Allaxys Communications --- Transponder V --- Allaxys Forum 1

Pages: [1]

Author Topic: Laberquark und Waberquark  (Read 1702 times)

ama

• Jr. Member
  • *
Laberquark und Waberquark
« on: March 10, 2008, 11:39:37 AM »

Im Weblog von Ulrich Berger geht es lustig zu. Und auch nicht, denn - wie üblich - es herrscht Krieg: einer der Teilnehmer zieht eines jener hinlänglich bekannten Rhetorikverfäulnisse ab. Ich kopiere mal seine Geistesblähungen isoliert hierher:

http://kritischgedacht.wordpress.com/2008/03/06/pisa-schock-in-der-arztpraxis/

[*QUOTE*]
------------------------------------------------------------------------
Freitag, 7 März, 2008 um 13:34

Christian

Dieser Artikel ist wieder ein gelungenes Beispiel dafür, wie leicht es ist, die Dummheit der Impfgegner und Homöopathen zu beweisen.
Leider finde ich in dem Artikel neben sarkastischen Bemerkungen und Zitaten keine wirklichen Argumente. Und nebenbei noch falsche Informationen.

Eltern, die sich gegen das Impfen entscheiden, sind garantiert besser informiert, als die meisten, die ihre Kinder ohne Fragen zu stellen impfen lassen. Natürlich sollten immer beide Seiten betrachtet werden. Das Problem ist, das Impfgegner mit aufbereiteten Argumenten ihren Standpunkt verbreiten. Impfbefürworter sich jedoch meist nur als Impfgegner-Gegner herausstellen und oft keine “konkurrenzfähigen” Argumente liefern können.

Ich bin auf diese Homepage gestoßen, weil ich mich zur Zeit über das Impfen informiere und leider oft, wie auch auf dieser Homepage enttäuscht werde und keine fundierten Informationen für das Impfen finde.

Christian

@Wolfgang: Impfplan werde ich mir durchlesen.
Impfinformationen.de habe ich teils gelesen und teils überflogen, finde ich genau so wenig Informativ wie diesen Artikel hier. Vorallem die PDF-Dateien sind sehr verwirrend.

@Anonym: Keine Ahnung was notwendig ist, um einen Impfstoff zuzulassen. Kannst mich gern aufklären. Was ich gehört habe ist, dass im Impfausschuss Leute aus der Pharmaindustrie sitzen. Wenn das stimmt, brauch ich nicht mehr wissen.
Ich habe mehrere Bücher gelesen, in denen Anhand vieler Studien und/oder Krankheitsbilder/verlauf entweder die Wirkungslosigkeit und/oder Sinnlosigkeit der Impfe erklärt wird. Oder warum z.B. Kinderkrankheiten u.A. auch wichtig für Kleinkinder sind. Oder welche Stoffe in Impfen enthalten sind, was sie im Körper anrichten können, oder wie Impfen hergestellt werden, welche Nebenwirkungen sie haben. Das Buch möchte ich jetzt hier nicht zitieren. Vielleicht auch mal eines lesen.
Mich würden da die Gegenargumente interessieren.

@Dr. E. Berndt:
Ich bitte höflichst um Entschuldigung, aber wenn Sie keine anderen Probleme haben, tut es mir leid. Ich merke genau die selbe Masche, wenn jmd. etwas kritisch nachfragt, erst einmal als Dumm hinstellen.

Nur damit mich keiner falsch versteht: Ich bin (noch) kein Impfgegner oder Befürworter der Homöopathie. Ich bin auf das Thema aufmerksam gemacht worden und informiere mich nun darüber, um mir eine Meinung bilden zu können. Und auch in der klassischen Homöopathie sehe ich gute Ansätze, obwohl ich auch sehr skeptisch bin, ob so kleine Kügelchen wirklich helfen können. Das was ihre Dr. med. univ. Natalie Wohlgemuth da veranstaltet finde ich auch nicht gut, zumal sie (und auch viele andere) den Ruf von vielleicht wirklich guten Homöopathen ruiniert.

Sonntag, 9 März, 2008 um 21:34

Christian

Entschuldigt bitte, das ich eine Familie habe und darum nicht die wenige Zeit, die ich an einem Wochenende habe vor dem PC verbringe und mich bei einem Dr. für eine grammatikalische Verfehlung zu entschuldigen. Ich schenke ihm aber nun 5 Minuten.
Hiermit entschuldige ich mich für die Mehrzahl, die ich in meinem ersten Kommentar verwendet habe. Über die eine Information habe ich bereits geschrieben. Obwohl ich eigentlich das Wort “Information” bei diesem Artikel fehl für am Platz halt. Schönen Abend. Ich komme Morgen noch einmal vorbei.

Montag, 10 März, 2008 um 13:09

Christian

@Dr. E. Berndt
Da scheiben Sie nun überdimensionale und geistreiche Kommentare, aber zu verstehen, dass ich keine zwei Fehlinformationen, sondern nur EINE gefunden habe und diese bereits in meinem ersten Kommentar erläutert habe (kleiner Tipp: das mit halbgebildeten Eltern), das fällt ihnen scheinbar sehr schwer.

Ihren Artikel durchzulesen fehlt mir jetzt die Zeit, werde ihn mir mal ausdrucken.

Den Anfang mit Angst und Hoffnung habe ich schon mal überflogen. Meiner Meinung nach wird genau mit dieser Angst das Impfen verkauft.

Leider ist es heutzutage sehr schwer geworden, nein eigentlich gar nicht mehr möglich sich eine Meinung zu bilden, oder irgendwelchen Quellen zu vertrauen, die einem bei der Meinungsbildung behilflich sein sollten. Genau aus diesem Grund wird es immer Gegner geben. Wer nun recht hat wird keiner Erfahren, wenn es das Recht haben überhaupt gibt. Und wie wir uns auch entscheiden, es kann richtig sein und trotzdem etwas passieren oder auch falsch und es passiert nichts. Wir Menschen denken, wir haben alles unter Kontrolle, können alles wissenschaftlich erklären, Wissen wie etwas passiert und zusammenhängt. Im Grunde sind wir alle dumm und je mehr wir Wissen zu scheinen, desto mehr geht kaputt.

Ich habe vor ein paar Jahren den Entschluss gefasst im Internet an keiner Diskussion mehr teil zu nehmen, weil es nie zu einem Abschluss kommt, keiner Recht hat und viel zu viel Zeit verschwendet wird.

Ich glaube an den dreieinigen Gott, lebe damit sehr gut, keine Angst, aber Hoffnung und Werte mit denen ich mein Leben meistern werde.

Kein Wiedersehen und alles Gute!

Montag, 10 März, 2008 um 16:04

Christian

@Wolfgang:
Der Vollständigkeit halber, das Buch, welches ich gelesen habe:
- Anita Petek-Dimmer
- Rund ums Impfen
- Nachschlagewerk über Impfungen
- Hinweise zur Vorbeugung und Behandlung der damit verbundenen Erkrankungen

Habe auch einen Vortrag von ihr gesehen, weiß aber nicht mehr wie der hieß. Er handelte über die Herstellung und Inhaltsstoffe der Impfen, mögliche Nebenwirkungen + Fragerunde.
[*/QUOTE*]

Was hat er nun gesagt, der angebliche Christian? Antwort: Gar nichts. Nachdem er mit seiner Nebelwerferei auf die Nase gefallen ist, weil er es nicht mit den üblichen Ahnungslosen zu tun hat, schwafelt er, spielt den Beleidigten und verzieht sich.

Bei kurzsichtiger Betrachtung kann man das denken. Aber es stimmt nicht. Die Methode des Laberquarks ist viel raffinierter. Zum Schluß werden nämlich Titel und Autor eines Buchs genannt. Das ist "Name-dropping", eine bekannte Art hinterhältiger Reklame. Die Nennung von Namen soll Leser dazu bringen, sich das Buch zu besorgen und es zu lesen. Das tut natürlich nicht Jeder. Macht nichts, denn es reicht, wenn es EINER tut. Den hat der Laberquark eingeseift. Mehr wollte er gar nicht. Ziel erreicht, Mission erfolgreich!

So gesehen sind auch die anderen laberquarkistischen Einlassungen sehr zielgerichtet: Verdächtigungen streuen, die bei geistig stärker holzisolierten Hohlkörpern im Gedächtnis kleben bleiben.  Unverdautes kann sich lebenslang halten. Die Haftkraft eines Mentalvakuums ist unendlich...

Zielgruppe des Angriffs mit Laberquark sind nicht die geistig Beweglichen, sondern jene, die, als Gott die Intelligenz verteilte, sich in der Abteilung Verdauungstrakt anstellten: "Bauchdenker", Leute, die niemals eine Fliege verspeisen dürfen, denn die würde die intrakranielle Hinleistung weit in den Schatten stellen.

Mit anderen Worten: auch hier war der Laberquark erfolgreich. Seine kuhfladistischen Tretminen kleben stärker als ein Kaugummi an der Schuhsohle. Und keiner sieht es. Die Einen übersehen es, weil sie den Trick nicht erkennen. Die Anderen können es nicht erkennen, weil sie dem Trick auf den Leim gegangen sind.

.
« Last Edit: March 11, 2008, 02:55:48 AM by ama »
Kinderklinik Gelsenkirchen verstößt gegen die Leitlinien

Der Skandal in Gelsenkirchen
Hamer-Anhänger in der Kinderklinik
http://www.klinikskandal.com

http://www.reimbibel.de/GBV-Kinderklinik-Gelsenkirchen.htm
http://www.kinderklinik-gelsenkirchen-kritik.de
Pages: [1]