Allaxys Communications --- Transponder V --- Allaxys Forum 1

Pages: [1]

Author Topic: Jobcenter muß nicht für Homöopathie und anderen Mist bezahlen  (Read 575 times)

Krik

• Jr. Member
  • *
Jobcenter muß nicht für Homöopathie und anderen Mist bezahlen
« on: February 05, 2019, 05:48:59 PM »

Weil es so schön ist, hier ein Doppel.

Jobcenter muß nicht für Homöopathie und anderen Mist bezahlen:

http://www.landessozialgericht.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/muss-jobcenter-fuer-homoeopathie-zahlen-173460.html

[*quote*]
Pressemitteilung des Landessozialgerichts Niedersachsen-Bremen
Pressestelle
Bremen, den 4. Februar 2019

Muss Jobcenter für Homöopathie zahlen?

Das Jobcenter muss grundsätzlich nicht mehr Medikamente als die Krankenkasse bezahlen. Für Ausnahmen gelten enge Voraussetzungen, hat nun das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen (LSG) entschieden.

Zugrunde lag der Fall eines 64-jährigen Hartz-IV-Empfängers aus Bremen. Der Mann verlangte Mehrbedarfsleistungen von 150 € pro Monat für diverse pflanzliche und alternativmedizinische Präparate (Kytta, Quark, Retterspitz, Ingwer, Glucosamin, Zeel, Platinum-chloratum, Neurexan, Iso-C, Magnesium, Arnika, Infludoron und Dekristol). Er begründete dies damit, dass er herkömmliche Arzneimittel nicht vertrage. Da seine Krankenkasse für die Präparate nicht zahle, müsse das Jobcenter die Kosten tragen.

Das LSG hat einen Anspruch auf Mehrbedarfsleistungen abgelehnt. Grundsätzlich müsse das Jobcenter eine ausreichende medizinische Versorgung des Hilfebedürftigen sicherstellen. Die geschehe bereits durch Übernahme der Krankenversicherungsbeiträge. Präparate außerhalb des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkassen fielen in die Eigenverantwortung des Krankenversicherten und seien auch von Hartz-IV-Empfängern selbst zu zahlen. Um nicht das Tor zu einer beliebigen, mit Steuermitteln finanzierten Wunschmedizin zu öffnen, müsse für einen unabweisbaren Bedarf eine nachgewiesene medizinische Indikation festgestellt werden. Die Pauschaldiagnose einer Medikamentenunverträglichkeit reiche dafür nicht aus. Das Gericht hat sich auf ein medizinisches Gutachten gestützt, wonach der Mann entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente brauche. Für homöopathische Produkte fehle demgegenüber der Wirksamkeitsnachweis. Lebensmittel wie Quark und Ingwer seien von vornherein aus der Regelleistung zu tragen.

Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen, Urteil vom 10. Januar 2019 – L 15 AS 262/16; veröffentlicht bei
http://www.sozialgerichtsbarkeit.de  ; Vorinstanz: SG Bremen
04.02.2019
[*/quote*]

150 Euro pro Monat für Mist, da kommt was zusammen. Von wegen, die "alternativen" Mittel seien preisgünstig. Das ist ein Milliardenmarkt, der aus nichts als Lügen besteht. Zum Glück kommen die Täter, wie man sieht, nicht überall damit durch.

Der betroffene Hartz-IV-Empfänger ist ein Opfer. Wer hat ihn mit Lügen so gehirngewaschen, daß er den ganzen Kram in sich hineinstopft?
REVOLUTION!

Krik

• Jr. Member
  • *
Re: Jobcenter muß nicht für Homöopathie und anderen Mist bezahlen
« Reply #1 on: February 05, 2019, 06:04:50 PM »

In diesem Zusammenhang verweise ich auf diesen Thread:

Waffenöl gegen Krebs?
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/index.php?topic=10415.0

Es geht darin um einen ganzen Warenkorb an schwerstem Pfusch, begangen an Schwerstkranken, sogar solchen mit Krebs im Endstadium. Es ist ein Warenkorb. Es geht um Verkauf und um Umsatz. Um richtig viel Geld.

In diesem Post hat Julian eine der übelsten Schweinereien aufgedeckt, die ich je gesehen habe:

http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/index.php?topic=10415.msg25056#msg25056

Julian schreibt:

http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/index.php?topic=10415.msg25056#msg25056

[*quote*]
Waffenöl zu trinken ist saudämlich. Das ist schwachsinnig. Das ist unfaßbare Blödheit.

Aber das ist noch lange nicht alles.

Wie ist es denn hiermit? HIMBEEREN IN KERNSEIFE

https://pbs.twimg.com/media/DwZ1Bq6UUAA7sBi.jpg

Das ist kein Witz. Das ist kein Fake. Das ist wirklich die nackte Wahrheit.

[***quote***]
Tagebuch
Besuch bei Dr. Schuldt – Homöopath
Posted on Januar 8, 2019

Momentan bin ich bei Herrn Dr. med. Hartwig Schuldt, in der Schmarjestraße Hamburg, in Behandlung. Er arbeitet als Homöopath und hat viele Zaubermittelchen in vielen kleinen Schächtelchen. Diese füllen gleich eine ganzen Raum und dieser wirkt wie aus einer anderen Zeit.

Zweimal wurde mir der Herr sogar empfohlen, von zwei unterschiedlichen Frauen, von deren Meinung ich sehr viel halte. Die erste Dame traf ich glatt zufällig bei meinem ersten Besuch in der Praxis, was für ein glücklicher Zufall.

Herr Schuldt wurde mir als sehr weiser älterer Herr mit spezieller Ansicht und Umgang beschrieben. Also war ich gespannt.

Ich wurde aufgerufen und ging ins Heiligste. Herr Schuldt stellte mir viele Fragen, wie ob mir oft kalt ist, ich viel schwitze… Dabei notierte er eifrig Mittelchen auf einen Zettel bis fast eine Seite voll ist. Danach wurden meine Meridiane durch gemessen. Und der Doc fand noch mehr Disharmonien und Dinge die aus dem Gleichgewicht geraten sind als ich wußte und weswegen ich gekommen war. Irgendwas mit meiner Lunge ist nicht in Ordnung, mein Dünndarm hat auch ein Problem und ich habe wahrscheinlich einen Pilz da meine Gesichtshaut an einigen Stellen immer gerötet und sehr empfindlich ist.

Dr. Schuldt scheint wirklich sehr viel Erfahrung zu haben und sieht für sein Alter entsprechend jung aus, was heißt seine Zaubertränke scheinen zu wirken. Er rät mir viele Dinge die ich eh schon mache, also sind wir uns einig. Er meint aber auch das meine Krankheit durch Giftstoffe komme und ich Alles mit Kernseife waschen muß was ich roh verzehre. Auch Kräuter und Gewürze soll ich erhitzen damit Giftstoffe unschädlich für den Organismus werden. Hm, das wird eine Umstellung werden. Mal schauen wie ich das umsetzen kann. Ok Pfefferkörner ab in den Ofen für kurz und Mühle reinigen. Kernseife ist gekauft und es ist wirklich gewöhnungsbedürftig Alles an Obst und Rohkost damit ab zu schruppen. Aber ein Versuch ist es wert…, werde das mal ein paar Wochen ausprobieren.
Himbeeren in Kernseife waschen ist echt gewöhnungsbedürftig…

Nach dem Gespräch wartet man auf die speziell gemischte Mischung, die homöopatische Medizin. Diese gibts einmal gleich zum trinken mit etwas Mineralwasser vor Ort. Und dann noch zum mitnehmen in einer Spritze, da es so praktischer ist. Dosierung ist immer Morgens nach dem Frühstück 10 Tropfen. Ich bin gespannt ob es wirkt…
[***/quote***]

Das ist der Stoff, aus dem Albträume sind. So jemand als Berater. Man stelle sich vor, ein Familienmitglied ist ernsthaft krank und gerät an diese Person, die meint, Berater zu sein. Man stelle sich vor, das Familienmitglied glaubt dieser Person.

[*/quote*]

Die betroffene Person hat Bustkrebs im Endstadium. Was man im Bild sieht, ist das, was ein "erfahrener Homöopath" ihr antut.

Selbst in seinen letzten Lebenstagen ist man für die Infamie der mörderischen Betrüger nichts als ein Geldlieferant, der nach Belieben auf barbarischste Weise parasitiert werden kann. Parasitiert. Anders kann man es nicht nennen.

Keinerlei Respekt. Nicht einmal minimaler Anstand vor Totkranken. Das ist die Welt der Medizinparasiten.
REVOLUTION!
Pages: [1]