Allaxys Communications --- Transponder V --- Allaxys Forum 1

Pages: 1 [2]

Author Topic: ==== ABMAHNUNG! ====  (Read 2886 times)

Pangwall

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1292
ABMAHNUNG! Alexandra Heinrich
« Reply #50 on: May 27, 2022, 04:42:24 PM »

NOCH EIN FALL FÜR DEN ANWALT. Die Dame hält "Vorlesungen". Damit sich die so Beschwafelten als Studenten fühlen, was sie aber natürlich nicht sind.

Das verkauft sie ihren Kunden:

http://naturheilpraxis-stuttgart.info/

[*quote*]
Therapieverfahren

○ Vega Check Analyse
○ Bioresonanz
○ Homöopathie
○ Ohrakupunktur
○ Dorn-Breuss-Rückentherapie
○ Mykotherapie
○ Massagen
[*/quote*]

Bullshit.
Bullshit.
Bullshit.
Bullshit.
Bullshit.
Bullshit.
Und Massagen. Wäre nur Massagen nicht ehrlicher?


http://naturheilpraxis-stuttgart.info/vita.html

[*quote*]
Vita
Ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen.

Alexandra Heinrich
Gerne möchte ich Ihnen an dieser Stelle ein paar Informationen rund um meine Naturheilpraxis geben, damit Sie einen konkreten Eindruck meines Behandlungsangebots bzw. Leistungsspektrums bekommen.

Besonderen Wert lege ich auf eingehende persönliche Gespräche und Beratung, um individuell ein auf Ihre Probleme maßgeschneidertes, ganzheitliches Therapiekonzept zu erstellen.

Ich verstehe die Praxis auch als einen Ort der Ruhe und Entspannung, damit Sie zumindest für kurze Zeit dem Stress des Alltags entfliehen können.

Über mich:
Mein Name ist Alexandra Heinrich, ich bin gebürtige Stuttgarterin und habe zwei Kinder. Mein Heilpraktikerstudium habe ich im Jahre 2005 an der privaten Heilpraktikerschule Kuhn in Stuttgart beendet. Dort habe ich auch die Zusatzqualifikation in Klassischer Homöopathie erworben.

Meine staatliche Prüfung habe ich vor den Amtsärzten des Gesundheitsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart 2005 abgelegt.

Mein Studium zur Entspannungspädagogin absolvierte ich bei den Deutschen Paracelsus Schulen, Stuttgart. Dort habe ich auch erfolgreich die Prüfungen für die Seminarleiter-Lizenzen Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation nach Dr. Jacobson sowie Qigong, abgelegt. Zusätzlich bin ich ausgebildete Mykotherapeutin.

Seit dem Jahre 2006 bin ich zusätzlich als Dozentin für Schulmedizin und Alternativmedizin an den Deutschen Paracelsus Schulen in Heilbronn, Karlsruhe,  Mainz, Stuttgart, Tübingen und Ulm tätig, und halte dort Vorlesungen für Heilpraktiker-Anwärter/innen.

www.naturheilpraxis-heinrich.com
Alexandra Heinrich · Heilpraktikerin & Entspannungspädagogin

Staatlich geprüft durch das Gesundheitsamt der Stadt Stuttgart

Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.   Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.
Naturheilpraxis Stuttgart, Alexandra Heinrich   Mitglied im Biochemischen Bund Deutschland e.V.
[*/quote*]
Logged
Stoppt die deutschen Massenmörder!
Stoppt die österreichischen Massenmörder!
Stoppt die schweizer Massenmörder!

Revolution jetzt. Sonst ist es zu spät.

Ayumi

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1537
ABMAHNUNG! Anne Jessen
« Reply #51 on: May 28, 2022, 12:03:57 PM »

Noch ein Fall für den Anwalt.

[*quote*]
Dies ist der Cache von Google von http://heilpraktikerin-jessen.de/
Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 16. Mai 2022 17:02:49 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen.
Vollständige VersionNur-Text-VersionQuelle anzeigen
Tipp: Um deinen Suchbegriff schnell auf dieser Seite zu finden, drücke Strg+F bzw. ⌘-F (Mac) und verwende die Suchleiste.
Heilpraktikerpraxis Anne Jessen

Anne Jessen Berlin Tiergarten Moabit Heilpraktiker Heilpraktikerin Multiple Sklerose MS SoWi Therapie Sonja Wierk Gerda Boyesen Klassische Homöopathie Körperarbeit Körperbewusstwerdung Körperps
ychotherapie staatlich geprüft Diagnose Alternatngiger Heilpraktiker
Klassische Homöopathie
Infos und Aktuelles
Über mich
Kontakt
Impressum

Termine nur nach Vereinbarung
Anne Jessen - Oranienburg (OT Schmachtenhagen)
fon 03301-2027399 - mobil 0160-92144616
[*/quote*]
Logged

Écrasez l'infâme!

Ayumi

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1537
ABMAHNUNG! Annette Eckert
« Reply #52 on: May 28, 2022, 12:15:16 PM »

Was der Herr Rechtsanwalt Sasse so alles zu erledigen hat... Hier ist noch ein Fall:

https://www.schmerztherapie-su.de/termine-praxis-galerie/%C3%BCber-mich/

[*quote*]
WICHTIGE INFOS & LITERATUR
PATIENTENBEWERTUNG
LEISTUNGSANGEBOT
L&B SCHMERZTHERAPIE
TERMINE - PRAXIS - GALERIE
ÜBER MICH
IMPRESSUM
GRUPPENTRAINING
HILFE ZUR SELBSTHILFE
L&B SHOP & GUTSCHEINE

NATÜRLICH SCHMERZFREI
Praxis für Schmerztherapie

Annette Eckert
Heilpraktikerin
(staatlich geprüft und zugelassen)


Schmerztherapeutin & Bewegungstherapeutin
(nach Liebscher und Bracht)
Gesundheitspädagogin

Alte Gasse 9A, 53343 Wachtberg-Berkum
( 0228 . 36 81 43 11   /    E-Mail: praxis-eckert@t-online.de
In dringenden Fällen erreichen Sie mich unter 0175 . 53 06 559

Meine Praxis liegt verkehrsgünstig und bietet kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür an.

Sie erreichen mich von Bad Godesberg aus mit den Buslinien 856 und 857, Ausstieg
Haltestelle Berkum Rathaus oder Berkum EKZ.
Beide Haltestellen liegen ca. 250 m Fußweg von der Praxis entfernt.
Der Zugang zu den klimatisierten Praxisräumlichkeiten (ca. 90 qm) ist nicht Rollstuhl / Rollatorgerecht.

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin & Gesundheitspädagogin und arbeite seit 2004 in eigener Praxis. Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit im psychotherapeutischen Bereich ist mir immer bewusster geworden, dass nur eine ganzheitliche Betrachtung bzw. Behandlung des Menschen zu einem dauerhaften Heilungsprozess führen kann. Nach mehreren Weiterbildungen in den Bereichen Schmerzen am Bewegungsapparat und alternativen Behandlungsmethoden kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass dies der richtige Weg zu Schmerzfreiheit ist.

In meiner täglichen Arbeit spielte von nun an die Berücksichtigung von körperlichen Schmerzen eine immer größer werdende Rolle. Ich habe mich von Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht zur Schmerztherapeutin ausbilden lassen. Schnell folgte auch die Ausbildung zur Bewegungstherapeutin ebenfalls nach Liebscher & Bracht. So habe ich mir meinen Wunsch, ein ganzheitliches Behandlungskonzept anbieten zu können, erfüllt. Kombiniert mit meinen Kenntnissen über Ernährung und Einflüsse der Umweltfaktoren auf unsere Gesundheit vereine ich nun die Schmerz-, Bewegungs- und Gesundheitstherapie zu einem umfassenden Behandlungskonzept.

Somit biete ich Ihnen einen ganzheitlichen, ursächlichen und nicht nur symptomatischen Behandlungsansatz an.
Ich behandele seitdem in der Schmerztherapie vor allem Patienten mit Schmerzen in den Bereichen Kopf, Glieder, Rumpf, Becken und Wirbelsäule. In mein Behandlungsspektrum fallen auch chronische Schmerzen, Arthrose, Bewegungseinschränkungen, Neuralgien u.s.w.

Hier finden Sie meine Datenschutzhinweise

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Annette EckertLogin
[*/quote*]
Logged

Écrasez l'infâme!

Ayumi

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1537
ABMAHNUNG! Hansa Susanne Breidenbach-Klose
« Reply #53 on: May 28, 2022, 12:30:11 PM »

UND NOCH EIN FALL FÜR DEN ANWALT: Hansa Susanne Breidenbach-Klose


https://naturheilzentrum-breidenbach.de/faq-haeufig-gestellte-fragen/

[*quote*]
Start
Über uns
Vita
Geschichte des Naturheilzentrum Breidenbach
Konzept
Praxisteam
Bilder aus der Praxis
Kosten
Publikationen/Vorträge
Leistungsspektrum
Diagnostik
Therapie
Themen A–Z
>> alle Themen
AD(H)S
Allergien
Autismus
Autoimmun­erkrankungen
Borreliose
Candida
CFS Chronic Fatigue Syndrom
Epstein-Barr-Virus (EBV)
Chelat-Therapie
Chronische Mandelentzündung (Tonsillitis)
Curcumin – Curcuma
Darmsanierung
Epstein-Barr-Virus (EBV)
Hashimoto
Herdbelastungen
Herpes
Leaky Gut Syndrom
Neurodermitis
Neurostress
Nitrosativer Stress
Schwermetallausleitung
Varizella Zoster Virus (VZV)
Weihrauch (Boswellia)
Zahnherde
>> mehr
Kontakt
Kontaktdaten
Anfahrt
FAQ
Suchen
FAQ- Häufig gestellte Fragen im Naturheilzentrum Breidenbach

Allgemeine Fragen zu Heilpraktikern

+Was ist der Unterschied zwischen Heilpraktiker und Arzt?

+Sind Sie staatlich geprüft?
Ja, jeder Heilpraktiker und jede Heilpraktikerin muss sich einer Überprüfung durch den zuständigen Amtsarzt unterziehen. Damit ist jeder Heilpraktiker und jede Heilpraktikerin zwingend staatlich geprüft.
Heilpraktiker werden außerdem einer schriftlichen und mündlichen Prüfung durch die Gesundheitsämter unterzogen und anschließend zugelassen. Meine Qualifikationen können Sie gerne unter dem Punkt “Über Uns” bei “Vita” einsehen.
Behandlung und Therapie im Naturheilzentrum Breidenbach

+Woher weiß ich, ob ich im Naturheilzentrum Breidenbach richtig bin?
+Wie lange dauert eine Behandlung und wie oft muss ich zu Terminen kommen?
+Kann ich auch mit meinem Kind ins Naturheilzentrum Breidenbach?
+Behandeln Sie auch Tiere?
+Ich möchte einen Termin vereinbaren, wie mache ich das?
+Die Verlinkung aus meiner alten Expertise funktioniert nicht.



Kosten und Abrechnung

+Was kostet die Therapie und Diagnostik im Naturheilzentrum Breidenbach?
+Wie läuft die Bezahlung ab?
+Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten des Naturheilzentrum Breidenbach?
+Die Kosten könnten mir finanzielle Schwierigkeiten bereiten, was nun?
Videosprechstunde
Wir bieten Ihnen auch eine Online Videosprechstunde an. Weitere Informationen unter: “Über uns” im Reiter “Konzept” .

EBV Schwerpunktzentrum
CFS Schwerpunktzentrum
Kontakt
Neumarktstr. 46
42103 Wuppertal
+49 (0) 202-665564
+49 (0) 202-2641469
mail@naturheilzentrum-breidenbach.de
Facebook
Instagram
Twitter
Suche
Suche nach:
Suche …
alle Artikel:
Themen A–Z
[...]

Bewertungen auf Jameda
Von Patienten bewertet mit
Note
2,0
Hansa Susanne Breidenbach-KloseHeilpraktiker
in Wuppertal auf jameda
06/2021
Bewertungen auf Google
Tom Tonnelier
[...]

© 2022 Naturheilzentrum Breidenbach | Impressum | Datenschutz | Links / Empfehlungen
[*/quote*]
Logged

Écrasez l'infâme!

Ayumi

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1537
ABMAHNUNG! Alexander Hüttinger
« Reply #54 on: May 29, 2022, 11:20:29 AM »

Noch ein Fall für den Anwalt:.

Praxis für Osteopathie Leipzig Alexander Hüttinger

[*quote*]
Leipzig Zentrum-Süd

Praxis für Osteopathie Leipzig Zentrum-Süd
Alexander Hüttinger
Heilpraktiker staatlich geprüft

Osteopath – geprüft nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung der BAO
Schletterstraße 6
04107 Leipzig

Telefon: 01577 1494843

Bitte kommen Sie in oder mit Strümpfen, nicht barfuß
Für Patienten liegt nach Vorgabe § 28b Infektionsschutzgesetz keine Test- oder Impfpflicht vor.
Der Inhaber/Behandler ist 4-fach geimpft, sowie nach Vorgabe § 28b Infektionsschutzgesetz regelmäßig getestet
Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit.
Bitte kommen sie nicht zur Behandlung, wenn sie einen grippalen Infekt haben oder auch nur einen Verdacht auf solchen. Sagen sie den Termin ab, sie bekommen umgehend einen neuen.
START
INFORMATION
BEHANDLUNG
ZUR PERSON
ANFAHRT
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Location : Praxis für Osteopathie Leipzig Alexander Hüttinger
© 2022 Praxis für Osteopathie Leipzig Alexander Hüttinger. Alle Rechte vorbehalten.
[*/quote*]
Logged

Écrasez l'infâme!

Ayumi

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1537
ABMAHNUNG! Ines Lazecky
« Reply #55 on: May 29, 2022, 11:29:26 AM »

Und wieder ein Fall für den Anwalt.

"Gesundheitsberaterin( staatlich geprüft)" ist nicht.


https://www.heilpraktiker-lazecky.de/willkommen/kontaktdaten/

[*quote*]
Heilpraktikerin Ines Lazecky
WILLKOMMEN
ANWENDUNGSBEREICHE
THERAPIEANGEBOTE
INFOTHEK
KURSE, SEMINARE
KONTAKTDATEN
E-MAIL SENDEN
DATENSCHUTZ
Kontaktdaten

Als Ernährungsberater, Entspannungscoach, Seminarleiter, sowie Berater in Lebenskrisen ist mir immer wieder bewusst geworden, wie wichtig der Einklang und die Harmonie von Psyche und Physis sind.

Krankheiten sind eine Aufforderung an uns, genauer hinzuschauen.

Als Heilpraktikerin habe ich nun die Erfahrungen und das Wissen, medizinisch naturheilkundlich zu arbeiten.

Ich wünsche mir für Sie, dass Sie Ihren Weg finden und dabei eventuell auch bei mir vorbeischauen.
Der Mensch im Ganzen, also Sie, sind mir sehr wichtig.

Diese Arbeit beschäftigt mich schon seit Jahren, zunächst als Gesundheitsberaterin( staatlich geprüft) und seit ein paar Jahren als Heilpraktikerin (Abschluss in Rostock).

Zusatzausbildungen u.a.
Klangschalentherapeut
Schröpfmassagen
Bachblütentherapeut
Reiki
Heilparktikerin
Ines Lazecky
Heinrich-Böll-Weg 19
18069 Rostock (Evershagen/Süd)
Telefon: 01577 181 67 67
E-Mail: ines.lazecky@web.de
www.heilpraktiker-lazecky.de

Termine nach Vereinbarung

Ich bitte Sie, mich vorher zu kontaktieren, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, einen geeigneten Termin zu finden. Danke!

Impressum
Copyright 2016; Ines Lazecky; All rights reserved; Design and Developed by Ines LazeckyAnmelden
[*/quote*]
Logged

Écrasez l'infâme!

Ayumi

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1537
ABMAHNUNG! Ben Oelmann
« Reply #56 on: May 29, 2022, 11:41:05 AM »

Und noch einer... Herr Anwalt Sasse, falls es Sie noch geben sollte, würden Sich sich mal bewegen und die Herrschaften auf Trab bringen?


https://osteo-md.de/ueber-mich/

[*quote*]
Zum Inhalt springen
Logo Ben Oelmann Ganzheitliche Praxis für Osteopathie & Physiotherapie
STARTSEITE
WAS IST OSTEOPATHIE?
ÜBER MICH
MEHR
Corona Hygienehinweise
Termin vereinbaren
Preise • Hinweise
Impressum
Datenschutz
KONTAKT
Über mich
HEILPRAKTIKER
PHYSIOTHERAPEUT
Ben
Oelmann

Ausbildung
2003 - 2006
Ausbildung zum Physiotherapeuten

2006 - 2015
Diverse Weiterbildungen

zum Beispiel Verkettungssyndrome im Bewegungssystem, Manuelle Therapie, Taijiquan-Kursleiter, Präventions- und Gesundheitstrainer

2011 - 2016
Osteopathie, fünfjährige Ausbildung (1350UE)

seit 2016
Weiterbildungen

Ich bilde mich kontinuierlich im osteopathischen Bereich weiter und besuche Fortbildungen wie z.B. BLT – Balanced Ligamentous Tension, Abdomen und Becken, Kinderosteopathie.

2017
Prüfung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker

staatlich geprüft
Als staatlich geprüfter Heilpraktiker
und Physiotherapeut bin ich als Vollmitglied registriert beim Bundesverband Osteopathie e.V. (bv-osteopathie.de).

Erfahrungen
Das Wunder Mensch. Es ist immer wieder faszinierend wie alles zusammenhängt!
Der Körper ähnelt einem riesigen Puzzle, bei dem jedes Teil seinen bestimmten Platz hat.

Im Laufe des Lebens wirken viele Faktoren auf den Körper ein. So kann es geschehen, dass manche Teile aus ihrer normalen Position gepresst und eingeengt werden oder durch Traumata und Stress „verrutschen“. Es entstehen Dysbalancen, Schmerzen können auftreten, Fehlstellungen sich verfestigen.

Im Bereich der Physiotherapie gibt es sehr viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und so absolvierte ich viele Weiterbildungen, um bessere Erfolge bei den unterschiedlichen Beschwerdebildern erzielen zu können.

Als dann eine Freundin während ihrer Ausbildung einen Versuchspatienten brauchte, machte ich meine ersten Erfahrungen im Bereich der Osteopathie. Mir wurde klar, dass dies eine enorme Erweiterung der Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlichster Dysbalancen des menschlichen Körpers darstellt. So begann ich meine Ausbildung im Bereich der Osteopathie. Ihr folgten einige Weiterbildungen auch für die Behandlung von Kindern.

Sowohl in der Ausbildung als auch bei der Ausübung meines Berufes, wurde deutlich – alles ist verbunden. Auch der Mensch wirkt wie ein riesiges Puzzle.

Seit 2015 bin ich Taijiquan-Kursleiter bei der WCTAG (www.wctag.de) Meine vier Kinder und ich testen regelmäßig die durch das Training erworbene Standfestigkeit und die Wandlung vom Yin zum Yang und dabei das Verweilen im Wuji [höchste Leerheit].

Immer wieder stehe ich ehrfürchtig vor dem Wunder Mensch und kann trotz der anatomischen und physiologischen Kenntnisse nur staunen, wie komplex wir Menschen funktionieren.

© 2022 Osteo-MD. Created for free using WordPress and Colibri
[*/quote*]
Logged

Écrasez l'infâme!

Ayumi

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1537
ABMAHNUNG! Gabriele Binder
« Reply #57 on: May 29, 2022, 11:45:12 AM »

Herrn Anwalt Sassse: "Als Heilpraktikerin in Deutschland staatlich geprüft" ist nicht zugelassen. Walten Sie Ihres Amtest und schicken dieser Dame bitte eine saftige Abmahnung!


http://institutgesundesleben.at/impressum/

[*quote*]
Institut gesundes Leben
Ihre Praxis für die ganze Familie
STARTSEITE
LEBEN IN HARMONIE
ANWENDUNGEN
VITA
WORKSHOPS
WUNDERSCHÖNE FERIENWOHNUNG
MEDIEN
FREUNDE UND PARTNER
KONTAKT

IMPRESSUM
Gabriele Binder
Ostergasse 8A
6091 Götzens / Tirol
Telefon +49 151 25273547
E-Mail: info@institutgesundesleben.at

Angaben gemäß § 5 TMG:
siehe oben

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Gabriele Binder, Heilpraktikerin, Berufsbezeichnung verliehen durch die Kreisgesundheitsbehörde Nordfriesland am 10.10.2002.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Landratsamt Berchtesgadener Land
Salzburger Straße 64
83435 Bad Reichenhall

Berufsrechtliche Regelungen:
Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz) und Durchführungsverordnung: Nachzulesen im Internet unter: http://gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html oder http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html oder http://freieheilpraktiker.com/Patienteninfo/Heilpraktikergesetz

Berufsverbandsmitgliedschaft: Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V.
Berufsordnung: Nachzulesen im Internet unter http://freieheilpraktiker.com/Patienteninfo/Berufsordnung

Heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer gemäß § 4 Nr. 14 UStG befreit.

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Gabriele Binder

Quellenangaben für verwendete Bilder und Grafiken:
*alle handgemalten Bilder im Hintergrund der Seite wurden von Frau Binder selbst gemalt.
Startseite Titelbild und Bilder zu den Unterpunkten: © Gabriele Binder
Bilder Workshops: © Tirrasa | Dreamstime.com, © Dedekk | Dreamstime.com, © Avtkachev | Dreamstime.com
Medien: © Gabriele Binder / Acryl auf Leinwand gemalt von Gabriele Binder
Freunde und Partner: © Gabriele Binder / Acryl auf Leinwand gemalt von Gabriele Binder
Kontakt: © Gabriele Binder / Acryl auf Leinwand gemalt von Gabriele Binder
Depression: © Loferer Alm
Migräne: © Dedekk | Dreamstime.com
Darmerkrankungen & Morbus Chron: © Kikkerdirk | Dreamstime.com
Workshop: Die Reise zum inneren Arzt: © Tirrasa | Dreamstime.com
Workshop: Gehe deinen Weg: © Italianestro | Dreamstime.com
Workshop: Bewegter Mensch: © Flashkralove | Dreamstime.com
Chiropraktik: © peterschreiber.media – stock.adobe.com
Systemisches Arbeiten: © Smileus – stock.adobe.com
Leben in Harmonie: © kichigin19-stock.adobe.com
Workshop-Termine: © terovesalainen – stock.adobe.com
Sämtliche nicht explizit aufgeführte Bilder: © Gabriele Binder

Berufshaftpflichtversicherung: Angabe wird in Kürze ergänzt

Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

ÜBER MICH
Als Heilpraktikerin in Deutschland staatlich geprüft und zugelassen und Dipl. Bewegungspädagogin mit Schwerpunkt Craniosacrale Osteopathie stehe ich Ihnen nun als Humanenergetikerin für Ihre individuellen Bedürfnisse zur Verfügung.

KONTAKT DEUTSCHLAND

Gesundheitspraxis Gabriele Binder Goethestrasse 19
83435 Bad Reichenhall
www.gesundheitspraxis-binder.de
+49 151 25273547
info@gesundheitspraxis-binder.de

KONTAKT ÖSTERREICH
Institut gesundes Leben
Ostergasse 8A
6091 Götzens / Tirol
www.institutgesundesleben.at
+49 151 25273547
info@institutgesundesleben.at
[*/quote*]
Logged

Écrasez l'infâme!

Ayumi

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1537
ABMAHNUNG! Vanessa Wagner
« Reply #58 on: May 29, 2022, 12:22:43 PM »

"Lorem ipsum dolor sit amet" - da hat nicht bloß Einer seiner Hausaufgaben nicht gemacht...

Möge der Anwalt aktiv werden und der Dame eine Abmahnung brezeln. Wo er doch so vollmundig auftritt, sollte er auch tätig werden.


https://www.elephant-room.de/t010/herzenskinder-heilpraktikerin-vanessa-wagner.html

[*quote*]
Vanessa Wagner
Heilpraktikerin, Kursleiterin, Trageberatung in Lauf a.d. Pegnitz und Nürnberg
ÜBER MICH
AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG
BERUFLICHE TÄTIGKEIT
HEILPRAKTIKERIN - SCHWERPUNKTE
ELTERN-KIND-KURSANGEBOT
TRAGEBERATUNG
WEBSITE
KONTAKT
TERMINE UND ANMELDUNG
IMPRESSUM UND AGBS

VorZurück
ÜBER MICH
 Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?
Ich heiße Vanessa Wagner, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern - einer Tochter (geb. 2014) und eines Sohnes (geb. 2017)

AUSBILDUNGEN, WEITERBILDUNGEN
 Ausbildungen

Kinderkrankenschwester, Heilpraktikerin, Babymassage, koreanische Handakupunktur, Babygymnastik, Zertifizierte Trageberaterin, Eltern - Babysteps-Kursleiterin

Weiterbildungen

Koreanische Handakupunktur
Shonishin- die japanische Kinderakupunktur
Babymassage / Babygymnastik
Schröpfen
Breuss Massage
BERUFLICHE TÄTIGKEIT
 Beruflich tätig als:

Heilpraktikerin ausgebildet am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker Verbandsschule VDH und BHD e.V. Nürnberg, staatlich geprüft und zugelassen durch das Gesundheitsamt Nürnberg tätig in der Praxis Herzenskinder

Kinderkrankenschwester mehrere Jahre in der Kindernotaufnahme der Cnopf'schen Kinderklinik Nürnberg,
seit 2016 auf der Gynäkologie- und Geburtshilfestation im Krankenhaus Lauf
Dozentin bei "Die Familienbande" in Nürnberg
Dozentin bei "Das Familienhaus-Lauf"
Trageberaterin
HEILPRAKTIKERIN - SCHWERPUNKTE
 Es gibt viele verschiedene Wege Sie und/oder Ihr Kind naturheilkundlich zu behandeln und zu beraten. Welche Therapien und Beratungen wann sinnvoll eingesetzt werden können, möchte ich Ihnen auf meiner Homepage näherbringen. Meinen Schwerpunkt habe ich auf folgende Bereiche gelegt:
•    Alternative Heilmethoden (Akupunktur, Shônishin – jap. Kinderakupunktur, Schröpfen, Homöopathie, Schüssler-Salze, Breuss-Massage), Kinesiotaping in der Pädiatrie
•    Familienberatung (bei sämtlichen Herausforderungen in der Eltern-Kind-Beziehung)
•    Eltern-Kind-Kurse
•    Trageberatung
•    Taping
•    Körperbewusstsein durch Bewegung

ELTERN-KIND-KURSANGEBOT
 Babygymnastik
in Nürnberg St. Johannis, Hebammenpraxis & Familienzentrum
"die familienbande"
Dienstag
9.20 - 10.30 Uhr
10.40 -11.50 Uhr
12.00- 13.10 Uhr

Dreierlei Baby (Bindung, Berührung, Bewegung)
in Lauf an der Pegnitz
Evang. Gemeindezentrum St. Jakob
Montag
9.30 - 11.00 Uhr
11.15 - 12.45 Uhr

BabySteps
in Lauf an der Pegnitz
Praxis Herzenskinder, Oskar- Sembach- Ring 30
Mittwoch
9.30 Uhr

Babymassage
in Lauf an der Pegnitz
Praxis Herzenskinder, Oskar-Sembach-Ring 30

Nordic Walking mit Baby
in Lauf an der Pegnitz
Praxis Herzenskinder, Oskar-Sembach-Ring 30

TRAGEBERATUNG
 Sie möchten Ihr Kind gerne tragen?
Sie haben sich sicher schon gefragt: "Doch was ist das Richtige für mich?" Es gibt unzählige Anbieter verschiedenster Tragesysteme und Tragetücher, so dass bei vielen (werdenden) Eltern große Unsicherheit beim Kauf herrscht. Und der Kauf des vermeintlich besten Produkts hilft wenig, wenn es nicht richtig angewendet wird.
Ganz egal ob Tragetuch oder Tragesystem, ich kann Ihnen bei der individuellen Entscheidungsfindung behilflich sein und den richtigen Umgang hiermit zeigen. Denn Ihr Kind soll richtig, sicher und bequem bei Ihnen sein! Auch Ihnen und Ihrem Körper tut das richtige Tragen gut. So können Rückenprobleme oder andere Fehlbelastungen bei Ihnen oder Ihrem Kind vermieden werden.

Vorteile Tragetuch/Tragesystem

- intensiver Körperkontakt zur Stärkung der Bindung zu den Eltern
- Körpergeruch, Herzschlag, Körperwärme beruhigen das Kind
- spezielle Hüftstellung unterstützt die Nachreifung des Hüftgelenks
- Mutter/Vater hat die Hände frei
- Alternative/Ergänzung zum Kinderwagen

WEBSITE
 Link zur Website Vanessa Wagner

 
KONTAKT
Sie haben eine Anfrage, möchten Kontakt aufnehmen. Bitte benutzen/senden Sie das Formular, Ihre Anfrage wird direkt weitergeleitet.
Kontaktformular

 
IMPRESSUM UND AGB
 Berufsbezeichnung Heilpraktikerin
aufgrund der „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz vom 17.2.1939“.
Die Erlaubnis zur Heilkunde wurde mir am 17.02.2015 durch das Gesundheitsamt Nürnberg erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde
Gesundheitsamt des Landratsamtes Nürnberger Land
Waldluststr. 3, 91207 Lauf a. d. Pegnitz
Steuer
Finanzamt Hersbruck
Steuernummer: 238/284/20380
Berufsrechtliche Regelungen
Berufsordnung für Heilpraktiker
Heilpraktikergesetz

Link zum Heilpraktikergesetz - www.gesetze-im-internet.de/heilprg/BJNR002510939.html


Berufsverbandsmitglied
Mitglied im Heilpraktikerverband Bayern e.V.
 

 
KurseLogo Elephant Room
ELEPHANT
HOME
JOIN US
ROOM FOR YOU
EVENT, SEMINAR, WORKSHOP
ADDRESSES - LOCATIONS
SEARCH
ALL THERAPISTS
REGIONAL LIST
SITEMAP

01 Quadrat Test Fotoformat 04.04.2022 AN
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet


02 III 4:3 Querformat III Test Fotoformat 04.04.2022 AN
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet


03 III 3:4 Hochformat III Test Fotoformat 04.04.2022 AN
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet


05 III 3:2 Querformat III Test Fotoformat 04.04.2022 AN
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet


06 III 3:2 Hochformat III Test Fotoformat 04.04.2022 AN
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet


006 (Kopie 5)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet


008 (Kopie 5)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet


009 (Kopie 5)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet


010 (Kopie 5)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet
[*/quote*]
Logged

Écrasez l'infâme!

Ayumi

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1537
ABMAHNUNG! Oliver Günzler
« Reply #59 on: May 29, 2022, 12:28:14 PM »

Wenn er sich anstrengt, der Herr Anwalt, kann er so richtig loslegen.

Hier zum Beispiel ist eine Abmahnung fällig:

https://www.heilpraxis-guenzler.de/

[*quote*]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärung
Cookies ablehnen
Cookies zulassen
Naturheilpraxis Günzler
Naturheilpraxis Günzler
Homöopathie
Dorn - Breuss
SuchtFREI
Ganzheitliches Stressmanagement
Referenzen
über mich
Kontakt
suchtfrei sein
rauchfrei
Glücklicher Nichtraucher
Einfach. Ehrlich. Effektiv.lies mehr
zuckerfrei
Raus aus der Zuckerfalle
Einfach. Ehrlich. Effektiv.lies mehr
Dorn Breus
Dorn Breus
Rückenschmerzenlies mehr
rauchfrei mit dem Suchtexperten
Raus aus dem Teufelskreis
Rein in die Freiheit.lies mehr
Homöopathie
Homöopathie
lies mehr
<
>
Naturheilpraxis Günzler in Altenkirchen

Praxis für komplementäre & ganzheitliche Medizin


„Gesundheit ist mehr als nur keine Schmerzen zu haben. Gesundheit ist ein ganzheitlicher, von unterschiedlichen Faktoren abhängiger Entwicklungsprozess.“
Der Stellenwert von Gesundheit nimmt in unserer heutigen Gesellschaft zu. Man versteht nicht nur das „nicht krank sein“, sondern eine aktivere und selbstführende Lebenshaltung, denn einfache Zusammenhänge gibt es im Bereich der Gesundheit nicht. Gesundheit ist ein ganzheitlicher, von unterschiedlichen Faktoren abhängiger Entwicklungsprozess. „Die Menschen erbitten sich ihre Gesundheit von den Göttern, dass sie aber selbst Einfluss auf ihre Gesundheit haben, wissen sie nicht.“ Demokrit um 400 v. Chr.

Ich darf mich kurz Vorstellen, mein Name ist Oliver Günzler. Ich arbeite seit 25 Jahren im medizinischen pflegerischen Bereich, seit 20 Jahren habe ich eine eigene Naturheilpraxis. Nach 10 Jahren in München und 10 Jahren im Bayrischen Wald bin ich nun nach Altenkirchen gezogen um hier meine Praxistätigkeit mit voller Leidenschaft weiterzuführen. Meine Schwerpunkte liegen in der klassischen Homöopathie, spezialisiert auf die sanfte Behandlung von Frauen und Kindern. Mit der Wirbelsäulentherapie nach Dorn Breus helfe ich auf natürliche Art und Weise Rückenschmerzen, Ischias und Verspannungen effektiv zu behandeln. Egal ob chronische, oder akute Beschwerden, die Dorn Methode hilft Ihnen, ohne Ihre Rückenschmerzen langfristig wieder zu einen gesunden und schmerzfreien Rücken zu gelangen.

Mit dem einzigartigen ganzheitlichen Stressmanagement gelingt es Menschen wieder an Ihre eigene, natürliche Essenz und Ressourcen anzubinden, wahrzunehmen was Stress eigentlich ist und wie man es einem gelingt wieder Energie zu bekommen, ein Gefühl der Selbstbestimmtheit in sich zu finden und die Kraft sein Leben wieder selber zu führen.

Das Thema nachhaltiges Abnehmen hängt mit sehr vielen unterschiedlichen Bereichen zusammen – z.B. Stoffwechsel, Hormonhaushalt, Kalorien, Emotionen…. Deshalb bedarf es einer individuellen und maßgeschneiderten Beratung und Behandlung um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. 

Von Hippokrates (ca. 460-370 v. Chr.) stammt der Ausspruch „Medicus curat, natura sanat“ – der Arzt behandelt, die Natur heilt. Ein wesentliches Prinzip naturheilkundlicher Therapien besteht darin, die Natur des Menschen günstig zu beeinflussen: Dies kann geschehen, indem Reize gesetzt werden, die selbstregulierende Prozesse im menschlichen Organismus auslösen. Somit wird im Gegensatz zur konventionellen Medizin der kranke Organismus zur Mitarbeit aktiviert. Naturheilkundeverfahren wenden also stimulierende, die Selbstheilungskräfte aktivierende Therapieverfahren an.

Diesen Weg, liebe Patientin, lieber Patient, möchte ich mit Ihnen gemeinsam gehen.

Oliver Günzler
Staatl. geprüfter Heilpraktiker | Trainer | Referent


Süße & zuckerfreie Weihnachten | Zuckerfreies Backen - online -
 
Infos und Anmeldungen unter:

oder per mail an
info@heilpraxis-guenzler.de

ImpressumDatenschutzHaftung
© 2020 - Oliver Günzler - Heilpraktiker - Suchtexperte - Altenkirchen
[*/quote*]
Logged

Écrasez l'infâme!

Pangwall

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1292
ABMAHNUNG! Katrin Stibbe
« Reply #60 on: May 31, 2022, 02:15:35 PM »

Der Herr Anwalt hat viel zu tun. Hier ein weiterer Fall für eine Abmahnung:

https://www.natursalon.de/katrin.htm

[*quote*]
Praxis   Naturkosmetik   Craniosacrale Therapie   Homöopathie   Katrin Stibbe   Kontakt   

Katrin Stibbe

Ich bin Naturkosmetikerin und Heilpraktikerin und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Darmstadt-Eberstadt.

Mein beruflicher Werdegang:

1994-1997 Medizinstudium
5 Semester Medizinstudium an der Humboldt-Universität (Charité) in Berlin

1997 - 2001 Ausbildung zur Heilpraktikerin
Ausbildung zur Heilpraktikerin (staatlich geprüft) mit Schwerpunkt Homöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin.

2001 Ausbildung zur Kosmetikerin
Ausbildung zur Kosmetikerin an der Horst-Winkels-Berufsfachschule für Ganzheitsmedizin in Berlin.

2001 Eröffnung der eigenen Praxis
Eröffnung einer eigenen Praxis mit den Schwerpunkten Naturkosmetik und
Homöopathie in Berlin.

2006 Ausbildung Craniosacrale Therapie
Ausbildung im Weg der Mitte in Berlin.
2011 Schließung der Praxis wegen Umzug
2013 Wiedereröffnung des Natursalons in Darmstadt

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
© 2013 Natursalon Katrin Stibbe | Impressum
[*/quote*]
Logged
Stoppt die deutschen Massenmörder!
Stoppt die österreichischen Massenmörder!
Stoppt die schweizer Massenmörder!

Revolution jetzt. Sonst ist es zu spät.

Pangwall

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1292
Ein Fall für Rechtsanwalt Sasse
« Reply #61 on: May 31, 2022, 02:21:48 PM »

"Gesetzliche Berufsbezeichnung
Heilpraktiker, staatlich geprüft am Gesundheitsamt Dortmund"


Das glaube ich nicht. Er möge das "staatlich geprüft" doch bitte dem Herrn Rechtsanwalt Sasse darlegen.  :P


https://www.osteopathie-schlueter.de/impressum

[*quote*]
Osteopathie-Praxis in Dortmund - Maik Schlüter
START
ÜBER MICH
OSTEOPATHIE
PRAXIS
INFO
Impressum
Osteopathie Schlüter
Maik Schlüter
Kortenstraße 24a
44287 Dortmund

info@osteopathie-schlueter.de
www.osteopathie-schlueter.de
0231 77660484
0176 57783319

Verantwortlich für den Inhalt
Maik Schlüter
Adresse wie oben

Gesetzliche Berufsbezeichnung
Heilpraktiker, staatlich geprüft am Gesundheitsamt Dortmund


Regulierende Behörde
Gesundheitsamt Dortmund
Hoher Wall 9-11
44137 Dortmund

Berufshaftpflichtversicherung
Die Continentale

Steuernummer
317/2253/2983

Praxis in Dortmund
Osteopathiepraxis Maik Schlüter
Kortenstraße 24a
44287 Dortmund

Copyright
Bild- und Textmaterial sowie die Funktionalität dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von Maik Schlüter oder den angegebenen Quellen.

Haftungshinweise
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Außergerichtliche Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt unter dem Link https://ec.europa.eu/odr eine Online-Plattform zur Streitbeilegung ("OS-Plattform") zur Verfügung.

Sofern der Kunde ein in der europäischen Union wohnhafter Verbraucher ist, besteht die Möglichkeit, zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen diese Plattform zu nutzen.

Wir sind verpflichtet, Sie über die Existenz dieser OS-Plattform zu informieren.

Wir bemühen uns, aufkommende Meinungsverschiedenheiten, zu mit unseren Kunden geschlossenen Verträgen, einvernehmlich durch unseren Kundenservice zu lösen. Darüber hinaus sind wir nicht zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren von der Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet und grundsätzlich auch nicht dazu bereit.

Bildnachweise
People image created by Javi_indy - Freepik.com

Osteopathie Schlüter · Impressum · Datenschutz

Facebook
Kontakt
[*/quote*]
Logged
Stoppt die deutschen Massenmörder!
Stoppt die österreichischen Massenmörder!
Stoppt die schweizer Massenmörder!

Revolution jetzt. Sonst ist es zu spät.

Pangwall

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1292
ABMAHNUNG! Tricksen mit der Berufsbezeichnung? Ist nicht! RA Sasse vor!
« Reply #62 on: May 31, 2022, 02:31:10 PM »

Was für ein windiger Trick:

"Nur Ärzte und Heilpraktiker dürfen ohne Anweisung heilen. Diese beiden Berufsgruppen haben ein fundiertes Wissen der Medizin und sind staatlich geprüft."

Heilpraktiker sind NICHT staatlich geprüft! Herr Sasse hat wieder mal Arbeit...



http://www.osteopathie-in-wuppertal.de/osteopathie-wuppertal-kosten

[*quote*]
START ERWACHSENE » KINDER » PRAXEN » LINKS / PARTNER JOBS KONTAKT
Ablauf & Kostenübernahme
Der typische Ablauf einer osteopathischen Behandlung fängt damit an, dass dem Osteopathen in einer ausführlichen Anamnese die Beschwerden geschildert werden.

Der Therapeut bekommt so ein erstes Bild der Situation und gleichzeitig Hinweise auf mögliche Ursachen sowie zeitliche Zusammenhänge. Der Osteopath fragt in der Regel nach Erkrankungen, Verletzungen, Operationen etc. die unter Umständen schon weit in der Vergangenheit zurück liegen. Durch das Nachfragen und genaue Untersuchen des Körpers entsteht für den Spezialisten in Sachen Zusammenhänge des Körpers ein immer genaueres Bild des gesundheitlichen Zustandes seines Patienten. Nach und nach werden Verdachtsmomente ausgeschlossen oder bestärkt, bis die eigentliche Ursache für die Beschwerden gefunden wurde.
Ist der Kern des Problems erkannt, kann gezielt an einer Behebung bzw. Linderung gearbeitet werden.

Für eine Behandlung nimmt sich der Osteopath zwischen 40 und 60 Minuten Zeit.

Wie viele Sitzungen sind notwendig?
Grundzätzlich muss man sagen, dass jede Person und jede Gesundheitsstörung sehr individuell ist und dementsprechend behandelt wird. Unserer Erfahrung nach, hat die Osteopathie einen sehr hohen Wirkungsgrad und wir freuen uns, vielen Menschen zu mehr Lebensqualität und besserer Genesung verholfen zu haben. In der Regel geht der Osteopath bei akuten Beschwerden von fünf bis sechs Behandlungseinheiten aus. Dabei variiert der zeitliche Abstand der Behandlungseinheiten je nach Beschwerdebild, zwischen wenigen Tagen bis einigen Monaten.
Häufig erleben wir auch eine Linderung oder eine Genesung nach wenigen Behandlungen. Bei Fehlstellungen und Blockaden, die sich seit Jahren aufgebaut haben wobei sich Strukturen wie Bindegewebe, Sehnen etc. verändert haben, ist es unwahrscheinlich, dass diese in kürzester Zeit korrigiert werden können.

Grenzen der Osteopathie
Schwere Erkrankungen und psychische Beeinträchtigungen sowie akute Infektionen und Notfälle müssen schulmedizinisch untersucht und behandelt werden. Es ist möglich einige dieser Erkrankung begleitend zu behandeln um eine Erleichterung zu erhalten, die Lebensqualität zu verbessern und die Heilung zu fördern.

Die rechtliche Situation in Deutschland Osteopathie/Heilpraktiker
In Deutschland ist der Beruf Osteopath nicht geschützt, und die Ausbildung nicht einheitlich geregelt. In den USA, dem Herkunftsland der Osteopathie, ist der Osteopath den Ärzten gleichgestellt und gilt als wertvoller Knotenpunkt eines medizinischen Netzwerkes. In Deutschland gibt es Berufsverbände der Osteopathen, wie den VOD e.V., welche nur Therapeuten aufnehmen, die eines der anerkannten fünfjährigen Studienprogramme erfolgreich abgeschlossen haben.

Nur Ärzte und Heilpraktiker dürfen ohne Anweisung heilen. Diese beiden Berufsgruppen haben ein fundiertes Wissen der Medizin und sind staatlich geprüft. Aus staatlicher Sicht sind nur Ärzten und Heilpraktiker in der Lage den Gesundheitszustand eines Patienten zu erfassen, zu deuten und auf dieser Grundlage einen verantwortungsbewussten Behandlungsverlauf zu planen.

Ein Heilpraktiker kann die Osteopathie im Rahmen einer heilpraktischen Leistung abrechnen, bzw. kann der Patient diese bei seiner Versicherung einrreichen, soweit diese Heilpraktikerleistungen übernimmt.

Preise
Nach Angaben des VOD e.V. (Verband Osteopathen Deutschland e.V.) dauert eine osteopathische Behandlung etwa 50 Minuten und kostet zwischen 60 und 120 Euro. Die Rechnung wird als Privat- oder Heilpraktikerleistung ausgestellt.

Je nach Situation besteht die Möglichkeit bei Säuglingen eine kürzere Behandlungssitzung anzusetzen.

Kostenübernahme gesetzlicher Krankenkassen
Als Vorreiter übernimmt die Technikerkrankenkasse (TK) seit Anfang 2012, teilweise die Kosten für eine osteopathische Behandlung. Seither sind verschiedene gesetzliche Krankenkassen dem Beispiel gefolgt.
Die Technichnikerkrankenkasse setzt folgenden Rahmen für die Kostenübernahme: Die Kosten für maximal 6 Behandlungen jährlich, werden zu 80% des Rechnungsbetrages, jedoch nicht mehr als 60€ pro Sitzung übernommen. Eine weitere Voraussetzung ist, dass die Behandlung als “Osteopathie” von einem Arzt schriftlich veranlasst wurde und der Osteopath von der TK anerkannt wurde (Die Osteopathie Vanderborcht ist von der TK voll anerkannt).

Weitere Details finden Sie auf der Homepage der TK

Bei vielen Krankenkassen verändert sich momentan die Position gegenüber der Osteopathie und jede Kasse lotet für sich die Bedingungen aus. Daher empfehlen wir das Sie sich mit Ihrer Krankenkasse bezüglich der Osteopathie in Verbindung setzen und nach einer Kostenübernahme fragen, auch wenn nicht bekannt ist , dass Ihre Kasse diese Leistung übernimmt.

Folgenden Kassen übernehmen unserem Kenntnisstand nach ganz oder Teilweise die Kosten für einen osteopathische Behandlung (Stand 02.09.2012, Angaben ohne Gewähr):

actimonda Krankenkasse
AOK NordWest
Bahn-BKK
Barmer
DAK
HEK
SBK
Techniker Krankenkasse (TK)
pronova BKK

Sollten Sie eine weitere Krankenkasse kennen die Osteopathie ganz oder teilweise übernimmt, nehmen wir diese gerne in unsere Liste auf.

Osteopathie in WuppertalPraxis für Osteopathie
Wittener Str. 4
42277 Wuppertal

fon 0202 / 946 949 95
fax 0202 / 946 949 96
osteo(at)vanderborcht.de

Kontakt & Anfahrt

Erwachsene
Rundgang
Symptome
Bestandteile Osteopathie
Osteopathie Videos
Ablauf & Kostenübernahme
Mitarbeiter
Kinder
Übersicht
Symptome
Mitarbeiter
Osteopathie in Sprockhövel
Physiotherapie in Sprockhövel
Kinderphysio in Wuppertal
2018 | www.osteopathie-in-wuppertal.de | Impressum | Datenschutz
[*/quote*]
Logged
Stoppt die deutschen Massenmörder!
Stoppt die österreichischen Massenmörder!
Stoppt die schweizer Massenmörder!

Revolution jetzt. Sonst ist es zu spät.

Pangwall

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1292
ABMAHNUNG! Cordula Schlie
« Reply #63 on: May 31, 2022, 02:34:45 PM »

Cordula Schlie hatten wir schon vor 2 Jahren in der Abmahnungsliste für Herrn RA Sasse... Aber da tut sich nichts. Das war aber auch nicht zu erwarten gewesen. Welche Bande schießt sich schon freiwillig selbst in den Fuß?


http://www.praxis-schlie.de/heilpraktikerin_schlie_apolda.html

[*quote*]
Cordula Schlie Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Ohrakupunktur, psychologische Beratung
Persönliches
Therapien
Klassische Homöopathie
Ohr-Akupunktur
Psychologische Beratung
Praxis
Räume
Lage
Kontakt
Persönliches
Cordula Christiane Schlie
*1967 in Jena, verheiratet, 2 Kinder

Medizinisch-Technische-Laborassistentin
am Universitätsklinikum Jena seit 25 Jahren
Geprüfter Psychologischer Berater (ALH)
Heilpraktiker staatlich geprüft vom Gesundheitsamt Erfurt
Homöopathischer Therapeut
Zusatzqualifikationen:
Ohr-Akupunktur
Gesprächspsychotherapie nach Rogers
Irisdiagnose
Autogenes Training
Homöopathie-Fachfortbildungen:
Heilpraktikerschule Haferanke Gotha
Clemens-von-Bönninghausen-Akademie Wolfsburg
Paracelsus-Schule Jena
Samuel-Hahnemann-Schule Berlin
Deutsche Homöopathie Union (DHU)(NOWEDA)
Homöopathieseminar Reichenbach

home kontakt impressum datenschutz
[*/quote*]
Logged
Stoppt die deutschen Massenmörder!
Stoppt die österreichischen Massenmörder!
Stoppt die schweizer Massenmörder!

Revolution jetzt. Sonst ist es zu spät.

Pangwall

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1292
ABMAHNUNG! Tobias Seiler
« Reply #64 on: May 31, 2022, 02:40:01 PM »

"Heilpraktiker (staatlich geprüft)"? No. Herr Rechtsanwalt Sasse walte seiner Funktion!

https://www.starkesplus.de/Vita.html

[*quote*]
Logo
PERSONAL
TRAINING
Liebscher & Bracht
SCHMERZTHERAPIE
LEISTUNGS-
DIAGNOSTIK
IHHT
HÖHENTRAINING

VITA

REFERENZEN

KONTAKT
WERDEGANG


Aus Interesse am Sport und dem menschlichen Körper wächst seit 2010 meine Dienstleistung heran. Die Bewegung ist schon immer meine Leidenschaft und ein wunderbarer Beruf geworden.

Tobias Seiler
Tobias Seiler
VITA & AUSBILDUNGEN


Trainingswissenschaften mit medizinischem Wissen habe ich in Form zweier Studien zum Fitnessökonom (Bachelor), Gesundheitsmanager (Master) und den Ausbildungen zum Liebscher & Bracht Schmerztherapeuten und Heilpraktiker kombiniert. Seit 2010 habe ich das Wohlergehen meiner Kunden fest im Blick.

Heilpraktiker (staatlich geprüft)
Gesundheitsmanagement & Coaching (Master of Arts)
Buchveröffentlichung: „Rückenschmerz lass nach!“
Liebscher & Bracht Schmerztherapeut (Juni 2015 in Bad Homburg bei Roland Liebscher-Bracht)
Liebscher & Bracht Bewegungstherapeut
IHHT Therapeut (Cellgym Grundausbildung 2017)
Therapeut für Medical Flossing
Fitnessökonom (Bachelor of Arts)
Cardiocoach
Ernährungscoach
Sportrehabilitationstraine
Logo


IMPRESSUM


DATENSCHUTZ


TOBIAS SEILER
PERSONAL TRAINING ∙ SCHMERZTHERAPIE ∙ IHHT HÖHENTRAINING
SEIDENSTRASSE 51 ∙ 70174 STUTTGART
(+49) 176. 324 810 64 ∙ SEILER@STARKESPLUS.DE
[*/quote*]
Logged
Stoppt die deutschen Massenmörder!
Stoppt die österreichischen Massenmörder!
Stoppt die schweizer Massenmörder!

Revolution jetzt. Sonst ist es zu spät.

Pangwall

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1292
ABMAHNUNG! Petra Kaiser
« Reply #65 on: May 31, 2022, 02:43:09 PM »

Und schon wieder ein Fall für den Rechtsanwalt:

Heilpraktikerin
Staatlich geprüft


https://www.hppk.eu/therapeutin/

[*quote*]
Home
Praxis
Praxisablauf
Therapeutin
Therapiemethoden
Behandlungskosten
Qualitätspolitik
Datenschutz
Impressum

Petra Kaiser (*1968)

Heilpraktikerin

Staatlich geprüft
und anerkannt, mit Erlaubnis zur berufmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung gemäß §1 Abs.1 des Gesetzes über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz)

 

 

Bitte informieren Sie sich hier über meine Ausbildungen und Fortbildungen.

 

 

 

Home

Datenschutz

Impressum

Ausbildungen
Fortbildungen
Heilpraktikerin

Petra Kaiser

 

Kontakt:

Mobil +49 (0) 176 305 143 13

praxis(at)hppk.eu

www.hppk.eu

 

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

 

Praxis:

Naturheilpraxis

Elisabethstraße 16

40217 Düsseldorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra KaiserLogin
[*/quote*]
Logged
Stoppt die deutschen Massenmörder!
Stoppt die österreichischen Massenmörder!
Stoppt die schweizer Massenmörder!

Revolution jetzt. Sonst ist es zu spät.

Pangwall

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 1292
ABMAHNUNG! Carolin Vogelsang
« Reply #66 on: May 31, 2022, 02:51:20 PM »

Der Herr Anwalt möge sich den Fall bitte ansehen.

https://www.xing.com/profile/Carolin_Vogelsang

[*quote*]
Carolin Vogelsang

See whole profile

Bis 2017, Heilpraktikerin, Heilpraktikerschule Köln Dr. Petra van Moll

Köln, Germany

Log in now to view all entries.
About me
Ich suche neue Herausforderungen, Ideen, Impulse, interessante Möglichkeiten der Entfaltung . Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, bin sehr empathisch und präzise , habe ein offenes und positives Wesen. Ich liebe die Schönheit der Natur und freue mich an den Kleinigkeiten im Leben. Ich lasse mich gerne von Neuem inspirieren, gerne im Zusammenhang mit Vitalität, Gesundheit, gesunder Lebensweise und Ernährung, Wandern, Natur. ...

Skills

Log in now to view their full profile.
Empathie
Gesundheitsförderung
Behandlungspflege
Präzision
Bewegung
Ganzheitliche Gesundheit
Timeline
Professional experience for Carolin Vogelsang
Current 6 years and 1 month, since May 2016

exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
Aaron Kranken- und Intensivpflege GmbH & Co. KG
5 months, May 2020 - Sep 2020

Ganzheitlicher Gesundheitsberater (IHK)
Akademie Gesundes Leben

4 years and 1 month, Apr 2014 - Apr 2018

exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
Beatmungspflege St.Severinus
10 months, Jul 2016 - Apr 2017

Heilpraktikerin
Heilpraktikerschule Köln Dr. Petra van Moll
Staatlich geprüft durch das Gesundheitsamt Köln

3 years and 8 months, Oct 2012 - May 2016

exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
Christmann Intensivpflege GmbH
2 years and 6 months, Apr 2010 - Sep 2012

exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
Hamacher Kranken und Intensivpflege
2 years and 3 months, Jan 2008 - Mar 2010

exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
Senioren-Wohnheim Brühl gGmbH
1 year and 9 months, Apr 2007 - Dec 2008

exam. Gesundheits- und Krankenpfleger
Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe


Log in now to view their full profile.
Group memberships

Log in now to view all entries
Gesundheit, Vitalität, Lebensfreude
Gesundheit, Vitalität, Lebensfreude
2872 members

4984 posts | 1338 comments

Gesundheit und Management
Gesundheit und Management
2811 members

1876 posts | 96 comments

Wellness - Gesundheit - Vitalität - Ernährung
Wellness - Gesundheit - Vitalität - Ernährung
325 members

285 posts | 17 comments

XING members with similar profiles
[...]
[*/quote*]
Logged
Stoppt die deutschen Massenmörder!
Stoppt die österreichischen Massenmörder!
Stoppt die schweizer Massenmörder!

Revolution jetzt. Sonst ist es zu spät.

Munterbunt

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 433
Re: ==== ABMAHNUNG! ====
« Reply #67 on: June 26, 2022, 01:32:51 AM »

Stand: 2280
Logged
Pages: 1 [2]