Allaxys Communications --- Transponder V --- Allaxys Forum 1

Pages: [1]

Author Topic: Mobbingopfer  (Read 581 times)

Yulli

• Jr. Member
  • *
Mobbingopfer
« on: April 21, 2018, 08:54:41 PM »

https://twitter.com/VictoriaGalaxia/status/987302018091012096

[*quote*]
Okay Leute. Wenn mir noch ein Mal irgendwer mit "Mobbingopfer sollten ihre Mobber ignorieren, dann hören die von allein auf" kommt, den trete ich aus dem nächstbesten Fenster.
Storytime, vorher noch eine Triggerwarnung: Das wird gleich hässlich und wütend.
#Mobbing - Ein #Thread
58 replies 452 retweets 937 likes
Show this thread
sarcastic_f
‏ @sarcastic_f
6m6 minutes ago

New conversation
        Victoria | Rebellion on my mind!
        ‏ @VictoriaGalaxia
        Apr 20

Das Ganze ist jetzt sieben Jahre her und ich habs überlebt, aber drüber reden ist immer noch scheiße.
Also, siebte Klasse: Ich, seit der 5ten Zielscheibe Nr. 1 der Klasse, sollte "die anderen ignorieren, dann verlieren die den Spaß"
Das war der einzige müde Rat, den die Lehrer
2 replies 21 retweets 285 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

für mich hatten. Immerhin hatte die Tour, mich gegen meinen Willen zur Psychologin zu zerren, um bei mir (MobbingOPFER) Gründe fürs Mobbing zu finden, ja nicht geklappt.
Auch Scheiße, aber eine andere Geschichte. Mein Mobber bekamen nie echten Ärger, nur den bösen Zeigefinger.
7 replies 21 retweets 282 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Also ignorierte ich diesen Chor aus sieben Leuten, der mir den Feuertod wünschte und wasnichtnoch (Hexen gehören ja immerhin verbrannt). Ja, mir wurde im Chor, lautstark, VOR DEN LEHRERN immer "Tod durch Feuer! Tod durch Feuer!" entgegengerufen. Nichts geschah von Lehrerseite.
2 replies 22 retweets 271 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Jedenfalls ignorierte ich das. War ja Alltag für mein 7te-Klasse-Ich, und es war harmlos. Ich ignorierte sie.
Was kam dann? Nun, sie verstummten tatsächlich. Nur damit einer von ihnen aus der Gruppe heraus kam, meinen Kopf nahm und gegen die Wand schlug.
Weil ich sie ignorierte.
2 replies 20 retweets 263 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

"Wir reden mit dir!"
Ich ignorierte die Worte und kämpfte gegen die Tränen, weil - die Wand war zwar dünn, aber es war halt eine Wand - es verdammt weh tat und mir schwindelig wurde. Dann traf ich das zweite Mal gegen die Wand und ging zu Boden. Erst das reichte ihnen.
1 reply 21 retweets 264 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

"Du hättest dich wehren können!" ist ja auch immer eine beiebte Aussage.
Ja klar. Eine schlaksige Siebtklässlerin kann sich auch ohne Kampfsporterfahrung gegen fünf bis zwölf gleichaltrige Jungs wehren, von denen zwei seit der Grundschule Tekwando machen.
Natürlich.
3 replies 21 retweets 287 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Ich habe übrigens infolge dieser Erfahrung begonnen Kickboxen zu lernen, um mich zu wehren. Als ich es nach einem weiteren halben Jahr dann konnte, hab ich mich gewehrt (ich wurde in der Zwischenzeit nicht besser behandelt durchs ignorieren und sammelte weitere Verletzungen).
1 reply 19 retweets 265 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Dieses "Sich wehren" hat meinen Stand natürlich nicht besser gemacht. Weil - dann war ich ja nicht nur ein "total verrücktes und dummes Mobfer", sondern auch "eine aggressive Psychopatin" - und die verdiente ja erst Recht den "Tod durch Feuer!"
Ratet übrigens wer Ärger bekam,
1 reply 21 retweets 280 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

als sie sich wehrte: Richtig, Klein-Victoria mit den alten Prellungen und blauen Flecken, weil (Ich zitiere an der Stelle mal den Lehrer): "Man seine Mitschüler ja nicht schlagen darf"
Rückblickend würde ich ja fast über so viel Dummheit lachen, aber nun ja, ich kann es nicht.
2 replies 22 retweets 293 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Ich kann es nicht, da ich vor Wut am liebsten immer noch heulen würde.

Dies ist nur eines von Millionen Beispielen dafür, wie beschissen in Deutschland mit Mobbing umgegangen wird und wie schlecht - wenn überhaupt - dagegen vorgegangen wird.
1 reply 28 retweets 319 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Mobbing IST ein Problem. Schüler leiden darunter, werden krank, wollen sich schlimmstenfalls das Leben nehmen oder haben es bereits.
Ein "ignoriert sie" hilft da nicht weiter. Richtige, aktive Hilfe und konsequentes Vorgehen dagegen, das würde helfen. Liebe Lehrer, kapiert das!
15 replies 184 retweets 733 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

So viele von euch schauen weg. Lehrer vernachlässigen ihre Pflicht gegenüber ihren Schutzbefohlenen, insbesondere den Schutzbedürftigen darunter. Die Eltern von Mobbern verharmlosen das und nehmen ihr Kind in Schutz.
Das ist der falsche Weg. Es muss etwas geändert werden.
4 replies 35 retweets 344 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Erwachsene jammern doch so gerne darüber, wie sehr die Zahl psychisch kranker Kinder ansteigt. Kleiner Tipp: Wenn man weiterhin bei Mobbing so wenig tut, dann sinken die Zahlen sicher nicht. Was könnte man da wohl tun? Was wohl?
Achja: Mobbing ernst nehmen, verhindern und ahnden.
2 replies 58 retweets 387 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Also nochmal "Ignoriert sie" oder ähnlicher Scheiß bringt rein gar nichts. Täterschutz und Victim blaming/shaming macht es nur noch schlimmer.
Ändert was. Sofort.

So, Rant beendet. Danke fürs hierhin durchhalten, ich geh mich jetzt abregen.
11 replies 36 retweets 384 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Das ganze hier ist irgendwie explodiert und bekommt so viel Resonanz. Gleichzeitig höre ich hier so viele raus, die genauso kämpften oder es immer noch tun...

Wenn ihr wen zum Reden braucht: Ich hab immer ein Ohr offen. Ihr seid nicht allein.
31 replies 16 retweets 297 likes

End of conversation

New conversation
    FrauEule
    ‏ @Frau_Eule_
    Apr 20

Replying to @VictoriaGalaxia

Danke für diese ehrlichen Worte! Als ehemals selbst Betroffene, kann ich das mehr als unterstreichen. Es hat bei mir 12 Jahre gedauert das zu verarbeiten und ich wünsche das niemandem.
2 replies 2 retweets 44 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Da nicht für, manche Dinge müssen einfach raus.
Und ich hoffe du bist mittlerweile wieder okay. Du hast nämlich total Recht, das wünscht man keinem. Aber: Wir sind stärker als unser Erlebtes und unsere Mobber!
1 reply 0 retweets 24 likes
FrauEule
‏ @Frau_Eule_
Apr 20

Ja, danke. Ich arbeite sogar mit Leidenschaft in einem sozial medizinischen Beruf.
Auch wenn die Jahre sehr hart waren, bin ich bis heute stolz darauf, dass sie mich nicht verbogen haben. Ich bin ich, nur viel stärker als damals.
1 reply 0 retweets 21 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Ach, du auch? Irgendwie zieht es viele, die so was durchgemacht haben, in die soziale Richtung. Was genau machst du, wenn ich fragen darf?
1 reply 0 retweets 16 likes
FrauEule
‏ @Frau_Eule_
Apr 20

Natürlich darfst du, ich bin Physiotherapeutin.
1 reply 0 retweets 16 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Toller Beruf! Ich hab die Physios in meinen Praktikumskrankenhäuser immer gemocht. Konnte viel von euch lernen 😊
0 replies 0 retweets 16 likes

End of conversation

New conversation
    crazy, obviously.
    ‏ @musxcxsfeelxng
    Apr 20

Das einzige, dass meine Lehrer dazu zu sagen hatten, war bei mir: "Eure Probleme untereinander müsst ihr selbst lösen."

Ich wurde nie körperlich angegriffen, aber mir hat der verbale Angriff gereicht- die Folgen davon sitze ich noch immer beim Therapeuten ab und bescheren mir
1 reply 1 retweet 47 likes
crazy, obviously.
‏ @musxcxsfeelxng
Apr 20

Noch immer schlaflose Nächte.

Nicht ganz so cool.
1 reply 0 retweets 23 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Gute Besserung!
Ich hoffe, das wird bald bei dir, dass du endlich gut schlafen kannst. Insomnia ist ätzend :/
1 reply 0 retweets 12 likes
crazy, obviously.
‏ @musxcxsfeelxng
Apr 20

Dankesehr. Naja, irgendwann wird das schon. Und für diese Nächte gibt es gute Serien, gute Musik, gute Bücher und die besten Freunde. <3

Ich wünsche dir ebenfalls alles, alles gute.
0 replies 0 retweets 15 likes

End of conversation

New conversation
    Sylvia
    ‏ @Sylvia_Sylvany
    Apr 20

Wow. Du hast wirklich viel erlebt. Ich wurde zwar seit der Grundschule gemobbt, aber wirklich körperlich ist es nie geworden
1 reply 0 retweets 9 likes
‏ @VictoriaGalaxia
Apr 20

Da bin ich froh drum, dass es immerhin nicht physisch war. Trotzdem, die psychisch Komponente kann genauso schlimm sein.
Ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht :)
1 reply 0 retweets 7 likes
Sylvia
‏ @Sylvia_Sylvany
Apr 20

Ist bis zur 9. Klasse wirklich sichtbar für mich gewesen und ich glaube, dass immer noch viele hinter meinem Rücken über mich lästern. Die schlimmste Beleidigung aus der Grundschule wurde nur irgendwann auch auf der weiterführenden Schule genutzt. Ob die Mobber Kontakt hatten, ..
1 reply 1 retweet 6 likes
Sylvia
‏ @Sylvia_Sylvany
Apr 20

...weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Hat vor 2 Jahren weitestgehend eh aufgehört, weil der anfängliche Mobber reifer geworden ist. Würden sie jetzt aber wieder anfangen, kann ich aber nicht für ein schmerzloses Wehren meinerseits garantieren. (Ich will‘s vermeiden)
0 replies 0 retweets 8 likes

End of conversation

New conversation
    Thrillertante
    ‏ @Thrillertante
    13h13 hours ago

...verschlossen und wünschte mir,heute mal meine Mobber zu sehen. Um Ihnen zu sagen,was sie bei mir angerichtet haben,um IHNEN schlaflose Nächte zu machen. Übrigens habe ich von Eltern - und Lehrerseite immer nur zu hören bekommen,dass ich faul und deswegen so schlecht sei
2 replies 0 retweets 9 likes
‏ @VictoriaGalaxia
13h13 hours ago

So ein Bullshit. Kein Mensch ist per se schlecht!
Ich hoffe du erholst dich irgendwann vollständig 🖤
0 replies 0 retweets 10 likes

End of conversation

New conversation
    Die_mit_dem_Chaos
    ‏ @kruemelchaotin
    13h13 hours ago

Danke! Das kann gar nicht oft genug gesagt werden!!!
1 reply 0 retweets 4 likes
‏ @VictoriaGalaxia
13h13 hours ago

Ich muss eigentlich dir - und allen anderen hier - danken. Ihr sorgt dafür, dass mein Rant überhaupt bemerkt wird 🖤
0 replies 0 retweets 4 likes

End of conversation

New conversation
    Josi
    ‏ @Traumtoelterin
    15h15 hours ago

Danke für das Mund aufmachen. Erst Jahre nach dem ich die Schule wegen Mobbing abgebrochen habe, konnte ich meiner Mutter davon erzählen wie grausam jeder Tag war. Damals hatte ich Angst und es wurde ja auch von allen anderen ignoriert also wieso sollte ich Hilfe erwarten?
1 reply 2 retweets 24 likes
Josi
‏ @Traumtoelterin
14h14 hours ago

Sie weinte dann mit mir, entschuldigte sich dass sie es nicht mitbekommen hat. Aber was hätte sie schon tun können, Mitschüler und Lehrer haben nur zugesehen und mitgemacht. Ich wurde krank und dann deswegen auch noch gemobbt. Es war die Hölle und es muss endlich etwas passieren.
1 reply 2 retweets 23 likes
‏ @VictoriaGalaxia
14h14 hours ago

Seh ich auch so. Und das einzige was hilft, ist laut werden. Wenn genügend laute und unangenehme Stimmen schreien, müssen sie uns hören.

Ich hoffe, dass du alles verarbeiten konntest. Du bist eine echt Kämpferin!
1 reply 0 retweets 8 likes
Josi
‏ @Traumtoelterin
4h4 hours ago

Laut werden und dafür sorgen, dass die absurde Toleranz und Akzeptanz gegenüber Mobbern abgebaut wird. Schüler sollten sensibilisiert werden und Lehrer müssen einschreiten. Ich hoffe sehr für zukünftige Opfer, dass sich dies alles ändern wird.
0 replies 0 retweets 2 likes

End of conversation

New conversation
    ❀~Pfirsichbluete~❀
    ‏ @Pfirsichbluete9
    10h10 hours ago

In der 5. Klasse hat mich ein Mädchen aus meiner Klasse auf dem Kieker gehabt, weil ich die Jüngste und Kleinste in der ganzen Jahrgangsstufe war und noch dazu sehr zappelig. Während ihr noch Beleidigungen und Lästereien reichten, nahm niemand meine Sorgen ernst und ich hörte*
1 reply 0 retweets 3 likes
❀~Pfirsichbluete~❀
‏ @Pfirsichbluete9
10h10 hours ago

*nur: "Wehr dich doch" oder "Ignorier sie". Meinen Eltern konnte ich nichts davon erzählen, weil ich mich geschämt hab. Dann hat mich dieses Mädchen eines Tages von der Treppe geschubst und ich musste ins Krankenhaus gebracht werden. Meine Mutter, die dann von der ganzen*
❀~Pfirsichbluete~❀
‏ @Pfirsichbluete9
10h10 hours ago

*Situation erfahren hat, ist zur Schule gegangen und hat dem Direktor, meinen Klassenlehrern und den Eltern des Mädchens so dermaßen den Arsch aufgerissen, dass das Mädchen nicht nur von der Schule geflogen ist, sondern beide Lehrer sich letztendlich auch bei mir entschuldigten.
1 reply 0 retweets 6 likes
❀~Pfirsichbluete~❀
‏ @Pfirsichbluete9
10h10 hours ago

Auch wenn ich danach zum Außenseiter in meiner Klasse wurde, weil das andere Mädchen als Opfer angesehen wurde, hatte ich sehr viel Glück. Meine Mutter war auf meiner Seite (auch wenn sie mich auch ausgeschimpft hat, weil ich ihr nichts erzählt hab), und hat mich verteidigt, und*
1 reply 0 retweets 5 likes
❀~Pfirsichbluete~❀
‏ @Pfirsichbluete9
10h10 hours ago

*danach gab es auch keine tätlichen Angriffe mehr auf mich, auch wenn das Ausgrenzen sehr lange anhielt.
Deswegen verstehe ich auch nicht, wie man VOR ALLEM als Elternteil die Verletzungen seines Kindes anschauen und dann sagen kann "Ignorier sie doch."
1 reply 0 retweets 9 likes
❀~Pfirsichbluete~❀
‏ @Pfirsichbluete9
10h10 hours ago

Würde mein Kind mit blauen Flecken nach Hause kommen, würde ich zur Schule gehen und denen die Bude zusammenbrüllen! Und meine Mutter würde wahrscheinlich hinter mir stehen und mitbrüllen xD

End of conversation

New conversation
    Fiki from the Fjerterr [•5•]
    ‏ @AwesomeFikus
    Apr 20

Meine Mobber haben mich in der sechsten Klasse auch dreimal in die Notaufnahme befördert und ebenfalls nur den mahnenden Zeigefinger bekommen...
Ich bin immer noch irgendwie am verarbeiten aber es wird besser von Jahr zu Jahr
2 replies 1 retweet 21 likes
Fiki from the Fjerterr [•5•]
‏ @AwesomeFikus
Apr 20

Und das nur weil meine Mum arbeitslos und Hartz IV Empfängerin ist...
1 reply 1 retweet 11 likes
Liiiiin™
‏ @eulenkiiind
16h16 hours ago

Kinder/Jugendliche brauchen nicht mal einen "guten Grund" für sowas. Ich habe meine Generation damals echt gehasst.

End of conversation

New conversation
    Peri // jpgames.de
    ‏ @Minipon_muc
    10h10 hours ago

Replying to @VictoriaGalaxia @AnorakFrankfurt

Meine Klassenlehrerin der Realschule meinte, nach dem ich jahrelang gemobbt wurde, dass auch ich an dem Verhalten der anderen Schuld bin, mich "wohl" in meiner Operrolle fühle um damit Aufmerksamkeit zu bekommen. Danach sprach ich nie wieder mit ihr darüber.
3 replies 1 retweet 17 likes
Peri // jpgames.de
‏ @Minipon_muc
10h10 hours ago

Erst eine Psychiaterin konnte mich ,nach vielen  Jahren,  von diesem Gedanken der Schuldgefühle, befreien.
0 replies 0 retweets 14 likes

End of conversation

Kathi
    ‏ @9Kate7
    Apr 20

1. Tod durch Feuer, nur weil du rote Haare hast? In welchen Zeitalter leben wir?
2. Der Sozialarbeiter hat mal gesagt:"Du hast noch ein Jahr. Stell dich nicht so an."
0 replies 0 retweets 6 likes

Thrillertante
    ‏ @Thrillertante
    13h13 hours ago

Auch ich habe das hinter mir. Nie physisch aber psychisch. Sogar Lehrer haben,wenn im Unterricht ein derber Spruch kam,mitgemacht. Meine Leistungen wurden schlechter und ich musste von Real-auf Hauptschule wechseln.Ich leide heute noch darunter,bin fremden Gegenüber sehr...
0 replies 1 retweet 12 likes

Liiiiin™
    ‏ @eulenkiiind
    16h16 hours ago

Bei mir fings am ersten Schultag schon an und zog sich mal mehr, mal weniger bis zur 10. Klasse durch. Nachdem meine Lehrerin in der 3. Kl. meinte, ich solle mich nicht so anstellen, hab ich das schon mal aufgegeben. Und darüber überhaupt zu reden kostete mich echt Überwindung.
0 replies 1 retweet 24 likes

New conversation
    Lunchen Lunaris
    ‏ @ZuwaLunchen
    10h10 hours ago

Ich durfte nicht nur 13 Jahre lang in meiner Schulzeit Mobbing ertragen (verbal und physisch) sondern wurde auch von meinem letzten Vorgesetzten fast acht Jahre lang psychisch fertig gemacht. Mein Körper ist krank dank dem. Aber ich habe Arbeit gewechselt u jetzt geht es bergauf.
1 reply 2 retweets 25 likes

1 more reply

Annabelle Schumacher
    ‏ @AnnabellaSchumi
    10h10 hours ago

Mich berührt das sehr, ich schäme mich für alle, die da nicht reagiert haben. Nicht eingreifen und dem Opfer als Taktik ignorieren empfehlen = Unterstützung der Täter.
Der Mensch ist ein asoziales Wesen, in der Natur einmalig.
0 replies 3 retweets 14 likes

New conversation
    Lanni Kris
    ‏ @LanniKris
    10h10 hours ago

Replying to @VictoriaGalaxia @SolarRhapsody

Ich hatte schon im Kindergarten Probleme und das hat sich bis zur 10.Klasse durchgezogen. Mal war es ruhiger, mal schlimmer, aber mit der Zeit habe ich gelernt es einfach nicht hören zu wollen. Habe nie mit jmd darüber gesprochen, aber es hat dicke seelische Narben hinterlassen.
1 reply 0 retweets 3 likes
Lanni Kris
‏ @LanniKris
9h9 hours ago

Wäre es Gewalt gewesen hätte ich auf meine Mom zählen können. Zumindest bis ich heimlich mitbekommen hatte, dass meine Besuche beim Psychiater nicht das Nägelkauen beenden sollten, sondern mein mieser Charakter irwie Heilung finden sollte. Hat aber beides nicht geklappt.
0 replies 0 retweets 3 likes

End of conversation

Dude Thortelloni Udinese p'Astra ~ Amadeus Brümmer
    ‏ @LEN_1977
    15h15 hours ago

Danke fürs laut werden. Zu viele Opfer von Mobbing bleiben leise und erscheinen dadurch wahlweise ausreichend resilient oder gar einverstanden in Bezug auf Mobber.
Laut werden ist die einzige Form, die Aufmerksamkeit auf die zu richten, die etwas tun können.
0 replies 1 retweet 8 likes

Frau X.
    ‏ @Jesteresse
    Apr 20

Replying to @VictoriaGalaxia @augustmond

Man kann natürlich als Klassenlehrer auch zuhören - und es GIBT sinnvolle Interventionen, von “No Blame Approach“ fürs frühe Stadium bis hin zu Ordnungsmaßnahmen und dem Einschalten der Polizei.

Will sagen: Tut mir Leid, was dir passiert ist. Dir hätte geholfen werden müssen.

New conversation
    HikaYui • 《私♡レイ》
    ‏ @HikaruYuinori
    7h7 hours ago

Ich hab mal ein "Du bist so anders; du musst dich ändern und uns anpassen damit wir Freunde werden können" bekommen als Antwort . . . Man darf anscheinend nicht sich selber sein um akzeptiert zu werden. Ich hab den ganzen Mobbing-shit auch seit Anfang Schule abbekommen . . .
HikaYui • 《私♡レイ》
‏ @HikaruYuinori
7h7 hours ago

Ich hab meinen wenigen Freunden die ich hatte & meiner Familie das ich nicht schon suicide begannen habe. Frust und Depressionen sich wegen sowas aufgestaut hat; Aber das will jah keiner verstehen. Mental Illness ist nur Einbildung sagten sie, ich könnt kotzen wenn ich sowas lese

End of conversation

Hügelküken
    ‏ @Mama_Huhn
    13h13 hours ago

Es tut mir so leid. Diese Narben tun weh. Ich bin froh, dass du noch da bist, und den Mut hast, deine Stimme nach all der Zeit noch zu erheben.

Danke für deine Geschichte.
0 replies 0 retweets 5 likes

Andrina
    ‏ @DwieDrinii
    13h13 hours ago

Der beste Rat meiner Lehrerin war „lächle doch etwas mehr, dann findest du vielleicht auch Freunde!“ .... die Schweiz ist diesbezüglich nicht besser.
0 replies 0 retweets 5 likes

lenii.
    ‏ @freeundliiixhe
    14h14 hours ago

Das erinnert mich wirklich an die Zeit wo ich auch sehr stark gemobbt wurde. Von der 1ten bis zu 10ten ging das. Ich hab die Klasse gewechselt und diese Beschützen mich jetzt dafür.
Trotzdem leide ich jetzt unter schweren Depressionen. Ich hasse Mobber.
0 replies 0 retweets 6 likes

New conversation
    Meg | Rhukii
    ‏ @McRhukii
    11h11 hours ago

ich hab versucht sie zu ignorieren. sie haben den spass nicht verloren. sie haben weiter gemacht.

die lehrer haben weggesehen. es gab nicht mal müde ratschläge. sie haben weggesehen während ich in der ersten reihe sitzend direkt vor ihnen geschlagen wurde.
1 reply 0 retweets 2 likes
träumerin
‏ @relchen
10h10 hours ago

Lehrer wissen zum teil auch einfach nicht, was sie tun oder wie sie reagieren sollen. Ist natürlich auch keine entschuldigung. Und es liegt auch nicht nur an den lehrern. Es machen alles was falsch. Und das sollte geändert werden

End of conversation

Richard Fuchs
    ‏ @rianvoss
    15h15 hours ago

Danke für deine Worte

Pauli | Kabine Siebhirn

🎑
‏ @pauliwrites
18h18 hours ago

Das ist so schrecklich, Habe ich auch (weniger schlimm) durchgemacht. Aber wenn man zum Lehrer geht, bekommt man keine Hilfe, Aber wenn man mal im Treppenhaus steht obwohl man raus soll kriegt man gleich ein Tadel. Prioritäten haben die bei uns damals sehr seltsame gehabt
0 replies 0 retweets 4 likes

New conversation
    Kittie
    ‏ @SKittieM
    11h11 hours ago

Replying to @VictoriaGalaxia @Katniss_Dean

Laut werden macht oft auch nicht, dass es aufhört. Aber es schult.
LG von einer die immer das letzte Wort behielt, egal was kam. 😉
2 replies 0 retweets 1 like
Kittie
‏ @SKittieM
11h11 hours ago

Ich hab dabei übrigens gelernt: Die Austeiler können alle nicht einstecken. Alle. Die zum Heulen zu bringen is gar nich schwer.
0 replies 0 retweets 1 like

End of conversation

Plappermama
    ‏ @Plapperkind
    8h8 hours ago

Ebenfalls Opfer, wenngleich nicht so heftig, bin aber bald auf der Lehrerseite und hoffe, ich werde richtig reagieren.

Danke für deine Offenheit! Grade solche Geschichten braucht es vermutlich, damit es endlich in den Köpfen ankommt!

Waldfeger
    ‏ @Waldfeger
    8h8 hours ago

Replying to @VictoriaGalaxia @augustmond

So schlimm ❤

VeGohan_Nightcore
    ‏ @Devil_of_Engel
    Apr 20

Starke Worte bei mir hat es tatsächlich geholfen sie auszublenden und zu ignorieren

Cassey

🧜‍♀️
‏ @ShinySiren
8h8 hours ago

Nun versuche ich wieder, mich etwas mehr zu öffnen und alles zu verarbeiten. Auch die Lehrer haben mir immer gesagt: "Ignoriere sie einfach." Oder auch: "Die sind doch nur neidisch." Auf was denn bitte?? Das hatte ich nie verstanden.

Cassey

🧜‍♀️
‏ @ShinySiren
8h8 hours ago

Kann ich alles unterstreichen und unterschreiben. Der Mobbing hat bereits in der Grundschule angefangen. Körperlich, soweit ich mich erinnern kann, nicht, aber verbal sehr viel. Und das ging bis zu meinem Schulabschluss so. Dadurch habe ich mich sehr verschlossen.

A. Tom Quixotte
    ‏ @sfn_eddie
    10h10 hours ago

Gerade Schule dressiert uns die Gemeinschaft ab,die es bräuchte, das zu verhindern."Alle"  gegen oder für die Schwächsten - Mensch oder Tier

Melanie
    ‏ @Ker8Mel
    11h11 hours ago

Ich hoffe auf wütend!

Teetrinkerin

‏ @_Naurris_
12h12 hours ago

Grundschule. Mehr sag ich nicht. Manchmal kommen irgendwelche Leute an, die ich nicht mal kenne, und meinen meinen Mobbingnamen zu benutzen. Mein Selbstvertrauen ist durch die GS so down, dass ich immer Angst habe, Freunde zu verlieren

🐇 Nicky
‏ @__Klein_Hase__
2h2 hours ago

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich war ab der 4 Klasse ein Opfer & die Lehrer Taten noch nicht mal was wenn ich vor deren Nase verprügelt & fast vergewaltigt wurde. Ein Lehrer selber machte sogar mit, bzw mobbte mich.
0 replies 0 retweets 0 likes

NorNorCos@Hanami

‏ @_Nordweg_
3h3 hours ago

Danke für deine Geschichte! Es ist wirklich bestürzend, was unter deinem Tweet zu lesen ist. Ich wurde damals auch von der 5.-7. Klasse stark gemobbt, nach einem Klassenwechsel ließ es dann etwas nach. Und was sagten die Lehrer? "Bring dich mehr in die Klasse ein." 🙃🙃🙃 Haha...

New conversation
    Veronica Williams

💕
‏ @LilWolfClaire
3h3 hours ago

Bei mir war es damals zum Glück auch nicht Körperlich. Und bis zur 8ten haben die Lehrer weggesehen! Es fing bei mir damit an das deutsche Grammatik nicht beherrscht habe und direkt von Englisch zu deutsch und da passierte es das ich mit 6 eben sagte "Ich bin Heiß" und nicht...
1 reply 0 retweets 0 likes
Veronica Williams
💕
‏ @LilWolfClaire
3h3 hours ago

..."Mir ist heiß" gesagt habe. Und leider kam ich mit diesen Idioten zusammen auf die weiterführende Schule und auch noch in eine Klasse. Da lernte ich allerdings auch schon eine Person kennen die nunja gegenüber meinen Mobbern lauter wurde leider verließ er die Schule nach...
Veronica Williams
💕
‏ @LilWolfClaire
3h3 hours ago

...dem ersten Halbjahr und dann ging es wieder los. In der achten Klasse hatten wir ein neuen Klassenlehrer und als der das mit bekommen hat. Hat er meine Mobber zur Sau gemacht und gesagt das wenn ich mich Wehre ich keine Konsequenzen davon tragen würde. Natürlich haben meine...
Veronica Williams
💕
‏ @LilWolfClaire
3h3 hours ago

...Mobber nie wirklich aufgehört sondern es hinter dem Rücken des Lehrers gemacht. Was mich dazu brachte meine Gefühle nicht mehr zu zu lassen. Ende der 9ten hat einer von der 4er Gruppe gesagt er lässt es jetzt. Die anderen drei meinten nach dem Abschluss das sie dumme Kinder...
Veronica Williams
💕
‏ @LilWolfClaire
3h3 hours ago

Waren. Ich hab ihnen gesagt das es mir jetzt auch nichts mehr bringt. Und beim anführer der Bande hab ich Bittersüße Rache genommen. Was jetzt nicht die Lösung ist aber mir etwas geholfen hat. Ich bin Stärker geworden durch die Erfahrung doch Wünschen TU ich es niemanden.
Veronica Williams
💕
‏ @LilWolfClaire
3h3 hours ago

Und Sollte ich eines Tages hören das eins meiner Kinder ein Mobber ist werde ich nichts runterspieln sondern ihm klar machen das es nicht richtig ist. Und es ein anderen Menschen zerstört.
Und wenn mein Kind gemobbt wird kann ich da helfen.

End of conversation

Katarina
    ‏ @blogprinzessin
    3h3 hours ago

Oh da kann ich mitreden: Mir sagte die Therapeutin (Jahre später) auch „ Ach, schonmal überlegt Sie haben das Mobbing vielleicht auch selbst verschuldet?“

Kira von Celeritas
    ‏ @KiraSoulBlack
    3h3 hours ago

Fühl dich umarmt, danke fürs Durchhalten und Mund aufmachen <3
Meine Erfahrungen würden wohl den Thread sprengen. Unterstützung bekam ich jedenfalls weder von Lehrern noch von der Familie.
Und das obwohl es genug offensichtliche Vorfälle gegeben hatte.

frau von flatterfels
    ‏ @bloedeeule
    4h4 hours ago

Replying to @VictoriaGalaxia @Sockengollum

Dieses bösartig kleine, fiese Biest. Dieser kleine grüne Kobold, der fiese Dinge sagt und mir einreden will, ich wäre minderwertig.
Aber hey, vielleicht klappt ignorieren ja.

frau von flatterfels
    ‏ @bloedeeule
    4h4 hours ago

Replying to @VictoriaGalaxia @Sockengollum

Wie oft ich das gehört habe...
Jo, klar. Wenn dir jemand gefühlte 20xxxx mal am Tag sagt, dass du hässlich, dumm, fett etc. bist, ist das auch richtig leicht zu ignorieren.
Danke für diesen Thread.
Nach über 10 Jahren hab ich die scheiße immernoch im Hinterkopf.

chocolat
    ‏ @depromiert
    4h4 hours ago

Jede einzelne Lehrkraft sollte dafür belangt werden, nicht eingegriffen zu haben! - Jede einzelne Schule muss sich konzeptionell damit befassen, wie der Umgang mit Mobbing und der Schutz bei Offenlegung von Missständen erfolgreich umgesetzt wird! Natürlich ist das möglich! 🙋<3

New conversation
    weiland
    ‏ @straconbips
    4h4 hours ago

Lehrer... bekamen Mobbing und Ausgrenzung zichmal mit, schauten weg, schoben Schuld auf mich und tackerten ein "Sozialverhalten mit Einschränkungen, soll sich stärker in die Gemeinschaft einbringen" aufs Zeugnis. 👏👏👏
weiland
‏ @straconbips
4h4 hours ago

Ein junges Mädel nahm sich an der Schule das Leben. Sicher nicht zufällig in der Nacht vom letzten Ferientag.

End of conversation

Just a little Emo kid ¦¦ Milena
    ‏ @zeoelite47
    5h5 hours ago

Ich werde immer noch gemobbt und würde seit dem ersten Tag im Kindergarten gemobbt. Ich bin grad froh zu lesen dass ich nicht alleine mit so etwas bin. Meine Schule macht zwar bei "Mobben stoppen" mit aber ich merk leidrr nichts davon....

Asper Ga
    ‏ @AsphynxiaNoir
    5h5 hours ago

Habe Faggots geschlagen und gesagt es waren Meltdowns ¯\_(ツ)_/¯

Hirnvomhimmel
    ‏ @hirnvomhimmel
    6h6 hours ago

...und direkt an sie gewandt habe. Warum? Weil er das nach den ersten paar Malen getan hat und gesagt bekommen hat, die Lehrerinnen dürften leider (Gesetz in NRW?) nicht in die Jungen-Umkleide. Damit war das dann für sie gegessen und die Täter wussten, sie haben freie Bahn.

Hirnvomhimmel
    ‏ @hirnvomhimmel
    6h6 hours ago

Mein Sohn (8 J.) wird über Monate hinweg jede Woche beim Schwimmunterricht von anderen in der Umkleide in ein Schließfach gesperrt. Nach Einschaltung der Vorgesetzten durch mich beschweren sich die Schwimmlehrerinnen schließlich bei mir, warum er sich nicht gleich...

Hirnvomhimmel
    ‏ @hirnvomhimmel
    6h6 hours ago

Und WENN dann mal ein Lehrer etwas unternimmt, dann nehmen die Eltern der Mobber ihre Brut bedingungslos in Schutz und drohen damit, die Schule wegen Verleumdung zu verklagen. Und empören sich, was einem denn einfiele, ihre Erziehungsmethoden zu kritisieren...

New conversation
    Allessandro Maier
    ‏ @Allessandro7611
    11h11 hours ago

Ich stand selbst oft genug in der Schusslinie von Mobbern allerdings hab ich mich oft genug selbst rein geschoben damit es niemand abkriegt der damit nicht umgeben kann. Ich hatte Jahre lange Erfahrung damit gemacht und hatte mich daran gewöhnr ao behandelt zu werden.
Allessandro Maier
‏ @Allessandro7611
11h11 hours ago

Und ich war und bin immer noch der Ansicht das es irgendwie richtig war. Wenn sie nicht auf mich gegangen wären dann hätten sie sich jemanden anders gesucht der es vilt nicht ausgehalten hätte. Ich hab auch immer neue Gründe geschaffen damit sie mich mobben können nur damit
Allessandro Maier
‏ @Allessandro7611
11h11 hours ago

niemand anders darunter leiden muss. Ich denke nicht das es der ideale Weg war aber es hat sicher dafür gesorgt das der ein oder andere nicht erfahren musste wie es ist gemobbt zu werden und das ist auch etwas. Und ich würde es auch wieder tun wenn es anderen helfen würde.

End of conversation

Tina Luchskind
    ‏ @TinaLuchskind
    11h11 hours ago

Ok,wurde auch gemobbt.Bin bereit.

Duncan Blues
    ‏ @DuncanBlues42
    13h13 hours ago

Was wirklich gegen #Mobbing hilft:

Nicht mobben!
#infotweet
0 replies 1 retweet 7 likes

Prof.Dr.phil.A.Tio™
    ‏ @tiptop_rob
    11h11 hours ago

Replying to @VictoriaGalaxia @KatrinHundt

<3

Danke für Ihre Offenheit. Ich hoffe Sie konnten Ihre Erlebnisse verarbeiten.

Robert
    ‏ @ronaan
    2h2 hours ago

Replying to @VictoriaGalaxia @C_Holler

Ich bin froh, Lehrer gehabt zu haben die ihren Beruf ernst genommen haben. Und Mitschüler, die aufgehört haben als ich angefangen habe mich zu wehren.

Schweigen ist keine Lösung.

Mariusz Lata
    ‏ @Lata_mariusz
    7h7 hours ago

All das unter diesem Thread geschriebene stimmt einen traurig & wütend.
Empathie, Einfühlungsvermögen scheinen sogar bei Pädagogen nicht selbstverständlich zu sein.
Solche Lehrer sollten sich fragen, ob sie den rechten Beruf gewählt haben.

Franz Brötchen
    ‏ @marc_nesium
    9h9 hours ago

Ich habe nach langanhaltenden Mobbing mal so einen Assi in der 10.Klasse (?) gepflegt den Kiefer gebrochen, dann war Ruhe. Und ja, Lehrer sind ein Totalausfall, ich verachte sie seitdem sehr

New conversation
    Marc Wieden
    ‏ @howie_mw
    2h2 hours ago

Was mir sehr geholfen hat, auch wenn's sich seltsam anhört, war eine Newsgroup wo jeder jeden gefoppt hat. Wenn jeder gleichviel abbekommt, egal ob er ein toller Hecht ist oder nicht, kann man viel eher tatsächlich über eigenen Blödsinn lachen und wird schlagfertiger.
New conversation
Marc Wieden
‏ @howie_mw
2h2 hours ago

Ich muss dummer Sprüche mittlerweile nicht mehr ignorieren, weil sie mir wirklich egal sind und ich genügend Flamewars mitgemacht haben um zurückschiessen zu können, aber das hat einiges an Mut gekostet.

End of conversation

More replies

Nuki
    ‏ @Nukimaus
    4h4 hours ago

Was dir passiert ist, ist erschütternd und macht mich betroffen. Auch ich hab leidvolle Erfahrungen mit Mobbing gemacht und das ignorieren hat kein einziges Mal funktioniert. Am liebsten würde ich euch alle in den Arm nehmen.
0 replies 1 retweet 5 likes

punchracism
    ‏ @punchracism
    6h6 hours ago

1/100 Mobbingopfer sind Mädels dennoch finde ich es dramatisch welch Qualen du erleiden musstest, die nakten Zahlen zeigen jedoch auf daß Männer das Privileg der Suizide für sich beanspruchen!
[*/quote*]

[aufgetaut. Omega F]
« Last Edit: April 22, 2018, 10:06:10 AM by Omegafant »
"Freiheit für Grönland! Weg mit dem Packeis!"

Wer war das?

RadlMadl

• Jr. Member
  • *
Re: Mobbingopfer
« Reply #1 on: April 24, 2018, 07:51:00 AM »

Wenn man das Gesindel ignoriert, wird es erst recht böse, weil man das nicht darf. Dann gibt es Prügel. Soll man Schläge auch ignorieren? Die Psychologen sind Idioten und wesentlicher Bestandteil des Systems. Mit der Unterstützung der Psychologen können die Lehrer erst recht auf den Opfern herumhacken und denen die Schuld zuschieben. Die Opfer haben alle gegen sich: das Gesindel, die Psychologen und die Lehrer. Und dann wundern sich die Leute, warum immer mehr Schulkinder sich bewaffnen...
Pages: [1]