Es ist gerade FrühlingFrühling in Griechenland...
[*QUOTE*]
----------------------------------------------------------------------
Es ist gerade Frühling in Griechenland. Blutrote Anemonen wachsen, im Heidekraut summen Bienen. Griechenland ist zu schön, um zu sterben. Ein Fünftel der Landfläche Griechenlands sind Inseln. Auf diesen Inseln halten sich Menschen Ziegen. Aus der Milch der Ziegen gewinnen sie den weltberühmten Feta-Käse. Das Beeindruckendste aber in Griechenland sind die Olivenbäume. Es sind Uralt-Bäume, knorrig würde man schreiben. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. 2000 Jahre alt?
Wenn man im Schatten so eines Baumes sitzt, dann denkt man an Homer, Odysseus, Diogenes.
Es waren unsere Väter, sie sind unsere Gene.----------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]
Große Alte Griechen. Und dann, pardautz, ging etwas schief. Vielleicht auch nicht pardautz, vielleicht nur klammheimlich, aber trotzdem schief. Große Alte Griechen, Philosophen, Weltliteratur. Und deren Gene. Die gingen zum Deubel. Statt dessen heute nur noch wehmütige Erinnerungen. An das Damals. Und an die Gene.
Und dann... Genschaden. Und was für einer!!!
http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/post-von-wagner-18058292.bild.html[*QUOTE*]
Kolumne: Post von Wagner
Liebe Bakterien-Forscher
25.05.2011 — 00:02 Uhr
immer mehr EHEC-Infektionen werden in Deutschland gemeldet, zwei Frauen sind inzwischen tot, Dutzende Infizierte liegen auf Intensivstationen, einige im künstlichen Koma.
Was mich erschreckt, ist, dass Ihr Experten nichts wisst. Ihr wisst nicht, welche Keime uns töten und wie wir uns vor ihnen schützen können. Mich erschreckt Eure Hilfslosigkeit.
Wir Deutsche sind ein Ingenieursvolk, wir bauen die besten Autos. In der Weltraumtechnik leisten wir hervorragende Arbeit. Wenn man zurückdenkt, dann haben wir Deutsche eigentlich alles erfunden. Das Internet, das Auto, den Zeppelin, Röntgen.
Was mich erschreckt, ist, dass unsere deutschen Forscher dieses Bakterium (EHEC) nicht bekämpfen können.
Ist die Natur mächtiger als die Wissenschaft?
Vor Ihren Labors liegen die Toten.
Weil ich an das menschliche Gehirn glaube, glaube ich, dass alles gut ausgeht.
Herzlichst,
F. J. Wagner
Ihr Franz Josef Wagner
Jetzt können Sie Franz Josef Wagner auch eine E-mail schreiben: fjwagner@bild.de
[*/QUOTE*]
Welche Tragik. Vielleicht sollte jemand dem Mann ganz sachte beibringen, daß die heutige Menschheit nicht von Homer, Diogenes und Odysseus abstammt?
Vielleicht wäre es auch angebracht, ihm zu erklären, daß es Homer und Diogenes und Odysseus gab, sein Werk jedoch KEINE Weltliteratur ist. Obwohl, würde er klagen, wenn er es nicht schon selber wüßte?
Franz-Josef Wagner, der große alte Nichtgrieche, der Chefkolumnist der Nichtweltliteratur, er war es, der die eingangs zitierte Reminiszenz an die Altvorderen schrieb.
http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/post-von-wagner-17987292.bild.htmlUnd schon die war falsch. Wir waren keine Griechen. Und wenn doch, dann merkt man zum Glück nichts davon. Zum Glück für die Griechen. Die würden sich für uns zu Tode schämen. Nicht für alle von uns. Aber für Chefkolumnisten. Nicht für alle. Aber für einen ganz besonders.
Keine Griechen, keine Bildung, keine Weltliteratur. Eigentlich... gar keine Literatur und Bildung auch nicht.
Dann wollen wir mal. :-)
[*QUOTE*]
Kolumne: Post von Wagner
Liebe Bakterien-Forscher
25.05.2011 — 00:02 Uhr
immer mehr EHEC-Infektionen werden in Deutschland gemeldet, zwei Frauen sind inzwischen tot, Dutzende Infizierte liegen auf Intensivstationen, einige im künstlichen Koma.
[*/QUOTE*]
So ein paar Tote hier und da, die gibt es jeden Tag. Wieviele Menschen sterben in Deutschland pro Jahr?
2009 waren es 854.544 Tote
(Quelle:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/GeburtenSterbefaelle/Tabellen/Content75/GeboreneGestorbene,templateId=renderPrint.psml )
854544 / 365= 2341 Tote pro Tag, das sind mehr als 97 Tote pro Stunde.
854544 Tote in einem Jahr. Das ist Schicksal. An einem großen Teil davon ist leider nichts zu ändern, bei Infektionen wie durch EHEC aber eben doch. Indem man die Infektion zu verhindern versucht!
[*QUOTE*]
Was mich erschreckt, ist, dass Ihr Experten nichts wisst. Ihr wisst nicht, welche Keime uns töten und wie wir uns vor ihnen schützen können. Mich erschreckt Eure Hilfslosigkeit.
[*/QUOTE*]
Was mich erschreckt: daß Franz-Josef Wagner nichts weiß. Die Experten wissen nämlich etwas. Aber das weiß der Franz -Josef Wagner nicht. Erschreckend. Erschreckend! Er weiß es nicht und er weiß es nicht, wie er schlauer werden kann. Mich erschreckt seine Tatenlosigkeit.
Selbstverständlich wissen die Experten, welche Keime töten. EHEC!
[*QUOTE*]
Wir Deutsche sind ein Ingenieursvolk, wir bauen die besten Autos.
[*/QUOTE*]
Sind wir das? Nein, sind wir nicht. Wir sind das Volk der Friseusen, Hausmeister, Schuhverkäufer, Sekretärinnen, Blumenhändler. Und der Journalisten. Und irgendwo, mittendrin, sind verstreut auch ein paar Ingenieure, ich meine solche, die den Titel Ingenieur auch wert sind.
[*QUOTE*]
In der Weltraumtechnik leisten wir hervorragende Arbeit. Wenn man zurückdenkt, dann haben wir Deutsche eigentlich alles erfunden. Das Internet, das Auto, den Zeppelin, Röntgen.
[*/QUOTE*]
Das Internet? Das Internet!? Das Internet ist eine Erfindung amerikanischer Militärs, entwickelt 1973 von Vinton Cerf als Teil eines US-Projekts des United States Department of Defense Advanced Research Projects Agency (ARPA), unter der Leitung des US-Ingenieurs Robert Kahn.
Das WWW ist eine Erfindung des Engländers Timothy Berners-Lee beim CERN.
Das Auto ist eine Erfindung eines Franzosen: Cugnot, mehr als 100 Jahre vor Benz, Daimler und anderen!
Der Zeppelin ist auch bloß ein me-too. Erfinder waren die Brüder Montgolfier. Das waren Franzosen.
Röntgen ist in der Tat ein Deutscher. Wow, ein Ausreißer!
[*QUOTE*]
Was mich erschreckt, ist, dass unsere deutschen Forscher dieses Bakterium (EHEC) nicht bekämpfen können.
[*/QUOTE*]
Das ist noch gar nichts. Was mich erschreckt: daß die amerikanischen Forscher, die dänischen, die belgischen, die britischen, die amerikanischen, die chinesischen, die koreanischen und die sudanesischen es auch nicht können. DAS ist peinlich!
[*QUOTE*]
Ist die Natur mächtiger als die Wissenschaft?
[*/QUOTE*]
Wie bitte!? SELBSTVERSTÄNDLICH ist die Natur mächtiger!!!
[*QUOTE*]
Vor Ihren Labors liegen die Toten.
[*/QUOTE*]
Ich weiß nicht, wo Franz-Josef Wagner Leichen abliefern lassen würde, aber wenn, dann bitte in die Leichenhallen und NICHT in die Labors. Und schon gar nicht VOR die Labors!
[*QUOTE*]
Weil ich an das menschliche Gehirn glaube, glaube ich, dass alles gut ausgeht.
[*/QUOTE*]
Wenn es da nicht einen Gegenbeweis gäbe, einen zweibeinigen mit Namen Franz-Josef Wagner, könnte man eigentlich an alles glauben. Sogar an den Weihnachtsmann.
[*QUOTE*]
Herzlichst,
F. J. Wagner
Ihr Franz Josef Wagner
[*/QUOTE*]
Archimedes, der nicht mein direkter Vorfahr ist (soviel ich weiß), rief "HEUREKA". Der war ein Alter Grieche und der wußte was. Wenn der gewußt hätte, wer heute alles NICHTS weiß, hätte er nicht "HEUREKA", sondern "Oh WEIA!!!" gerufen. Und Anleihen bei griechischen Genen hätte er sich ganz sicher ganz streng verbeten. Aber Archimedes ist lange her. Die heutigen Griechen und ihre Anleihen sind lange nichts her, und so enden sie als neue deutsche Bundesländer und samt dem Land der Griechen werden auch die Gene der Alten posthum eingekauft.
[*QUOTE*]
Jetzt können Sie Franz Josef Wagner auch eine E-mail schreiben: fjwagner@bild.de
[*/QUOTE*]
Wer will das schon?
Griechische Vorväter kann man jetzt kaufen. Aber deutsche? Wer will schon deutsche?
Nicht mal geschenkt!