Man könnte doch vor Ort, in Leipzig, ganz direkt, mal diesen oder jenen Homöopathen fragen, noch dazu einen Kinderarzt. Vor allem einen, der
Bioresonanz macht:
"Kinderarztpraxis für moderne Schulmedizin, Homöopathie und Bioresonanz"Was würde er zu dem vom Kinderdok beschriebenen Fall sagen?
Über sich selbst sagt er im Moment dies:
http://www.kinderarzt-dr-braun.de/[*quote*]
Willkommen ...
in der
Kinderarztpraxis für moderne Schulmedizin, Homöopathie und Bioresonanz.Möchten Sie einen Termin zur Vorsorge, Impfung oder wenn Ihr Kind akut krank ist, erreichen Sie uns unter 0341/8622700.
Liebe Eltern, liebe Kinder.
Da nur eine Arzthelferin in der Praxis beschäftigt ist, bitten wir um Verständnis, wenn Anrufe nicht sofort entgegen genommen werden. Sie können uns auch gern per Email kontaktieren.
Es können Termine online gemacht werden.
Wir sind mit der Terminvergabe max. 4 Monate im voraus.
Eine Liste, der nicht lieferbaren, von der STIKO empfohlenen, Impfstoffe, des Paul-Ehrlich-Institutes gibt es hier.
Aufgrund der vielen Neupatienten, ist derzeit eine Neuaufnahme und Wechselaufnahme von Patienten nicht möglich auch NICHT für individuelle Impfberatungen / außer Kinder in lebensbedrohlichen Zuständen !!!
Aktuell (23.03.18) sind die Impfstoffe Tetanus und Masern einzeln nicht lieferbar !!!!
Am 29.03.2018 findet nachmittags wegen Abrechnung KEINE Sprechstunde statt.
Wir haben vom 30.03.18 - 08.04.18 Urlaub
Vertretung übernimmt vom 03.04.- 05.04.18
Dr. Peter Müller, Witzgallstraße 6, Tel: 99994733
Bitte nur im Rahmen der Sprechzeiten des Vertretungsarztes!
Und bitte mit telefonischer Voranmeldung!
Wir haben vom 14.05.18 - 22.05.18 Urlaub.
Die Vertretung übernimmt vom 15.05.18 - 17.05.18 und am 22.05.18 Fr. Dr. Eichhorn, Idastr.36, 04315 Leipzig, Tel.Nr. : 0341/6891011.
Bitte mit nur im Rahmen der Sprechzeiten des Vertretungsarztes!
Ihr Praxisteam
Unsere Sprechzeiten
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
9 - 12 Uhr 8 - 12 Uhr
Terminsprechstunde
(8 - 12 Uhr)
9 - 12 Uhr
NUR nach Vereinbarung
15 - 18 Uhr
Terminsprechstunde
(14 - 17 Uhr)
- 15 - 18 Uhr -
Kontakt
Dr. med. André Braun
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Holzhäuserstr. 81
04299 Leipzig
Telefon: 0341/8622700
FAX: 0341/86321944
E-Mail:
post@kinderarzt-dr-braun.de
So finden Sie uns ...
Pharmakritischer und sehr kompetenter...
Wir sind mit unseren beiden Kindern bei Dr. Braun und sehr zufrieden. Er klärt … Mehr
Kinderärzte
in Leipzig
Von Patienten bewertet mit
Note
1,8
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinder- und Jugendarztpraxis
[*/quote*]
Ein Kinderarzt und Bioresonanz? Ich erlaube mir, doch sehr überrascht zu sein. Homöopathie hätte ich vielleicht erwartet. Aber Bioresonanz?
Wobei, auch das ist für mich ein Novum, dieser Kinderarzt unterscheidet zwischen "Bioresonanz bis 12. Lebensjahr" und "Bioresonanz ab 13. Lebensjahr".
In seinem Terminkalender sind tatsächlich noch Termine frei. Am 27. Juni 2018:
https://www.jameda.de/leipzig/aerzte/kinderaerzte/dr-andre-braun/uebersicht/81211174_1/?utm_content=BWlast&utm_source=Kunden-Homepages&utm_medium=Badges&utm_term=81211174&utm_campaign=BadgesJa, es sind tatsächlich noch Termine frei. Einer um 10:20 Uhr und der nächste um 10:30 Uhr. Am 27. Juni 2018. Aber wir haben heute den 24. März!
Drei Monate warten auf einem Termin beim Kinderarzt? Und dann nur 10 Minuten? Sorgfalt habe ich mir anders vorgestellt.
Das Thema Impfen betreffend ist die Homepage schon verdächtig eindeutig:
"Aktuell (23.03.18) sind die Impfstoffe Tetanus und Masern einzeln nicht lieferbar !!!!"Eltern eines Patienten beschreiben ihre Situation so:
https://www.jameda.de/leipzig/aerzte/kinderaerzte/dr-andre-braun/bewertungen/81211174_1/?bsort=notedesc[*quote*]
Bewertung vom 17.01.2017, (zu 82 % hilfreich bei 11 Stimmen)
Freundlicher Arzt
Dr. Braun an sich ist ein freundlicher Arzt, der mit Kindern gut umgehen kann.
Was uns erschreckt hat, ist seine Haltung zur Schulmedizin und zu Impfungen. Man muss ihn regelrecht betteln um sein Kind geimpft zu bekommen. Auch das herabwürdigen der Pharmaindustrie empfinden wir als sehr inkompetent, wir haben das Gefühl, dass unser Kind dadurch nicht bestmöglich versorgt wird und suchen uns einen anderen Arzt."
[*/quote*]
Ama scheint mit seiner Beobachtung recht zu haben: Je mehr Guru, desto mehr Druck übt die Person auf jene aus, die sich für sie interessieren bzw. zu ihr kommen wollen.
[*quote*]
Da nur eine Arzthelferin in der Praxis beschäftigt ist, bitten wir um Verständnis, wenn Anrufe nicht sofort entgegen genommen werden. Sie können uns auch gern per Email kontaktieren.Es können Termine online gemacht werden.
Wir sind mit der Terminvergabe max. 4 Monate im voraus.
Eine Liste, der nicht lieferbaren, von der STIKO empfohlenen, Impfstoffe, des Paul-Ehrlich-Institutes gibt es hier.
Aufgrund der vielen Neupatienten, ist derzeit eine Neuaufnahme und Wechselaufnahme von Patienten nicht möglich auch NICHT für
individuelle Impfberatungen / außer Kinder in lebensbedrohlichen Zuständen !!!
[*/quote*]
Nur EINE Arzthelferin? Würde ich das beurteilen wollen, käme ich um den Hinweis "bedürftig" nicht herum. Aber schon der Vermerk
"individuelle Impfberatungen" ist so deutlich, daß sich eine nähere Betrachtung erübrigt.