Die URL stimmt wahrscheinlich nicht. Twitter ist bekanntlich zu blöde für eine einwandfreie Adressierung.
https://twitter.com/georgrestle/status/1014133298245853184[*quote*]
Martin May @MartinMay678
Martin May Retweeted Georg Restle
Interessante Wortschöpfung: Das Streben nach Objektivität, das Generationen von Journalistenschülern eingebläut wurde und einmal als Qualitätskriterium von #Journalismus galt, heißt jetzt: #Neutralitätswahn.
Martin May added,
Georg Restle @georgrestle
Journalismus im Neutralitätswahn - Warum wir endlich damit auhören sollten, nur abbilden zu wollen, "was ist". Mein Plädoyer für einen werteorientierten Journalismus in der aktuellen Ausgabe von "WDR Print".4:46 AM - 4 Jul 2018
https://pbs.twimg.com/media/DhLsFKhWkAESn5h.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DhLsGb8X4AAPp3C.jpg[*/quote*]
[*quote*]
Georg Restle @georgrestle
Jul 3
Journalismus im Neutralitätswahn - Warum wir endlich damit auhören sollten, nur abbilden zu wollen, "was ist". Mein Plädoyer für einen werteorientierten Journalismus in der aktuellen Ausgabe von "WDR Print".
@WDR_Presse
336 replies 287 retweets 763 likes
Waldenmonk
@waldenmonk
Jul 3
»Der Reporter hat keine Tendenz, hat nicht zu rechtfertigen und hat keinen Standpunkt. Er hat unbefangen Zeuge zu sein und unbefangene Zeugenschaft zu liefern.« Egon Erwin Kisch.
-Suck on that, Mr Haltungsjournalist.
4 replies 39 retweets 295 likes
Georg Restle
Verified account @georgrestle
Jul 3
Unbefangen und unabhängig ja. Aber doch nicht neutral.
18 replies 2 retweets 23 likes
Waldenmonk
@waldenmonk
Jul 3
Und ob. »Keine Tendenz, kein Standpunkt, keine Rechtfertigung« bedeutet genau das: neutral.
Darüber hinaus ist es Kommentar.
5 replies 11 retweets 210 likes
Georg Restle
Verified account @georgrestle
24h24 hours ago
Und wenn Sie jetzt noch den Artikel lesen, kommen wir vielleicht ins Gespräch.
6 replies 2 retweets 9 likes
❤️
🇨🇭 FranKee
🇨🇭
❤️
@FranKee_HH
24h24 hours ago
Ja, hey, »Neutralitätswahn« bei der Presse!1!!
Nachher gar noch "Sagen, was ist."
oder sogar "Ein guter Journalist macht sich mit keiner Sache gemein, auch keiner Guten." – Schlimm. Gut, daß es den Restle gibt!
1 reply 4 retweets 21 likes
Eugen Schiebel
@esschiebel
14h14 hours ago
Zu Ihrer Ablehnung von: "Ein guter Journalist macht sich mit keiner Sache gemein" gehört vielleicht auch Ihr Zuspruch zu "Der Zweck heiligt die Mittel!"
Einen solchen Journalismus benötigt kein Land!!!
1 reply 0 retweets 2 likes
❤️
🇨🇭 FranKee
🇨🇭
❤️
@FranKee_HH
13h13 hours ago
Psss, Eugen… Ironie… :-)
Natürlich achte bis verehre ich sowohl Hans-Joachim Friedrichs (auch, ja, wenn der das etwas anders gesagt hat, ergo "frei nach") und erst recht Rudolf Augstein. (Über seinen Sohn reden wir lieber ein andermal…)
1 reply 0 retweets 0 likes
Eugen Schiebel
@esschiebel
13h13 hours ago
Danke für die Aufklärung. Ironie im Kurzformat ist oft missverständlich, wenn nicht als solche gekennzeichnet. Ansonsten natürlich meine Zustimmung
1 reply 0 retweets 1 like
❤️
🇨🇭 FranKee
🇨🇭
❤️
@FranKee_HH
11h11 hours ago
--> "Poe's Law."
1 reply 0 retweets 1 like
Waldenmonk
@waldenmonk
Replying to @FranKee_HH @esschiebel @georgrestle
Deshalb auch die Emoji-Pest.
Da riskiere ich lieber, ernst genommen zu werden.
3:34 AM - 4 Jul 2018
0 replies 0 retweets 0 likes
[*/quote*]