Allaxys Communications --- Transponder V --- Allaxys Forum 1

Pages: [1]

Author Topic: Das syphilitische Gekreische der Homöopathen  (Read 1353 times)

RubyCat

• Jr. Member
  • *
Das syphilitische Gekreische der Homöopathen
« on: August 17, 2018, 09:59:11 AM »

https://twitter.com/homoeopietsch/status/1030432067346161665

[*quote*]
C. Lübke
🇪🇺
‏ @cluebke2
3h3 hours ago

Neuester PR-Coup der Skeptiker: Apothekerin Iris Hundertmark wirft #Homöopathie raus. Argument? Nur leitliniengerechte Beratung. DANN BITTE ALLE allopathischen Arzneimittel, die nicht in den Leitlinien erwähnt sind, RAUSnehmen. Was bleibt? 10% der Waren?? 👎 #populismus #fakenews
2 replies 1 retweet 0 likes

Antje Pietsch
‏ @homoeopietsch
1h1 hour ago

Die Konkurrenz freut sich.
2 replies 0 retweets 1 like

Antje Pietsch @homoeopietsch
Replying to @homoeopietsch @cluebke2

Passt zum Kamikaze-Selbstzerstörungstrip der Fanatiker.
Ich sage nur: #syphilitischesmiasma vom Feinsten.
Wir wissen, wie das ausgeht.
#Homöopathie
#machauchdumit
5:32 AM - 17 Aug 2018
[*/quote*]

Homöopathen halten der Realität nicht stand.

Die Deutsche Apotheker-Zeitung hat heute morgen einen Artikel über die Entscheidung der Apothekerin veröffentlicht:

[*quote*]
Die Bahnhof-Apotheke im oberbayerischen Weilheim war bis vor ein paar Tagen eine von vielen Apotheken, in denen man Homöopathika problemlos kaufen konnte. Apothekeninhaberin Iris Hundertmark und ihr Team haben nun aber eine extreme Entscheidung getroffen: Alle homöopathischen Präparate kommen aus der Sichtwahl, Homöopathika werden nur noch nach einer leitliniengerechten Beratung abgegeben. DAZ.online hat sich bei der Apothekerin nach den Beweggründen erkundigt.
[...]
[*/quote*]

mehr:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/08/17/apothekerin-schmeisst-homoeopathie-aus-der-sichtwahl

Der 2. Teil des Artikels ist der interessantere.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/08/17/apothekerin-schmeisst-homoeopathie-aus-der-sichtwahl/chapter:2

[*quote*]
Leitliniengerechte Beratung
Apothekerin wirft Homöopathie aus der Sichtwahl
Berlin - 17.08.2018, 07:00 Uhr

Apothekerin Iris Hundertmark hat sich dazu entschlossen, homöopathische Präparate nur noch in Ausnahmefällen abzugeben. (c / Foto: Bahnhof Apotheke)

„Ich will eine ehrliche Apothekerin sein“

DAZ.online: Frau Hundertmark, so wie in den meisten anderen Apotheken gab es auch in Ihrer Apotheke viele homöopathische Arzneimittel zu kaufen. In der Sichtwahl hatten Sie ein großes Regal damit befüllt. Nun ist dieses Regal leer. Was hat Sie von einem auf den anderen Tag zu diesem Schritt bewegt?

Hundertmark: Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema Homöopathie befasst. Im Kern geht es mir darum, evidenzbasiert, leitliniengerecht und ehrlich zu beraten. Es ist nicht richtig, dass an die Beratung von schulmedizinischen Arzneimitteln und Homöopathika unterschiedliche Anforderungen gestellt werden. Da unbestritten keine wissenschaftliche Evidenz für die Wirksamkeit von Homöopathika vorliegt, ist es meine Aufgabe als Apothekerin das in meine Beratung einfließen zu lassen. Ich trage mit dem Abschluss meines Studiums einen ethischen Kodex in mir und möchte meinen Beruf nach bestem Wissen und Gewissen ausüben. Denn ich glaube, dass sich Ehrlichkeit langfristig gesehen mehr auszahlt als der Eindruck, der Apotheker wolle nur verkaufen.
[...]

DAZ.online: Wie mussten Sie eigentlich die Prozesse in Ihrer Apotheke umstellen, um sich auf das „Leben nach der Homöopathie“ einzustellen?
Hundertmark: Ich habe ein gesamtes Sichtwahlregal ausgeräumt, ich habe vielleicht noch vier oder fünf Fläschchen Homöopathie in der Schublade. Bei eingereichten Rezepten werden wir die Kunden derzeit in den allermeisten Fällen um Geduld bitten, weil wir das Präparat bestellen müssen – oder ihnen ganz ehrlich sagen, dass es eventuell in einer anderen Apotheke vorrätig ist und dort schneller bezogen werden kann.

(Foto: Bahnhof Apotheke)
„Ich merke das bei den Einnahmen“

DAZ.online: Sie verzichten also auch ganz klar auf Einkünfte. Wie können Sie das verkraften?

Hundertmark: Natürlich merke ich es, dass die Einnahmen fehlen. Ich hatte die Wahl und habe mich für den wissenschaftlichen und vor allem ehrlichen Weg entschieden.
[...]
[*/quote*]

"Hundertmark: Natürlich merke ich es, dass die Einnahmen fehlen. Ich hatte die Wahl und habe mich für den wissenschaftlichen und vor allem ehrlichen Weg entschieden."

Sie merkt es? Um wieviel ist denn ihr Umsatz zurück gegangen? Ist Homöopathie also doch nicht so billig? Ist es nicht so, daß es die Menge macht? Bei Homöopathie braucht man eine riesige Menge lauter verschiedener Mittel. Hier in paar Euro, da ein paar Euro, da kommt was zusammen... Und das alles bloß für nutzlosen Scheißdreck (excrementum caninum läßt grüßen!) eines Haufens von Schulversagern und Psychopathen.

Apothekerin Iris Hundertmark   8)
https://www.bahnhof-apotheke-weilheim.de/

« Last Edit: August 17, 2018, 11:13:04 AM by RubyCat »

Thymian

• Jr. Member
  • *
Re: Das syphilitische Gekreische der Homöopathen
« Reply #1 on: March 09, 2020, 07:11:45 PM »

Homöophantasten drehen hohl. Das gehört hier auch nochmal rein. Was sein muß, muß sein!

https://pbs.twimg.com/media/ES2OapSWoAENHBI?format=jpg&name=large
(Screenshot durch eine Twitter-Userin)

https://twitter.com/homoeopietsch/status/1236966789285896192

[*quote*]

Es gibt übrigens in ganz Deutschland kein Arsenicum album C30 mehr.
Und unarzneiliche Globuli nur noch ab 1kg.#Homöopathie

Face screaming in fear

11:47 AM · Mar 9, 2020·Twitter for Android
6
 Retweets
17
--------------------------------------------------------

6h

Replying to  @AaseeOwl

Nach den Erfahrungen der indischen Homöopathen soll es das epidemische Mittel bei Corona sein.

6h
Die Erfahrungen in Italien und den USA sind allerdings andere.
Gerade erfahren.

Owl BaumbergTawnyOwl Spider @AaseeOwl
6h

Da handelt es sich auch um ganz andere Populationen.
Arsenium album klingt für Deutschland ganz passend.
Thinking face

6h

Angewendet wurde Natrium-arsenicosum bzw. Gelsemium.

Tertiärdelikt Ⓥ @tertiaerdelikt
11h

Replying to  @homoeopietsch

Etwa 70% meiner Grippepatienten bekommen Phosphorus mit schneller Besserung. Viel weniger Bryonia als letztes Jahr. Aconitum vereinzelt. Gelsemium nur 1x mit mässigem Erfolg. Arsen bis jetzt kein einziger.

---------------------------------------------
11h

In der Praxis erlebe ich das gleiche wie Du.
Aber hier geht es um die Prophylaxe im großen Rahmen (Belegschaft von 2 Firmen) und dafür wollte ich meine Vorräte aufstocken..

4 more replies

RɐʇzFɐʇz Small blue diamond @RatzFatzFfm
5h

Replying to @homoeopietsch

Danke für den Tweet. Da sind wieder einige Trolle zum Blocken dabei.

5h

Viel Spaß!
Zany face
2 more replies

Elke Paw prints Ear of rice @Arachnoidea12
12h

Was sagt uns das? Die Globukalyptiker haben alles aufgekauft! Aus Gier.

12h

Hushed face

Novoklar @novoklar
10h

Unglaublich
Face with monocle

9h

Wohl dem, der eine gutsortierte homöopathische Notfallapotheke hat!

Winking face

1 more reply

Pia Lehmann @lehman4p
11h

Replying to @homoeopietsch and @Watchblog_H

Das ist ein Scherz?

9h

Leider nein.
Aufklärung

@Homoeopathie_D
4h

Möchte da jemand eine RCT mit Ars. bei Corona durchführen?

4h

Rct?

1 more reply

Rainer Dammann @rainerdammann
5h

Dieser Tweet ist mal ein schönes Beispiel für einen interessanten Austausch über #Homöopathie.
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrung von Prophylaxe durch Homöopathie. Schon gar nicht, ob so eine Prophylaxe bei #Corona helfen kann. (1/2)

Rainer Dammann @rainerdammann
5h

Wenn #Homöopathie den Menschen aber im Zusammenhang mit dem #Coronavirus helfen kann, in der Ruhe und bei sich selbst zu bleiben, habe ich wieder einen Grund mehr, der Hom. dankbar zu sein.
Am besten finde ich aber immer  noch ein individuell gewähltes Einzelmittel. (2/2)

Seriöser Alman @aelbracht
10h

Solange im Supermarkt der billige Zucker verfügbar bleibt, sollen Hamsterkäufer halt den teuren kaufen.

Connee Rpunkt ❄ @ConneeRpunkt
11h

Oh je... Ich hoffe, es hilft wenigstens beim einen oder anderen gegen die Todesangst.
[*/quote*]

Antje Pietsch, die als Homöopathin "arbeitet", wollte "Vorräte aufstocken" und stellte fest, daß das Zuckerzeug ausverkauft ist:

"Antje Pietsch @homoeopietsch": "Aber hier geht es um die Prophylaxe im großen Rahmen (Belegschaft von 2 Firmen) und dafür wollte ich meine Vorräte aufstocken."

Ich sehe hier eine glänzende Geschäftsidee: Wertlose "unarzneiliche Globuli" irgendwo billig einsacken, in kleine Flaschen umfüllen und den Homöophantasten für 1500 Euro das Kilo andrehen. Den Unterschied merken die nie!

Der Schwarzmarkt blüht. Lebensgefährliche Vollverblödung mit höchster Drehzahl.

[Screenshot durch eine Twitter-Userin eingefügt. RUEBENKRAUT]
« Last Edit: March 12, 2020, 07:00:42 AM by RUEBENKRAUT »
.         Im Angesicht von Gewalt ist Höflichkeit gegenstandslos.
.         At face with violence politeness is pointless.

.         (User TNT in the former CDU forum)
--------------------------------------- * --------------------------------------- * ---------------------------------------

RUEBENKRAUT

• Jr. Member
  • *
« Reply #2 on: March 12, 2020, 07:07:30 AM »

Heilpraktiker dürfen keine Infektionskrankheiten behandeln. Das ist denen aus gutem Grund per Gesetz verboten. Hier sieht man, daß sie es trotzdem tun und sogar in aller Öffentlichkeit darüber reden.

Was die Firmen betrifft, so sollte das Gesundheitsamt Razzien durchführen.

Die Justiz ist ein verfluchter Sauladen, daß sie diese gemeingefährlichen Täter nicht aus dem Verkehr zieht, obwohl es ihre Pflicht ist.

Wieviele der geschätzt mehr als 300.000 Toten in Deutschland sind (aufgrund der Infektionsketten) Opfer solcher Praktiken im Sumpf der Esoterikmafia?

Ayumi

• Jr. Member
  • *
« Reply #3 on: September 04, 2020, 03:19:00 PM »

RUEBENKRAUT schrieb: "Wieviele der geschätzt mehr als 300.000 Toten in Deutschland sind (aufgrund der Infektionsketten) Opfer solcher Praktiken im Sumpf der Esoterikmafia?"

300.000 MEHRtote durch die Übersterblichkeit durch Covid-19?

Écrasez l'infâme!

Yulli

• Jr. Member
  • *
« Reply #4 on: August 30, 2022, 12:51:34 AM »

"Homöopathische Prophylaxe", das ist der Overkill.

In der Homöopathie gibt es per definitionem keine Proplaxe!
"Freiheit für Grönland! Weg mit dem Packeis!"

Wer war das?
Pages: [1]