entschuldigung und eine Kostenübernahme angezeigt. 🤨
ArnoNyhm
@ArnoNyhm420
·
Jul 1
Ist mittlerweile die Regel und nicht die Ausnahme! beängstigend solche Dilletanten.
Show replies
Klaus Wimmer
@djhulk8
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
boa, zu arg!
bin-nur-ich🇦🇹🇪🇺 🏳️‍🌈🏳️‍🌈 💉💉💉 🕊️🕊️🕊️
@da_Christoph_G
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Danke Herr Klenk.
Bleiben sie bitte an der Sache dran.
Kaimbe
@Kaimbe1
·
Jul 1
Und wie meistens hinterher. 😂
daniel
@daniel94183507
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
https://youtu.be/Xdm8SG8_v0I passt zum Thema, da wird in D u Ö nicht viel Unterschied sein
youtube.com
Wo die deutsche Polizei bei der Verfolgung von Straftaten im Internet...
Wer ist eigentlich verantwortlich für die Verfolgung von Hasskommentaren im Netz? Jedes der 16 Bundesländer für sich – was kann schon schiefgehen? Leider neh...
Wolfgang Frittum
@WolfgangFrittum
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Wenn der erwischt wird, gehört er als Erstes geimpft!
Susanne Gundhacker
@SusiTsundoku
·
Jul 1
...und zwar gegen ALLES 😃
Show replies
molecular.sylvia
@SylviaGruber88
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Es ist 1) peinlich für @LPDooe
 und 2) erschreckend, wie unverhohlen hier das Argument 'zieh dir einen längeren Rock an wenn du nicht vergewaltigt werden willst' von offizieller Stelle verwendet wird.

Danke @drlisamaria
 fürs nicht-still-sein und @n3ll41
 für deinen Einsatz!!
Gönndalf 🇺🇦
@drallcome
·
Jul 1
@LPDooe
 ist immer peinlich und völlig inkompetent. Ich erinnere mich noch wie mal vor vielen Jahren nach einem Bankräuber gefahndet wurde. Es wurden Straßenbahnen angehalten, mit Sturmgewehr im Anschlag kamen Polizisten in den Wagen, Türen versperrt.
Show replies
TopfDeckel
@Mchael31048324
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Welche Konsequenzen hat das bei der @LPDooe
 ?
Walter Pleyer
@PleyerWalter
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die Untätigkeit der LPOÖ dem Herrn von der Ärztekammer sehr entgegen kommt, und er vielleicht schon einen "Amigo" hat, dem er den Vertrag in Seewalchen gern zuschanzen würde.
Kennt man sich da vielleicht in Linz?
Walter Pleyer
@PleyerWalter
·
Jul 1
Dass die Ordination schön und gut ausgestattet ist ja eine Sache, aber wäre Dr. Kellermayer verpflichtet, sie in dieser Form einem Nachfolger zu überlassen?
molecular.sylvia
@SylviaGruber88
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Es gibt die Möglichkeit @n3ll41
 finanziell zu unterstützen: https://twitter.com/n3ll41/status/1541890213370265606?t=U3xcF4RHQiCEOgkeV3RMvg&s=09

Da ist Geld sicher besser angelegt als meine offiziellen Steuern für die Polizei OÖ - wobei, vielleicht kann man damit eine Fortbildung zum Thema 'Darknet for Dummies' sponsern? 🤡
Quote Tweet
》N̶̸E̶̴L̶̴ ̈́̕L̶̸A̶̴《
@n3ll41
 · Jun 28
Replying to @SylviaGruber88 and @drlisamaria
Ja :)  https://linktr.ee/Nella_allami hier dann auf „Unterstützung via Paypal“ danke 🙏
This Tweet is from an account that no longer exists. Learn more
Show replies
Lukas Eysank
@LukasEysank
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Freue mich schon auf die #zib2 falls sich dazu überhaupt jemand ins Fernsehen traut um von offizieller Seite Stellung zu beziehen
Manu-Augenhoehe
@MAugenhoehe
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Wie nennt man das? Versagen des Staats? Der Polizei? Da draussen lauft so ein Typ mit so kranken Fantasien frei herum. Erschreckend !
Maria J. Kratohwil
@marjukra
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ich vertrete nicht immer Ihre Meinung, aber in diesem Fall super!
LabMeetsMedschool 💛💙
@LabAndMedSchool
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
😳
Eric Borovcnik
@borovcnik
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Wenn man bedenkt, wieviel Schaden ein einzelner Brief auslösen kann, muss man sich wundern, dass nicht schon längst alle gängigen Nachrichtenprotokolle doppelt verschlüsselt sind. Wenn die Postfächer nur noch "unterschriebene" Nachrichten verarbeiten würde, wäre auch Spam tot.
Karamelle
@only1karamelle
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
@threadreaderapp
 unroll
Thread Reader App
@threadreaderapp
·
Jul 1
Salam, you can read it here: https://threadreaderapp.com/thread/1542761605523537921.html
 Share this if you think it's interesting. 🤖
threadreaderapp.com
Thread by @florianklenk on Thread Reader App
@florianklenk: Thread. Ich konnte die Polizeiakte im Fall von @drlisamaria lesen. Das ist jene Ärztin, die vor dem Ende steht, weil sie von Impfgegnern schwer bedroht wird. Die Polizei hatte ihr...
Galactic President Superstar McAwesomeville⛷️☮️
@BastianBaBux
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Diese Darknet-Argumentation ist Bullshit. Insbesondere bei E-Mails.
Leider hört man diesen Bullshit seitens der Exekutive öfters ...
Politimker
@Politimker
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
@LPDooe
 @BMI_OE
 schämts euch net?
Kurt Weiß (dass er nicht weiß)
@kwnet_at
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Bei diesem Brief von "nicht auffindbar" zu lamentieren ist eine Frechheit.

Ich bräuchte nur eine kleine Kleinigkeit...
Er hat IMHO eh verraten, wer er ist.

Ich bin mal gespannt, ob mein Profil am Ende passt.
Wir werden's (hoffentlich) bald erfahren.
🇪🇺🇺🇦Werner MüllerVeith 🇦🇹
@wernermue
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
So krank…
Donausurfer 🇺🇦
@Surf_the_Danube
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Was für ein Drecksack.
Sansibar
@Moin_Moinsen
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Niedermoser und Ziegler sollten rausgeschmissen werden für ein derart niederträchtiges und unkollegiales Verhalten. Bei einem HERRN Primar hätten sie sich das nie getraut. ÄK OÖ - die Kammer für Primare und anderes Parteibuchgesocks
dude with dogs
@dudewithdogs
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
wiederwärtig 😠
Mo🦆
@Der_Letzte_Ork
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk

@Volksverpetzer
 and
@drlisamaria
youtube.com
Die Polizei ist nicht im Internet | ZDF Magazin Royale
Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten: Todesdrohungen verschicken, seinen Hass ausleben, Hitler-Memes posten – und wo ist die Polizei? In der Kaffeepa...
boosted Bohno-Bo 💪🏻
@Bohno8
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk

@Volksverpetzer
 and
@drlisamaria
"mögliches Polizeiversagen herbei reden..."
Wenn du die Wahrheit nicht verträgst, aber angeblich für die Wahrheit arbeitest.
🏳️‍🌈Christian Steini🏳️‍🌈
@steini168
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk

@Volksverpetzer
 and
@drlisamaria
Unfassbar. Wie kann die Strafverfolgung nur so desinteressiert sein? Esist mir unbegreiflich
boosted Bobby Tables
@KiPos_info
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ermittlung: "Mailadresse endet auf http://DNMX.org. Schauen wir doch da mal hin" ... "Oh, Dark Net.. tjo, kann man nix machen. Schönes Restleben dann noch, Tschüssikowski!"
Schiffer
@Schiffe57314912
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk

@Volksverpetzer
 and
@drlisamaria
So ein krankes Hirn!
Markus Nielbock 🔭💉🪐🚀
@MarkusNielbock
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk

@Volksverpetzer
 and
@drlisamaria
Dabei wollen sie doch gegen rechtswidrige Nutzung vorgehen. #DNMX @darknet
Bestimmungen zum Fair Use Handling des Email-Providers dnmx.org.
AnRiK68
@K68An
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk

@Volksverpetzer
 and
@drlisamaria
Vielleicht Kontakt mit Anonymous aufnehmen?
simon 🇺🇦
@saimen54
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Yannick Chaumont
@ChaumontYannick
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Betreff: "Ihr werdet mich niemals finden"

Na ja, da kann man dann wohl nicht viel machen, oder? @LPDooe
 hat alles in ihrer Macht stehende getan!!!1!!1!
Sicherheit bedeutet Freiheit
@MoPower13683060
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ein Beispiel dafür, dass man ohne Sicherheit keine Freiheit hat.
Rocco Plant
@Roccoplant
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Fall für @janboehm
 ?
Heidrun Eblinger
@Heidi_Vet
·
Jul 2
Da gibt's schon eine Sendung zu dem Thema Hass im Netz und Strafverfolgung
Hessenelch
@Hessenelch1
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ach, der Polizei war es nicht recht, dass Ihr Dilettantismus öffentlich gemacht wird..
Na, dann nal ordentlich RT, Leute!
Show replies
Silke Vales
@silke_vales
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk

@Volksverpetzer
 and
@drlisamaria
OMG!!!! Es kann nicht sein, dass in einem Rechtsstaat daraus nichts resultiert!!!!!
Igo Huber
@hui1000
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
wie kommen Sie eigentlich zu dieser Polizeiakte? Ist die öffentlich?
Tanja Werdenberg 🇦🇹
@TanjaWerdenberg
·
Jul 1
Irgendwo im Getwittere war ein Hinweis darauf, dass ein bekannter RA eingeschaltet worden ist.
Der oder das Opfer selbst hat dann vermutlich Akteneinsicht bekommen.
LostLittleSlime
@lostlittleslime
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Allein die Vorstellung  dass irgendwem so langweilig ist, dass er so n langen Text da hinrotzt
Anita Ana Banana
@LederAnita
·
Jul 1
Nachtdienst ohne besondere Vorkommnisse?
RenateRenard 🇺🇦🇪🇺🦊📷🌳🛵
@Renard67778593
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
In OÖ ist eine sehr rechte Partei mitregierend,  sie hat ihre Wähler. Und die hocken offenbar in der OÖ Polizei, der OÖ Ärztekammer usw und wollen Ihresgleichen schützen.
Monkey Boy
@MonkeyB78499448
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
sorry aber die #Polizei in #Deutschland kann gar nichts, selbst erlebt im Punkto cyber Kriminalität. Scheinbar war auch hier wieder ein Kriminelles Mastermind alla James Bond am werk
Show replies
Ibo Hadad
@IboHadad
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Schrecklich
memeju
@memeju3
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Meine Güte, wie geschädigt muss der Briefschreiber sein! Da ist jemand mit sich alles andere als im Reinen. Großmannssucht par exelence!
Chris
@nae9fa
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Naja seien wir realistisch. Da wird ja auch nicht ein bekannter Hamburger Senator mit einem primären Geschlechtsteil des Mannes in Verbindung gebracht.
Sonst hätte die geballte Staatsmacht ne Hausdurchsuchung vollzogen. Vllt ists auch n neuer "Einzelfall" auf Täterseite?
Lilian Leibovitz
@lilianleibovi10
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
wird wohl fix ein deutscher sein, der claas, der mit „moin“ grüßt, den beitrag im „österreichischen fernsehen“ gesehen hat und arztpraxis statt ordination schreibt.
MaSza
@MaSza64
·
Jul 1
Oder er möchte, dass man das denkt
Show replies
Simon
@_onesimon
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ist leider seit Jahren bekannt, dass die @LPDWien
 keinen Scheiß darauf gibt ihren Job zu machen. Nur dumm reden, das könnens
POLIZEI WIEN
@LPDWien
·
Jul 1
Quote Tweet
POLIZEI WIEN
@LPDWien
 · Jun 28
Replying to @real_manul
Die @lpdooe ist mit dem Fall befasst, da er sich in OÖ abspielt. Wir als Wiener Polizei haben damit nicht das Geringste zu tun und können auch keine Auskünfte dazu geben, werden hier auf Twitter jedoch ständig damit in Verbindung gebracht und verlinkt.
Show replies
martin bachinger 🥒
@elmarto_martin
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Najo, es steht ja drauf. "Ohr werdet mich niemals finden"

Was soll die Pol. da noch gross tun?

/s
Kerstin + Ralf Nier
@NierRalf
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Mir bleibt die Spucke weg. Was für ekelhafte Typen. Und da kann man nichts machen?
Kris Inbetween
@KrisTau_Austria
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Die Hackerin sollte vom Staat ein Honorar bekommen und die Ärztin eine Ausgleichszahlung für den entstandenen Schaden durch institutionelle Inkompetenz.

Und danach braucht es einen Aufbau einer Cyberpolizei mit kompetenten Personen. Zumindest mal für OÖ.
Tanja Werdenberg 🇦🇹
@TanjaWerdenberg
·
Jul 1
Leider arbeiten kompetente IT-Menschen eher selten für die Gehälter, die die Republik zahlen darf.
Solche Aufgaben werden daher zu 99 % ausgelagert. Das geht aber im klassischen hoheitlichen Aufgabengebiet der Kriminalpolizei ned so gut.
Show replies
Kraehe
@MinoRabe
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Die Polizei in (Ober)österreich besteht also aus unfähigen lulus und die Ärztekammer wirft ohne mit der Wimper zu zucken eine Kollegin unter den nächstbesten Zug.
DaDude1987
@Koffeinzombie
·
Jul 1
Aber ein Rando der "Du bist 1 Pimmel" tweetet bekommt Besuch vom SEK. Anderes Land, die selben Prioritäten.
Florian Müller
@derHerrMueller
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Cc: @janboehm
Dömald Trönk
@coniroten
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Verdammte scheisse was ist hier los? Warum macht die Polizei diesen kranken Typen nicht fündig
Ulrich Holberg
@UlrichHolberg
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Unglaublich! 😡
FBraun
@FBraun12
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Vielleicht sollte man nicht vergessen zu erwähnen, dass sich dieser Skandal in Oberösterreich abspielt: der Landeshauptmann performt immer schlechter sobald es um Probleme geht (Corona, Senioren -Millionen) und er darf auch seinen Lieblingspartner FPÖ nicht vor den Kopf stoßen.
Alex 🗽
@AlexE1789
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk

@merkmich
 and
@drlisamaria
Mein Gott, was gibt es für kranke Menschen…🤨
Tanja Werdenberg 🇦🇹
@TanjaWerdenberg
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Jetzt wart ich einmal ruhig ab, ob sie wirklich wen dawischn tun.
DeinNachbar
@DeinNachbar3
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
"spart es euch, ihr werdet mich niemals finden". Fast so lächerlich wie seine Rechtschreibfehler.

"Weil Darknet". Das traurige daran ist, dass es der Polizei egal ist, ansonst wäre es schon möglich. Dieser Mensch hat ziemlich sicher nur ein oberflächliches IT Verständnis
Robert (🏡)
@ronaan
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Einige Stühle sollten sehr bald frei werden, aber wahrscheinlich werden sie das nicht. 😐
ger pei
@ger_pei
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Quote Tweet
ger pei
@ger_pei
 · Jun 29
Fakt:
(2) Wer eine gefährliche Drohung begeht, indem er mit dem Tod, … oder mit der Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz oder gesellschaftlichen Stellung droht … ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
Quelle: https://jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/107
Walter Herrman
@WalterHerrman2
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Der MUSS gefunden werden!!!!!
Alranshen
@Alranshen
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Vor kurzem gab es ein Experiment, welches aufzeigte das wirklich erhebliche Defizite vorliegen die nicht oder kaum behoben wurden.
https://tagesschau.de/inland/boehmermann-polizei-hassverbrechen-101.html

https://heise.de/news/Boehmermann-Recherche-zur-Anzeige-von-Hasskommentaren-loest-Reaktionen-aus-7125394.html

#Hassverbrechen
#cybercrime
#cyberattacke
#Strafvereitelung
heise.de
Böhmermann: Recherche zur Anzeige von Hasskommentaren löst Reaktionen aus
Eine Recherche des "ZDF Magazin Royal" zu Anzeigen von Hasskommentaren löst unterschiedliche Reaktionen bei der Polizei aus. Darunter auch interne Ermittlungen.
Knogga75
@Knogga75
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Mal wieder ein typisches Beispiel, von Bullen. Also von Polizisten, die ihren Job nicht machen und ihre Aufgabe der Exekutive auch noch in eine der Judikative umdeuten. Und wrnn dir Öffentlichkeit merkt, dass sie ihren Job scheise machen, machen sie Leute fertig. Bullen.
Alranshen
@Alranshen
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
@BMI_OE
 @LPDooe
 #Internet & #Darknet mag noch immer #Neuland sein aber beide stellen keine rechtsfreien Räume dar.
Opfer solcher Attacken sind zu schützen. #Hinschauen und #nichtSchweigen anstatt Täter / Opferumkehr. 
#Fortbildungen sind massiv nötig. Opfern helfen = #Schutz
Image
Image
Image
Image
German Suplex
@GermanSuplexPod
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Neulich gab es doch auch in Deutschland so einen Testlauf wo online-Straftaten in allen Bundesländern angezeigt wurden und sage und schreibe EIN EINZIGES Bundesland (Niedersachsen) konnte damit richtig umgehen und Täter ermitteln.
Lattmanig Verena 🕊 🇺🇦 🕊🇺🇦
@lattmanig
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk

@DrMauricioBARR1
 and
@drlisamaria
Zum Glück gibt es Hacker, die der Sache auf den Grund gehen und hoffentlich auch den Täter gefunden haben - ab an den Pranger!
Clara Maier
@ClaraMaier6
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
@buerstmayr
, kam die polizeiakte von ihnen zu @florianklenk
?
Steinwurf
@stonetossgerman
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Seems legit
Manuela Forster
@manuelaforster
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Man muss sich fragen, was hat es mit der Person selbst zu tun, dass sie sich solche Leute ins Leben einlädt. Früher nannte man das in der Psychologie "Schatten". Die Lösung dieses Problems liegt nicht auf einer rein äußeren Ebene. Aber gut, wer will heut' schon hinschauen.
Show replies
GRK
@GRK22380441
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
Pf
fofo ma amikron
@maamikron42
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
die polizei scheut einfach die kosten, die angenessener suchaufwand mit sich bringt.
A_fairy's_scary_tale
@Insomnian_Fae
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Was zur Hölle. Wie krank das ist.
no show
@dervvahrejakob
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
jeder weiß dass GHB nicht geschmacks- und geruchlos ist. da will jemand "nur" terrorisieren aber machen wird der nix
Ulli Brand in der Felsung
@RadineUlla
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
emails sind so ur darknet.
dafür muss man Mafiaboss sein um sowas zu schreiben.
thomas brandmayr
@ThomasBrandmayr
·
Jul 3
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Die Kommentare zur Bedohung der Ärztin @drlisamaria
 durch einen offensichtlichen Psychopathen sind von einer gewissen Einseitigkeit gekennzeichnet, die diesem - wie das meiste im Leben - "multifaktoriellen" Ereignis nicht gerecht wird. Darum Ergänzung 1 :
Quote Tweet
Hemmelmayr Wolfgang
@KeineNWO
 · Jun 28
Replying to @drlisamaria
Vielleicht hat es damit zu tun?
Image

https://pbs.twimg.com/media/FWVtjAJX0AAf1zZ?format=jpg&name=900x900

Show replies
thomas brandmayr
@ThomasBrandmayr
·
Jul 3
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Die Kommentare zur Bedohung der Ärztin @drlisamaria
 durch einen offensichtlichen Psychopathen sind von einer gewissen Einseitigkeit gekennzeichnet, die diesem - wie das meiste im Leben - "multifaktoriellen" Ereignis nicht gerecht wird. Darum Ergänzung 2 :
Quote Tweet
bernhard katzlberger
@chiko1957
 · Jul 2
Replying to @MuiViertler and @MargotNemecek
Image
Johannes Havlicek
@havli83
·
Jul 3
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Könnens vergessen,  selbst wenn das kein Spezialist ist, findens den Täter nicht.

Eine Bekannte war Opfer von Cybergrooming, im Endeffekt wäre es besser gewesen, die Polizei aus dem Spiel zu lassen.
ultiman der gute
@DerUltiman
·
Jul 3
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ohweih jetzt habt ihr auch ein http://tatütata.fail
Bernhard Hörlezeder
@BernhardHrleze3
·
Jul 3
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
was ist darknet ?
Sad Oh no
@sadomeister7
·
Jul 4
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Den sollte man lebendig zerteilen genauso die anderen hirnlosen.
Roman Stern
@romaine2222
·
Jul 4
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Whoa
Alex Rothe
@alex_rothe
·
Jul 4
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Keine Ahnung ob hier jemand mitliest, der im Twitter Space am Samstag war. Wie versprochen heute bei der ÄKOÖ Sitzung bei den Kammerjuristen nachgefragt: Es spricht nix gegen ein Crowdfunding, auch wenn es ungewöhnlich ist und noch nie für eine Ordination gemacht wurde.LG Alex🤗
Man weiß es nicht
@MaK60840879
·
Jul 5
Replying to
@florianklenk

@ES_REICHT_OB
 and
@drlisamaria
Und wiedereinmal zeigt sich dass für die Ermittlungsbehörden das Internet Neuland ist. Jeder 6 jährige hat bessere Kenntnisse vom „rechtsfreien Raum“ Internet. Traurig.
AustrianJager
@AustrianJager
·
Jul 9
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Das ist doch ganz offensichtlich ein Geisteskranker?
Frank Schindelbeck Jazz & Fotografie
@Jazzblogger
·
Jul 15
Replying to
@florianklenk

@abendessee
 and
@drlisamaria
Gut, wenn man den Irren schnappen kann. Wermutstropfen: das was ihn wohl mit am meisten antreiben wird, für wichtig oder vielleicht auch nur ernst genommen zu werden, das hat er in seiner Wahrnehmung wohl erreicht.
Thomas Marc
@SirThomasMarc
·
12h
Replying to
@florianklenk

@_laviedeBoheme
 and
@drlisamaria
§ 78 StGB „Mitwirkung am Selbstmord"
Show replies
Schwester Esther
@ToxyBrown
·
12h
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Und nun ist sie tot.
Schwester Esther
@ToxyBrown
·
11h
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Haben Sie schon mit dem Bundeskriminalamt Wien gesprochen? Könnten Sie Kopien weiterleiten? Eventuell hilft das bei den Ermittlungen und erwähnen Sie gerne, dass deutsche Nazis involviert sind/waren.
𝙲𝚢𝚟𝚎𝚛𝚝𝚛𝚊𝚢🗸
@Cyvertray
·
11h
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Weil Darknet, ich wüsste dazu ganz gerne mal, wie die Polizei vorgeht, wenn Leute ihre Identität per Tor verschleiern.
Ermittelt man da überhaupt oder wird aufgegeben?
Yves
@gas0linr
·
7h
Es wurden schon regelmäßig Exit Nodes beschlagnahmt und es werden wohl auch Rogue Nodes betrieben. Ich behaupte daher mal, dass eine Strafverfolgung nicht völlig unmöglich scheint.
senf aus wien…
@Chorifeh
·
10h
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Gerade dieser Drohbrief sollte die Staatsanwaltschaft alarmieren und nicht voreilig- Suizid, Abschiedsbriefe, Fremdverschulden ausgeschlossen,kommunizieren!!!
Mimimi
@YetAnotherEye
·
10h
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ich hoffe doch sehr, dass Claas jetzt zeitnah Besuch vom SEK bekommt?

More Replies

Stoneberger
@Stoneberger83
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Woher weiß dieser mutmaßliche Piefke, dass die Kellermayr einen ehemaligen nazi als security angestellt hat?
Benni
@Benni54388093
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ziemlich krank.

Aber es sollte nicht ihr erklärtes Ziel sein irgendwen anderes mit diesem Post zu verunglimpfen als den Autor selbst und sonst niemanden.
Stoneberger
@Stoneberger83
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Also diese Hackerin hat angeblich innert 2 Stunden den Betreiber des Darknet Email providers ausfindig gemacht und der soll ihr geholfen haben, indem er ihr Daten des Email Versenders zugesteckt hat, der sich claas der Killer nennt und angeblich Name und Adresse eines linken
Stoneberger
@Stoneberger83
·
Jul 1
Aktivisten verwendete. Hört sich für mich nach einer Geschichte aus dem paulanergarten an. Erstens wirbt der darknet Email provider damit, keine einzigen Daten von seinen Kunden aufzuzeichnen und zweitens braucht man für den Zugriff auf dieses Email Service das Tor Netzwerk.
Image
Image
Image
Show replies
onetwocheck
@onetwocheck_com
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
"Fair Abuse Handling
We do not allow people to use our service for terrorism, blackmail, or other serious crimes and their accounts will be dealt with."
auf d seite des mailproviders.
bin ich jez it experte?
Andreas Seiringer
@AndreasSeiring1
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Tolle Frau ;)
Image
Frank Schlendrian
@TheObse11821270
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ekelhaft.
Maria Müller
@maria_uwe
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ich hoffe inständig, dass dieses miese, feige Drecksstück gefasst wird. Die Hackerin ist sensationnell und großartig!
Maria Müller
@maria_uwe
·
Jul 1
ein n nehme ich zurück!
Hubert F
@PingaAustria
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ein Totalversagen der @LPDooe
 auf ganzer Linie.
Mein Vertrauen in die Polizei ist am Nullpunkt. Das nur weil es ein paar Unfähige dort gibt. Ein Großteil macht ja gute Arbeit.
Aber die Idioten werden von der Spitze gedeckt.
Perfekt-Unperfekt #StandWithUkraine 🇺🇦
@nicht_perfekt22
·
Jul 1
Nicht nur das, die noch viel größeren Idioten sind die Spitze.
Peter Damiani
@peter_damiani
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Der Verfasser der Mail ist aus der Sicht unserer Politiker nur einer dieser armen verunsicherten "besorgten Bürger"🤮
Wer sich sozial engagiert, wird den Irren ans Messer geliefert, und die Liberalen reden dann von "Eigenverantwortung". Diese Gesellschaft ist komplett verkommen!
The following media includes potentially sensitive content. Change settings
GruntToGleba
@GruntToGleba
·
Jul 1
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Covid facists who sold themselves and are spreading big pharma's lies shouldnt be called a doctor.
HC Strache
@HCStrache1
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Sonst interessiert sie das politisch motivierte und mit Fakes herbeigeführte konstruierte Ende von andersdenkenden Menschen nicht wirklich! Doppelmoral?
Chris ☮️ "Russian warship, go fuck yourself"
@macp1204
·
Jul 2
3 Stunden später. 😂🤣😂
Image
Show replies
AustriaMichl
@AustriaMichl
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Ich wurde auch schon bedroht.
Kein Polizeischutz und ich lebe noch.
HStoolmann
@StoolmanH
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Moin -> ein Deutsch.
http://dnmx.org 2019 gekauft und erstellt.
Der MX liegt in Holland und ist falsch…
Der PTR zeigt nicht auf den Host.
WORLDSTREAM ist in den Niederlanden (MX)
Alles sehr fishy.
Das Mail violated das "FAIR ABUSE Handling" -> support@dnmx.org
#AfDfckoff
@AfDfckoff
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk

@__investigate__
 and
@drlisamaria
#Polizeiproblem
yukterez
@yukterez
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Florian Klenk's threads be like:
Image
Aneri 53
@aneri2007
·
Jul 2
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
Acha⁉️
 auch sie Herr @florianklenk

gehören zu denen

#IchHabeMitgemacht
#SchwereSchuld
#NiemalsVergessen
Die Menschen wollen die Wahrheit erfahren,
bereits 332.560 Klicks und so soll auch sein👍‼️
wien-go.com
#WienGo Die Covid Diktatur: Die #MenschenVerächter Sind Unter Uns! #LinkeLINK! - WienGo
Die österreichischen PolitikerInnen haben in der Corona Pandemie fragwürdige Methoden angewendet, um die Bevölkerung durch eine breit angelegte
DerBesserossi
@besserossi
·
7h
Replying to
@florianklenk
 and
@drlisamaria
#Polizeiproblem
#QuerdenkerSindTerroristen #QuerdenkerTöten #RIPLisa 🕯️🖤 #LisaMariaKellermayr
Matthias Bienefeld
@Matze0106
·
7h
Replying to
@florianklenk

@BarbaraDomke
 and
@drlisamaria
Wenn ich schreibe was ich über diese Leute denke fliege ich hier raus. Es ist einfach nur schrecklich. #noAFD #noNazis #Gruene
[*/quote*]

Nur echt ist echt.

Jyllan

Rastapopoulos

• Jr. Member
  • *
« Reply #6 on: July 30, 2022, 11:59:17 AM »

https://twitter.com/DennisKBerlin/status/1553284785900064768

[*quote*]
DennisKBerlin 🇺🇦 @DennisKBerlin

CN Suizid

Hey @TwitterSupport @TwitterSafety, @TwitterDE, @Twitter.

Warum bleibt solch menschenverachtende Scheiße hier stehen?
Seit 16 Stunden.
Warum darf so ein Account hier weiter posten?
Warum?

https://pbs.twimg.com/media/FY5gRyhXEAAYWQ9?format=jpg&name=small

9:42 AM · Jul 30, 2022 from Berlin, Germany·Twitter for Android
65 Retweets 3 Quote Tweets 478 Likes
[*/quote*]
Venceremos!

Rastapopoulos

• Jr. Member
  • *
« Reply #7 on: July 30, 2022, 12:09:15 PM »

https://twitter.com/Anastasia_SfM/status/1553093240068481030

[*quote*]
-----------------------
Stadtaffe (strange - aber ohne Pocken!) @Q_Paxxx
Jul 29

Während in Österreich sich eine Ärztin wegen #QuerdenkerSindTerroristen das Leben nimmt, lassen minderbemittelte #Wichswichtel #DankeMic trenden. Meine Verachtung ist unendlich!

-----------------------
This Tweet violated the Twitter Rules. Learn more

-----------------------
Katja - EnielaK @enielaK
Jul 29

Menschenverachtender Scheißtweet. Verpiss dich.

-----------------------
Corinna 🇪🇺🇺🇦 @CoriSprotte
21h

Ich hab diese Tussi gemeldet (Aufruf zum Suizid) und auch blockiert.
Solche Aussagen brauchen wir uns nicht antun!
Besonders heute nicht

-----------------------
Anastasia (lacht) @Anastasia_SfM
21h
Das mit dem Block hat schon mal nicht funktioniert. Vielleicht bekommen sie das ja mit der Meldung wenigstens hin. Aber schon mal als Spoiler: Auf die Idee sind schon andere gekommen.

-----------------------
Anastasia (lacht) @Anastasia_SfM
Replying to  @Anastasia_SfM @CoriSprotte and @enielaK

https://pbs.twimg.com/media/FY2yEctXwAEU_2Y?format=jpg&name=900x900

9:00 PM · Jul 29, 2022·Twitter for iPhone

-----------------------
More Replies

CPup @CppCuP
5h
Replying to @Anastasia_SfM @CoriSprotte  and @enielaK
😘
[*/quote*]
Venceremos!

Pangwall

• Jr. Member
  • *
Der schlampige 'Journalismus' des 'Spiegel'
« Reply #8 on: August 01, 2022, 06:09:24 PM »

Alles mögliche zusammengeklaubt, aber die wesentliche Information falsch. Na toll.

DAS IST FALSCH:

"Kellermayr sah sich schließlich gezwungen, ihre Praxis vorübergehend zu schließen."

Frau Kellermayr war insolvent. Sie hatte ihre Praxis ENDGÜLTIG geschlossen und eine Wiederöffnung war unmöglich. Das schrieb sie selbst in ihrer Website:

https://www.dr-kellermayr.at/

[*quote*]
Update 28.07.2022: Aus heutiger Sicht kann ich keine Angaben darüber machen ob, wann oder wie ein normaler Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Alle Patienten die dies Wünschen können ab 16.8. ihre Befunde anfordern. Idealerweise bringen Sie uns dafür einen USB-Stick auf den wir die Unterlagern speichern können.
[*/quote*]

Am nächsten Tag war sie tot.

Politikerlügen:

"Der österreichische Gesundheitsminister Johannes Rauch schrieb auf Twitter, dass er über den Tod zutiefst bestürzt sei. »Als Ärztin hat sie ihr Leben der Gesundheit und dem Wohlergehen anderer gewidmet. Morddrohungen gegen sie und ihre Mitarbeitenden waren brutale Realität«, so Rauch."

Die Wahrheit: Frau Kellermayr forderte seinen Rücktritt. Siehe ihre Tweets.

Politikerlügen:

"Der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen kritisierte in einem Twitter-Beitrag  am Freitag die Hetze im Netz durch die Impfgegner: »Beenden wir dieses Einschüchtern und Angst machen. Hass und Intoleranz haben in unserem Österreich keinen Platz«, so Van der Bellen. Zu den von Kellermayr erhobenen Vorwürfen, dass Polizei und Ermittler sie zu wenig unterstützt hätten, äußerten sich Rauch und Van der Bellen zunächst nicht."

Die Wahrheit: Die Politikerhaben NICHTS getan um die Justiz und die Polizei auf Trab zu bringen. Nichts. Stinkfaule Drecksbagage, durch und durch. Alle, Politik, Justiz, Polizei.

Frau Kellermayr war sehr verbittert über die Faulheit und Verlogenheit dieser Bande.

Nachplapperjournalismus ist kein Journalismus, sondern Scheiße.

Aber ein Gutes hat der Tod von Frau Kellermayr: er bringt den Journalisten und den Verlagen noch monatelang Stoff, den sie nach Herzenslust ausbeuten können.

Gut für die Journalisten, schlecht für die Toten.

Am Ende noch das infame Feigenblatt:

"Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hier finden Sie – auch anonyme – Hilfsangebote in vermeintlich ausweglosen Lebenslagen. Per Telefon, Chat, E-Mail oder im persönlichen Gespräch."

Es geht nicht um Selbstmord. Es geht um Gerechtigkeit! Es geht um die fehlende Gerechtigkeit. Es geht darum, daß solchen Menschen GEHOLFEN wird in ihrem Kampf gegen ihre Gegner. Es geht nicht um dummes Psychogequatsche und Valium. Es geht um ECHTE HILFE. Also um das, was Politiker, Justiz und Polizei demonstrativ VERWEIGERN.

Diese Politik ist Mord.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/tote-aerztin-wird-in-querdenker-gruppen-verhoehnt-a-25b0e615-f1c5-4e82-be78-dc37562e2115

[*quote*]
Verschwörungstheorien
Österreich: Tote Ärztin wird in »Querdenker«-Gruppen verhöhnt

Oberösterreich
Tote Ärztin wird in »Querdenker«-Gruppen verhöhnt

Lisa-Maria Kellermayr war im Netz monatelang bedroht worden, am Freitag wurde sie tot aufgefunden. Die Impfgegner-Szene kommentiert den Fall teils mit weiterer Hetze. Politiker äußern sich bestürzt.
31.07.2022, 07.57 Uhr

Die Allgemeinmedizinerin Lisa-Maria Kellermayr ist am Freitag tot in ihrer Praxis aufgefunden worden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Wels schließt ein Fremdverschulden aus. Mehr ist über den Fall noch nicht bekannt, dennoch finden sich in »Querdenker«-Gruppen auf Telegram unzählige, teils hetzerische Kommentare zu dem Fall.

Seit die Nachricht bekannt wurde, ist der Todesfall dort eines der zentralen Themen. Manche verunglimpfen Kellermayrs Arbeit als Ärztin, teils wird sie persönlich beleidigt und verächtlich gemacht. In einer Impfgegner-Gruppe schreibt etwa ein Nutzer, dass man Kellermayr nicht nachzutrauern brauche, weil sie ja schließlich andere Menschen geimpft habe.

An anderer Stelle wird ohne jegliche Belege spekuliert, dass die Ärztin selbst an den Folgen einer Impfung gestorben seien könnte. Auf den Hinweis in einer Wiener »Querdenker«-Gruppe, dass Morddrohungen, wie Kellermayr sie erhalten hat, inakzeptabel seien, heißt es: »Was würdest Du machen, wenn eine Ärztin dein Kind wegspritzt?« In derselben Gruppe wird später darüber gesprochen, sich Waffen aus Notwehr zu besorgen. Einige der Mitglieder der Gruppen kommunizieren anonym, andere aber auch mit Klarnamen und einem Bild ihres Gesichts.

Auf Twitter bezeichnete der Berliner AfD-Abgeordnete Harald Laatsch die Ärztin am Freitag als Impfpropagandistin und schrieb, dass sie wohl mit der »schweren Schuld nicht mehr leben wollte«.

Monatelang Morddrohungen

Kellermayr erhielt vor ihrem Tod mehr als sieben Monate lang Morddrohungen von Impfgegnern. Ein Verdacht führte dabei auch in die rechtsextreme Szene nach Deutschland. Im Österreich-Podcast »Inside Austria« von SPIEGEL und »Standard« berichtete die Ärztin, dass sie sich von den zuständigen Polizeibehörden im Stich gelassen fühle.

Bisher konnten die Behörden nicht ermitteln, wer hinter den Drohschreiben steckte. Kellermayr sah sich schließlich gezwungen, ihre Praxis vorübergehend zu schließen.

Die Extremismusexpertin Pia Lamberty kritisierte am Freitag, dass »Bedrohungen und Gewalt aus dem verschwörungsideologisch-rechtsextremen Milieu« kaum ernst genommen würden. Solche unterschätzten Aggressionen habe es in der gesamten Pandemie gegeben, so Lamberty.

Politiker zeigen sich bestürzt

Der österreichische Gesundheitsminister Johannes Rauch schrieb auf Twitter, dass er über den Tod zutiefst bestürzt sei. »Als Ärztin hat sie ihr Leben der Gesundheit und dem Wohlergehen anderer gewidmet. Morddrohungen gegen sie und ihre Mitarbeitenden waren brutale Realität«, so Rauch.

Der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen kritisierte in einem Twitter-Beitrag  am Freitag die Hetze im Netz durch die Impfgegner: »Beenden wir dieses Einschüchtern und Angst machen. Hass und Intoleranz haben in unserem Österreich keinen Platz«, so Van der Bellen. Zu den von Kellermayr erhobenen Vorwürfen, dass Polizei und Ermittler sie zu wenig unterstützt hätten, äußerten sich Rauch und Van der Bellen zunächst nicht.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hier finden Sie – auch anonyme – Hilfsangebote in vermeintlich ausweglosen Lebenslagen. Per Telefon, Chat, E-Mail oder im persönlichen Gespräch.

hpp
[*/quote*]
Stoppt die deutschen Massenmörder!
Stoppt die österreichischen Massenmörder!
Stoppt die schweizer Massenmörder!

Revolution jetzt. Sonst ist es zu spät.

Krik

• Jr. Member
  • *
Staatsanwaltschaft Wels: Anklageerhebung in der Causa Dr. Lisa-Maria Kellermayr
« Reply #9 on: September 05, 2024, 10:50:59 AM »

https://www.justiz.gv.at/sta-wels/staatsanwaltschaft-wels/medienstelle/pressemitteilungen/anklageerhebung-in-der-causa-dr-lisa-maria-kellermayr.e91.de.html

[*quote*]
justiz.gv.at bmj.gv.at
Republik Österreich
Staatsanwaltschaft Wels
Medienstelle
Pressemitteilungen

Anklageerhebung in der Causa Dr. Lisa-Maria Kellermayr

Die Staatsanwaltschaft Wels hat beim Landesgericht Wels eine Anklageschrift gegen einen 61-jährigen deutschen Staatsbürger wegen des Verbrechens der gefährlichen Drohung nach § 107 Abs 1 und Abs 3 StGB erhoben.

Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, die Ärztin Dr. Lisa-Maria Kellermayr im Zeitraum Februar 2022 bis Juli 2022 in vier E-Mails sowie in drei per Messenger-Dienst Twitter (nunmehr: „X“) übermittelten Nachrichten gefährlich mit einer Verletzung an Freiheit, Ehre bzw. dem Vermögen bedroht zu haben, um sie in Furcht und Unruhe zu versetzen. Dies geschah, indem er insbesondere ankündigte, sie vor ein noch einzurichtendes „Volkstribunal“ zu stellen und sie „auf die Anklagebank und dann sicher ins Gefängnis“ zu bringen.

Die Strafdrohung für das Verbrechen der gefährlichen Drohung beträgt ein bis zehn Jahre Freiheitsstrafe.

Der Suizid von Dr. Lisa-Maria Kellermayr in der Nacht vom 28. auf 29. Juli 2022 in ihrer Ordination in Seewalchen/Attersee begründete die Zuständigkeit der österreichischen Strafverfolgungsbehörden - konkret der Staatsanwaltschaft Wels - zur Verfolgung des deutschen Täters wegen der von ihm in Deutschland verfassten und versendeten Nachrichten.

Unverzüglich nach dem Suizid von Dr. Lisa-Maria Kellermayr wurden von der Staatsanwaltschaft Wels und einer eigens eingerichteten polizeilichen Arbeitsgruppe umfangreiche und länderübergreifende Ermittlungsmaßnahmen zur Aufklärung des Tatverdachts und zur Abklärung der näheren Ursachen bzw. Gründe des Suizids veranlasst. Diese Ermittlungsmaßnahmen umfassten insbesondere teils (zeit-) aufwändige Sachverständigengutachten wie ein forensisch-psychiatrisches Gutachten.

Die sichergestellten Abschiedsbriefe von Dr. Lisa-Maria Kellermayr sowie das forensisch-psychiatrische Gutachten indizieren, dass die dem Angeklagten zur Last gelegten übermittelten Nachrichten für den Suizid der Ärztin mitursächlich waren. Weiters habe er laut dem Sachverständigen auch damit rechnen müssen, dass seine Drohungen beim Tatopfer zu psychischen Instabilitäten, Verängstigung und als Folge zum Suizid führen können.

Der in Deutschland bereits einschlägig vorgemerkte Angeklagte bestreitet nicht, die Nachrichten verfasst und an Dr. Lisa-Maria Kellermayr versendet zu haben, stellt aber einen deliktischen Vorsatz in Abrede. Nach der Aussage des Angeklagten hätte es sich lediglich um ein wechselseitiges verbales Streitgespräch gehandelt.

Im Hinblick auf weitere von anderen Personen an Dr. Lisa-Maria Kellermayr versendete Drohnachrichten sind die Ermittlungen zur Täterausforschung noch nicht abgeschlossen.

Downloads

pdf
    Pressemitteilung StA Wels_Causa Dr Kellermayr.pdf (194 KB, Stand: 05.09.2024)

Staatsanwaltschaft Wels
www.justiz.gv.at/wes
Dienststelle: 518
4600 Wels
Maria-Theresia-Str. 12
Telefon: +43 57 60121
Fax: +43 57 60121 41288
[*/quote*]

Und was ist mit den Anderen!?
« Last Edit: September 05, 2024, 10:52:45 AM by Krik »
REVOLUTION!
Pages: [1]