Der Fall Marwin Zander: Ausgelebter Märchenwahn auf Kosten von Kranken. Ein Kriminalfall aus der Schweiz.
https://twitter.com/MarwinZander[*quote*]
Marwin Zander @MarwinZander
2011
Studium der Homöopathie an der SHI Abschluss als dipl. Homöopath hfnh/SHI
2020
Naturheilpraktiker (NHP) mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie
Medical & HealthChur, Schweizlinktr.ee/Marwinzander Joined April 2018
[*/quote*]
https://twitter.com/MarwinZander/status/1515025977306488838[*quote*]
Apr 15
Dein eigener innerer #Frieden erzeugt das Potential für Frieden in deinem Umfeld und damit für die #Gesundheit aller.
Die #Homöopathie erweckt das Heilpotential im Innern. "Mir geht es viel besser". Danach die sichtbare Selbstheilung im Außen.
"Meine Symptome sind besser"
Apr 15
#Homöopathie ist für zwei Sachen sehr gefährlich. Für die Umsätze der Alternativen zur Homöopathie und für Gläubiger dieser Alternativen.
Apr 14
#Homöopathie ist, wenn du voller Demut deinen Patienten Dienst und Ihnen dabei Hilfst sich selbst zu heilen.
#Frieden
"Geistig und körperlich gesunde Menschen fangen keinen Krieg an"
Apr 14
#Homöopathie ist es, wenn du dich ein Jahr lang nach #Covid nicht erholt hast und nach 4x 5 Globuli endlich wieder schaffst mit dem Hund rauszugehen.
#LongCovid
Apr 13
#Homöopathie
timesofindia.indiatimes.com
Homoeopathy pills as effective as painkillers, finds study | Mumbai News - Times of India
Homoeopathic pills could be as effective as allopathic painkillers, says a new research from University Department of Chemical Technology in Matunga
Apr 13
#Homöopathie ist, wenn du nach 26 Jahren Leiden, dann nach 4 Monaten und 2x 5 Globuli deine chronischen Schmerzen los bist. #nachhaltig #kosteneffizient #nebenwirkungsfrei
Topics to follow
Sign up to get Tweets about the Topics you follow in your Home timeline.
Carousel
Apr 12
Homöopathie bei #Übelkeit und #Erbrechen, der Unterschied zwischen #akut und #chronisch und ein bisschen Werbung
Viel Freude beim anhören.
Show this thread
Apr 12
Es freut mich, euch diese schöne neue Episode präsentieren zu dürfen.
homoeopathie.podigee.io
Übelkeit und Erbrechen, Akut und Chronisch und ein ganzer Haufen Werbung
117: Aus aktuellem Anlass: Übelkeit und Erbrechen, Akut und Chronisch und ein ganzer Haufen Werbung
Show this thread
Apr 11
#Homöopathie #Schmerzen #Schmerzmittel
Apr 1
Wer intolerant gegenüber intoleranten Menschen ist, ist keine Hilfe, sondern ein Heilungshinderniss.
Mar 29
Bin von einer Höhrerin inspiriert worden zu den letzten Episoden #Frieden und #Selbstliebe noch eine dritte Episode anzuhängen. Dieses Mal zum Thema #Ohnmacht und #Hilflosigkeit.
Irgendwann reden wie auch wieder über #Homöopathie 😅👍
Show this thread
Marwin Zander Retweeted
Dr. med. Thomas Quak @QuakDr
Mar 29
Die sinnlosen #Masken sind ab Sonntag im öffentlichen Raum also endlich weg. Jetzt muss noch die #Impfpflicht vom Tisch, weil die Impfung die Transmission nicht verhindert, viel zu schwach wirksam ist und zu viele starke #Nebenwirkungen hat.Marwin Zander @MarwinZander
Mar 29
homoeopathie.podigee.io
Das Gegenteil von Ohnmacht ist Heilung
116: Aus aktuellem Anlass: Ohnmacht. Inoffizielle Fortsetzung von den Episoden Frieden und Selbstliebe
Show this thread
Mar 29
Mit dem eidgenössischen Diplom in #Homöopathie ist die #Schweiz hier ein Lichtblick. Auch wenn es bspw. Im Vergleich mit Indien noch viel Luft nach oben gibt.
Show this thread
Mar 29
Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass es nicht an #Ärzten und #Wissenschaftlern liegt, dass sie schlecht oder falsch über die #Homöopathie informiert sind, sondern an denen, die sie schlecht und/oder falsch informieren.
Show this thread
Mar 29
Die Ärztin die letztens eine Woche lang ihr Praktikum bei uns absolviert hat, erzählte mir, dass die Studenten im ganzen Studium einen Nachmittag lang über sämtliche alternativen Heilmethoden informiert werden. #Homöopathie sei ein Teil dieser "Vorlesung".
Show this thread
Marwin Zander Retweeted
DZVhÄ @DZVhAe
Mar 28
Auch in #Wien ist die Liste #IntegrativeMedizin erfolgreich und zieht in der #Ärztekammer ein. In Deutschland haben sich bereits in vielen Ländern Listen gegründet, in den ersten Ärzte-Parlamenten sind sie vertreten. #Homöopathie #Ärzte
medmedia.at
RELATUS MED: Überraschungen bei Wiener Ärztekammerwahl
Marwin Zander Retweeted
DHU Arzneimittel @dhu_de
Mar 28
Forsa Umfrage - über dieses Ergebnis freuen🙂 wir uns besonders: Auch bei den Jüngeren (18-29 Jahre) hat deutlich mehr als jeder Zweite (57 Prozent)👍 schon #Homöopathie verwendet. Ein Ergebnis mit Zukunft❗ #Globuli #Gesundheit
https://fcld.ly/p2dmxdtMarwin Zander @MarwinZander
Mar 27
This case evokes certain questions as to how #homoeopathic medicines were able to manage this child suffering from #Hirschprung disease in absence of ganglion cells.
#Homöopathie
hpathy.com
Hirschsprung Disease in a 3-Year-Old Boy - Rajiv Peres
Dr. Rajiv Peres presents a case of Hirschsprung disease in boy of three. The diseases is congenital and is due to missing nerve cells in the muscles of the baby's colon. The child improved in spite...
Marwin Zander Retweeted
Walter Frantzen @Walter_Frantzen
Mar 27
"1 von 3 Säulen der Evidenzbasierten #Medizin ist die #Patienten Präferenz🧑. M. Berger erlebte, dass die konventionelle Medizin vor seiner #Migräne kapitulierte. Er suchte neue Wege & fand eine Allgemeinärztin, die #Homöopathie einsetzt - mit Erfolg.🙏 "
bph-online.de
Mit Globuli gegen Migräne - BPH
Matthias Berger war mit 23 Jahren schulmedizinisch austherapiert. Er erzählt im Interview, wie er seine Migräne mit Homöopathie therapierte.
Mar 27
Wegen der wahrnehmbaren und nachhaltigen #Selbstheilung ist die #Homöopathie so beliebt. Zudem ist sie kostengünstig, nebenwirkungsfrei und persönlich. Die individuelle und ganzheitliche herangehensweise macht sie zu einer wunderbaren Ergänzung zu den pauschalen Anwendungen.
Show this thread
Mar 27
Menschen kommen oft als letzte Hoffnung zur #Homöopathie, ist es möglich korrekt zu verschreiben, findet beobachtbare #Selbstheilung statt. So lebt die Homöopathie durch die Heilungserfahrung der Behandelten und wird individuell weiterempfohlen.Show this thread
Mar 27
Die Ausgrenzung für solidarisch halten oder Beleidigungen für eine Diskussion. Die Arroganz und Kleingeistigkeit für Wissen- und Fixation für modernes Denken halten.
#Homöopathie steht für Frieden, Individualität, Eigenverantwortung, Hilfsbereitschaft, Empathie uvm.
Show this thread
Mar 27
Das jene Menschen, die sich einer Apokalypse verschrieben haben und sich aktiv dafür einsetzten etwas zu zerstören das Menschen hilft, #Homöopathie nicht verstehen können und wollen, liegt in der Natur, wie sie Probleme angehen.
Das sind oft die selben...
Show this thread
Marwin Zander Retweeted
[***quote***]
Tertiärdelikt ॐ Ⓥ 🕊 @tertiaerdelikt
Mar 25
Bis jetzt habe ich über 50 Coronapatienten mit Homöopathie behandelt. Keine Komplikationen, keine Hospitalisationen, keine verzögerte Rekonvaleszenzen. Schnelle Besserung der bestehenden, teilweise schweren Symptome. Wie viele Patienten hat #Lauterbachlügt bisher behandelt?
Quote Tweet
[*****quote*****]
Prof. Karl Lauterbach @Karl_Lauterbach
Mar 24
Mit der Wissenschaft werden Pandemien bekämpft und Krankheiten geheilt. Wir brauchen mehr Wissenschaft in der Behandlung, nicht weniger. Die Homöopathie hat keinen Platz in der modernen Medizin.
https://t-online.de/region/bremen/news/id_91884288/erste-aerzteschaft-kuendigt-alle-homoeopathie-vertraege.html
[*****/quote*****]
[***/quote***] Marwin Zander @MarwinZander
Mar 26
#Homöopathie ist es, wenn deine Beschwerden nach 2x 5 Globuli schnell, nachhaltig und von Innen nach aussen verschwinden.
Egal wie die Krankheit benannt worden ist.
#LongCovid
Marwin Zander Retweeted
Mar 26
Replying to @MarwinZander and @Karl_Lauterbach
In akuten Fällen war Homöopathie auch sehr hilfreich. Das wussten wir aber schon vor Corona.
Mar 26
Die #Homöopathie hat in der #Pandemie gezeigt, was für eine wertvolle Unterstützung sie ist. Besonders bei post- und longcovid Fällen.
Es ist sehr traurig das @Karl_Lauterbach darüber nicht informiert ist.
Marwin Zander Retweeted
p3likan @p3likaan
Mar 19
‼️Prof. Streeck: Problematisch findet er die Auffassung,dass Geimpfte oftmals meinen,ihr milder Corona-Verlauf wäre wegen der Impfung mild gewesen.
„Da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare,weil wir nicht den Vergleich haben,wie der Verlauf wäre,wenn man ungeimpft gewesen wäre!"
Show this thread
Marwin Zander Retweeted
Verstehe noch nicht @Einsteiner1984
Mar 20
Marwin Zander Retweeted
Danielle Warner broz 🇳🇱🇧🇪🇩🇪🏴 @DanielleWarnie1
Mar 16
hab mich lange nicht mehr mit Corona beschäftigt hier zuhause in NL. Schaue ich deutsche nachrichten. Schock. noch immer nicht „befreit“? aber arbeiten sollt ihr alle fleißig…nur nicht „Leben“
Kommt zu uns, auftanken 🥰
Marwin Zander Retweeted
p3likan @p3likaan
Mar 17
‼️Tabea Rößner (Grüne) eben im Bundestag:"Sterile Immunität kann mit einer Impfpflicht nicht erricht werden! Deshalb Nein! zur Impfpflicht!"
👍👍👍👍👍
Marwin Zander Retweeted
Hypnotech @Hypno_tech
Mar 17
Habeck faselt davon, das man durch #impfpflicht herdenimmunität erreichen & das Virus besiegen könne… und das während mehrere 3fach geimpfte Abgeordnete und Minister positiv in Quarantäne hocken. Unser politisch-medialer komplex hat sich komplett von der Realität verabschiedet…
Marwin Zander Retweeted
Dr. Lockdown Viehler 💉 💉 💉 💉 @LViehler
Mar 17
Geiselhaft der Ungeimpften. #impfenohnepflicht
Marwin Zander Retweeted
Sabine Becker @SabineB19909564
Mar 16
😂😂😂Gerade hat mich ein Freund angerufen. "Warum habe ich jetzt Corona, obwohl ich geboostert bin?"
Marwin Zander Retweeted
Dietrich Brüggemann @dtrickb
Mar 17
Tiefsten Respekt habe ich vor der Leidensfähigkeit einiger Mitstreiter, die sich die Bundestagsdebatte tatsächlich live reinziehen. Könnte ich nicht.
#Impfenohnepflicht
Marwin Zander Retweeted
AnnieS @AnnieS93099341
Mar 17
Replying to @fairstaerker and @HansJoa82231888
Oh je, Sie haben echt nicht verstanden, was eine Impfung eigentlich sein sollte. Wenn Sie jetzt krank sind, bedeutet es: die Impfung hat Ihnen rein gar nichts gebracht.
Marwin Zander Retweeted
Andreas Maier @AndreasMaierHom
Mar 17
Warum bei der aktuellen Datenlage überhaupt über eine Impfpflicht debattiert wird, kann wohl niemand erklären. Deshalb bin ich für #impfenohnepflicht.
Marwin Zander Retweeted
Katrinchen
@Life705
·
Mar 16
Eine Kollegin, die sich vor nicht mal drei Monaten boostern lassen hat, hat nun eine Blutuntersuchung durchführen lassen.
Das Resultat: Es sind keine Antikörper gegen Corona mehr bei ihr vorhanden!
Ihre Konsequenz: Sie lässt sich morgen das vierte Mal impfen...
🤡🤡
Marwin Zander Retweeted
Dr. Lockdown Viehler 💉 💉 💉 💉
@LViehler
·
Mar 16
Ich befürchte Schlimmes für die Diskussion zur #Impfpflicht, mit der wir uns und andere schützen:
Bis auf Karl sind alle, die dafür stimmen, momentan in Quarantäne.
Marwin Zander Retweeted
Mrs M 🙂❤️
@MrsMertes
·
Mar 16
Das Omikron-Virus hat heute Tobias Hans und Janosch Dahmen befallen.
Das zeigt, dass die Maßnahmen wirken und unbedingt verlängert werden müssen.
#TeamGeisterfahrer
Mar 16
Keine #Homöopathie in solchen Fällen anzuwenden ist doch inzwischen sicher schon fahrlässig, bei dem Erfolg den wir haben bei #LongCovid haben, oder?
Quote Tweet
Prof. Karl Lauterbach @Karl_Lauterbach
Mar 15
Spiegel Autorin @marga_owski ist leider #LongCovid erkrankt. Besser kann man leider nicht beschreiben, wie sich so ein Leben anfühlt. Der Text ist äusserst lesenswert. Ich werde darin zwar auch kritisiert, aber die Kritik ist fair. Gute Besserung!
https://spiegel.de/kultur/coronavirus-freedom-day-oder-nicht-long-covid-ist-ein-ernstes-problem-kolumne-a-a373ab47-6d27-48e1-bfb1-d0b40efd5613?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMphMarwin Zander Retweeted
Dr. Lockdown Viehler 💉 💉 💉 💉 @LViehler
Mar 15
Was hilft, wenn Maske und Impfung bisher nicht geholfen haben?
Natürlich mehr Masken und mehr Impfungen! Das ist wissenschaftlich erwiesen.
Mar 15
Als inoffizielle Fortsetzung der letzten Episode "Frieden"
heute "Frieden im Innern"
Thema #selbstvertrauen, #selbstbewusstsein ,#Selbstwertgefühl im Kontext der #Homöopathie
Show this thread
Mar 15
homoeopathie.podigee.io
Selbstliebe
115: Aus aktuellem Anlass: Selbstliebe als folge von Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und einem Selbstwertgefühl
Show this thread
Marwin Zander Retweeted
Marco Altinger @altinger4la
Mar 14
…es gab keine Überlastung des Gesundheitssystems, es gab mehr Krankheitstage durch die Impfung als durch COVID und die Anzahl der Impfschäden liegt bei bis zu 3 Mio.
Nun sollte jegliche Impfpflicht vom Tisch sein.
https://bundestag.de/resource/blob/883938/7d235144f04619373179440fcd21422b/20_14_0013-8-_ESV-Tom-Lausen_IfSG-data.pdf @BKKProVita
@berlinerzeitung
@welt
Mar 14
Aber immerhin keine Einschränkungen. #EsistvorbeiKarl
Quote Tweet
Mar 13
Jemand aus der Familie zu uns im Juni 2021: "Wenn ihr euch nicht impfen lasst, müsst ihr halt mit den Einschränkungen für Ungeimpfte leben." 😡
Seine ganze Familie ist 2-3x Geimpft. Tochter: 2x Corona, Schwiegersohn: 2x Corona, Ehefrau weiss ich nicht. Er selber 1x Corona. 🤪
Mar 14
Seit Herbst habe ich ca. 3-12 Anrufe pro Tag wegen "Erkältungen" (kein Corona) und es ebbt nicht ab. Das sind 3-12 mehr als in den letzten 10 Jahren. Das muss doch ausser mir noch jemand merken? Ein Glück geht es vielen durch die #Homöopathie oft nach einem Tag besser!
Quote Tweet
tagesschau @tagesschau
Mar 14
Corona-Liveblog: ++ Pandemie stoppt Grippewelle zum zweiten Mal ++
http://tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-263.html #Liveblog #Coronavirus
Marwin Zander Retweeted
Dori @DS14929281
Mar 14
Replying to @micFDP
Bitte lassen Sie uns ehrlich sein. Die Schäden, die um Corona herum entstanden sind, also menschengemachte, sind doch viel größer als das Virus an sich. Armut, psychisches Leid, die Umwelt, die Wirtschaft..
Marwin Zander Retweeted
Olaf in der Beek MdB @olafinderbeek
Mar 14
Allen, die sich vor dem 20. März sorgen, sei gesagt: Es ist auch dann nicht verboten, #Maske zu tragen. Und es wird auch keiner gezwungen, in die Kneipe oder auf ein Konzert zu gehen. Der Staat muss nicht jeden vor einer Infektion schützen. Nennt sich #Eigenverantwortung.
Marwin Zander Retweeted
Bundesverband Patienten Homöopathie @BundesverbandH
Mar 14
Durch das neue #Tierarzneimittelgesetzt dürfen #Tiere nur noch durch Tierärzt*innen mit #Homöopathie behandelt werden. Dieser TV-Beitrag fasst die Situation gut zusammen. #Globuli #bio #Agrarwende #Landwirtschaft #Antibiotika
br.de
Neues Tierarzneimittelgesetz : Homöopathie für Nutztiere stärker reguliert
Kann man Nutztiere mit Globuli heilen? Homöopathie im Kuhstall wird in Zukunft stärker reguliert, denn ein neues Tierarzneimittelgesetz ist in Kraft getreten.
Marwin Zander Retweeted
Mar 13
Replying to @ErzengelHeiner
Ich bin Homöopath (in CH nennt man meinen Beruf: Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom in Homöopathie), arbeite selbstständig und habe etwa 18 Jahre Praxiserfahrung. Coronainfektionen sind relativ leicht zu behandeln. Die Schäden durch Massnahmen sind es nicht.
Marwin Zander Retweeted
Heimatgefühl 🙏🕊️ @HeimatliebeDE
Mar 13
Es soll Menschen geben, die keine Angst vor dem #Coronavirus haben. Ich gehöre dazu. Wer noch? ✋
Marwin Zander Retweeted
Marco Altinger @altinger4la
Mar 13
Wenn ab 20.3.22 fast alle #Coronmaßnahmen wegfallen, warum sollte man dann noch eine allgemeine Corona #Impfpflicht brauchen!? Nein zur Impfpflicht! #fdp
@fdp
Marwin Zander Retweeted
Bundesverband Patienten Homöopathie @BundesverbandH
Mar 12
Die @BUNTE gibt ausführliche Tipps zur Selbstbehandlung mit #Homöopathie / #Globuli bei #Erkältungen. Wir wünschen euch gute #Gesundheit.
bunte.de
Globuli & Co.: Bei Erkältungen: Darum schwören Eltern auf die kleinen Kügelchen
An der Homöopathie scheiden sich die Geister. Gerade Eltern schwören aber auf Globuli für ihre Kinder, wenn eine Erkältung sie quält. Was steckt hinter dem Hype um die kleinen Kügelchen?
Mar 8
Aus aktuellem Anlass eine Episode über #Frieden und warum die #Homöopathie eine friedliche #Medizin ist.
Show this thread
Mar 8
homoeopathie.podigee.io
Frieden
114: Aus aktuellem Anlass: Frieden entsteht von innen nach aussen, wie die Heilung mit Homöopathie
Show this thread
Marwin Zander Retweeted
Eckhard Wehner @Erhard_Wehner
Mar 6
"Etwa 80 % der Krebs #Patienten nehmen auch komplementäre Methoden in Anspruch. Viele sprechen nicht mit ihren Ärzten, weil sie befürchten, nicht ernstgenommen zu werden. Gut, dass der #Homöopathie nun ein 2b Evidenz-Level zugesprochen wurde."
dzvhae.de
Onkologie-Leitlinie: Evidenz-Level 2b für Homöopathie
In der neuen S3 Leitlinie Komplementärmedizin in der Behandlung von onkologischen PatientInnen wird der Homöopathie von der AWMF, der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachge...
[*/quote*]
[Lesbarer gemacht und Blöcke hervorgehoben. Julian]