http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Stuttgarter-Demonstrant-droht-zu-erblinden_aid_915519.html[*QUOTE*]
------------------------------------------------------------------------------------
zuletzt aktualisiert: 06.10.2010 - 20:09
[...]
...und das bescheinigte
Ministerpräsident Stefan Mappus am Mittwoch in seiner Regierungserklärung vor dem Landtag: „Es hat im Schlossgarten Szenen gegeben, die sich nicht wiederholen dürfen. Auch mich haben die Bilder berührt – und
ich bedauere, dass es dazu hat kommen müssen.“
[...]
"S21": Eskalation im Schlosspark
Die Polizei setzte massiv Pfefferspray, Schlagstöcke und Wasserwerfer gegen die mehreren Tausend Demonstranten ein. Ein Angriff traf den Stuttgart-21-Gegner Dietrich Wagner (66). Der pensionierte Ingenieur, nicht als Dauer-Demonstrant bekannt, sagte dem „Stern“, er habe sich schützend vor einige Kinder gestellt und mit einem Stock der Polizei signalisieren wollen, mit den Wasserattacken aufzuhören. Da traf ihn ein harter Strahl mitten ins Gesicht.
"Es fühlte sich an wie der Schlag von einem Riesenboxer", dachte der
Demonstrant – und wurde ohnmächtig.Als er wieder zu sich kam und von Helfern gestützt aus dem Getümmel geführt wurde, entstanden die Bilder vom Mann mit den blutenden Augen. Der Chefarzt des Stuttgarter Katharinenhospitals, Egon Georg Weidle, stellte
"beidseitig schwere Prellungsverletzungen, zerrissene Augenlider, Augenbodenbruch, eine eingerissene Netzhaut und zerstörte Linsen" fest.
[...]
Er ist nicht der einzige mit schweren Augenverletzungen: Ein 22-Jähriger liegt in der Stuttgarter Charlottenklinik. Dieser Mann leidet dem Vernehmen nach unter einem schweren Augen-Trauma. Sein Arzt Gangolf Sauder befürchtet Folgeschäden und eine intensive ambulante Behandlung.
[.]
Was aber kann Stuttgart 21 seinen Gegnern überhaupt anbieten?
[...]
------------------------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]
Ministerpräsident Stefan Mappus erging sich in folgendes Geständnis:
"ich bedauere, dass es dazu hat kommen müssen."Was heißt "kommen müssen"!? Tatsache ist, daß es nicht dazu kommen MUSSTE.
Auch nach dem Polizeikrieg reißt Mappus das Maul auf. Und das angesichts solcher Verletzungen:
"beidseitig schwere Prellungsverletzungen,
zerrissene Augenlider, Augenbodenbruch, eine
eingerissene Netzhaut und zerstörte Linsen"Was darf sich ein Ministerpräsident eigentlich noch leisten?
Schau mir in die Augen, Mappus!
http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/2010_2/oktober_21/101006/wagnerdpagr.jpgMeldung von N24:
Dieser Rentner wird wegen einer Verletzung durch die Polizei seine Augen verlieren."Was aber kann Stuttgart 21 seinen Gegnern überhaupt anbieten?" Blöde Frage. Dieser Fall von höchstgradiger Gigantomanie und Korruption darf nie gebaut werden! Es ist weder Geld vorhanden, das Ding zu bauen, noch erst recht Geld zum Betrieb.
Die bisherigen neuen Stuttgarter Verkehrsbauwerke waren eines nach dem anderen ein Fall von Korrosion und mußten ersetzt werden. Wie will man das mit einem so riesigen, mehrere Kilometer großen Objekt tun KÖNNEN, wenn die Rohstoffe ausgehen?
Noch während der Bauzeit werden die Ölpreise in astronomische Höhe steigen. Was wird dann der Transport der Millionen Tonnen Baumaterial kosten? Diese Dinge sind in der Kalkulation noch gar nicht drin. Solche Tatsachen machen sich nämlich nicht so gut in der Öffentlichkeit...
Vor Mappus waren Oettinger und Späth am Ruder. Späth war berüchtigt für seine Beziehungen zur Industrie. Zu gut habe ich in Erinnerung seine Beteiligung bei den "Entrepreneuer"-Wahlen, wo MLMer prämiert wurden. MLM ist übelste Abzocke. Aber selbst MLM ist harmlos, verglichen mit Stuttgart 21.