[*QUOTE*]
---------------------------------------------------------------------
This is Google's cache of
http://www.netmoms.de/gruppen/forumdetail/Impfen_Pro_und_Contra/g280/1561039It is a snapshot of the page as it appeared on 3 Feb 2010 01:19:25 GMT.
Gruppe: Impfen Pro und Contra
wundstarrkrampf
10 Antworten
1151 Besuche

hi, mein sohn ist gerade ein jahr alt geworden und fängt nun langsam zu laufen an und möchte jetzt immer öfter auf dem boden krabbeln.
nun stellt sich mir die frage ob ich nicht doch lieber tetanus impfen lassen sollte, da es noch keine mittel dagegen gibt und in den meisten fällen das sichere todesurteil bedeutet (jährlich leider immernoch 600.000 todesfälle). habe bisher noch keiner impfung zugestimmt und wollte das auch eigentlich so beibehalten, da ich zumal auch gesehen habe, wie sich bei bruder nach tetanol gequält hat.
nun bin ich aber doch etwas unsicherer geworden, weil es halt so gefährlich ist und sogar impfkritische kinderärtzte zu dieser impfung raten.
was meint ihr ? was ist gefährlicher? werde mich nach euren beiträgen entscheiden und handeln.
Von: alex88
am: 09.02.2009 23:20
Dieser Beitrag wurde vom Gruppenmitglied selbst gelöscht.
legolas10.02.2009 00:02
Man, man, was ist denn das für ein Foto? Kann mal einer schnell sedieren, relaxieren und beatmen... und vor allem die Sonde nasenschonender verkleben...!
nanofussel10.02.2009 00:03
Tetanus kann derzeit in Deutschland sehr gut behandelt werden. Die Heilungsrate beträgt 95%.
Seit Jahrzehnten ist in De kein Kind mehr an Tetanus gestorben, aber durchaus viele 1000 an der Impfung.
Besorg Dir mal die DVD vom Stuttgarter Impfsymposium 2005. Kannst Du auch von mir bekommen.
Dann wirst Du erkennen, dass die Impfung nicht wirken kann und Tetanus eine Heilreaktion des Körpers ist, die nach jeder Verletzung auftritt, jedoch in der Regel eben nicht so heftig, dass wir davon überhaupt viel merken.
Das angebliche Tetanus-Toxin ist ein Botenstoff, für den es Rezeptoren im Gehirn gibt. Gegen Bakterien, die zur Bakterienflora unseres Körpers gehören und eine Aufgabe darin erfüllen, kann man nicht impfen. Gegen Tetanus zu impfen ist genauso unsinnig wie zu versuchen, gegen Blutvergiftung zu impfen.
Und: warum sollte eine Impfung eine Immunität herstellen können, die nach einer durchgemachten Tetanus-Erkrankung nicht besteht und somit von der Natur nicht vorgesehen ist?!
WildeFee10.02.2009 01:23
danke wildefee, du hast mir meine entscheidung leichter gemacht.
alex8810.02.2009 02:40
1. fragt man besser einen Arzt als irgendwelche netmoms, um "zu entscheiden und zu handeln". Hier kann man natürlich Statements einholen, vielleicht interessante Links erfahren, mehr nicht.
2. verstehe ich dein Foto im Zusammenhang mit dem Text nicht. Man könnte das Ganze ja auch umdrehen - zum Impfen raten und ein Foto von einem schwer behinderten Menschen mit (amtlich anerkanntem) Impfschaden einstellen.
schneckchen5710.02.2009 08:27
@ schneckchen57: ärtzte sind heutzutage leider nicht mehr glaubhaft, siehe beispiel die hpv-impfung (gegen gebärmutterhalskrebs), die einem gesundem mädchen das leben gekostet hat.
alex8810.02.2009 11:33
Das stimmt, aber auf netmoms würde ich mich ehrlich gesagt genauso wenig verlassen.
Man kann nur Kriterien sammeln und selbst entscheiden.
Zu Tetanus wäre vielleicht interessant mal zu erfahren, wie viele (oder wie wenig) Menschen ihren kompletten Impfschutz - noch - haben. Denn eine große Anzahl wird im GLAUBEN leben, geschützt zu sein - und das Nachimpfen in Wirklichkeit schlichtweg verdusselt haben.
schneckchen5710.02.2009 14:58
Tetanus sowie Diphtherie sind Krankheiten, die keinerlei Immunität hinterlassen. Man kann also öfters an Tetanus und Diphtherie erkranken. Impfungen sollen die Natur nachahmen. Wie kann die Impfung aber hier wirken, wenn die Natur das gar nicht so vorgesehen hat? Darüber hinaus handelt es sich bei diesen beiden Krankheiten um Toxoidimpfungstoffe. Der menschliche Körper aber kann nicht immun gegen Gifte werden. Wie kann uns eine Impfung da Schutz geben?
Das Wichtigste, um einer Erkrankung vorzubeugen, ist die richtige Wundversorgung:
1. Jede Wunde muss bluten (evtl. drücken, bis Blut austritt).
2. Desinfizieren mit sauberem Wasser oder Calendulaessenz.
3. Bei größeren Verletzungen homöopathisch behandeln (Arnica bei grober Verletzung, Hypericum bei einer Nervenverletzung und Ledum bei einer Stichverletzung).
Lainy7718.02.2009 22:40
ich hatte gedacht, der thread oder zumindest das Foto sind gelöscht (nicht wegen des Inhaltes sondern wegen des Fotos) .... ich finds immer noch gruselig!
Nutz1419.02.2009 23:32
...in einer anderen Impfgruppe wurde dieser Beitrag - nach Aufforderung zur Löschung des Bildes - von der Gruppengründerin (wenn ich richtig gelesen habe) gelöscht.
Und das fand ich auch korrekt und notwendig so!
Meine vollständige Meinung zur Veröffentlichung solch eines Bildes möchte ich hier nicht nochmals niederschreiben.
Nur kurz: Ich empfinde die Veröffentlichung des Bildes eines kranken Kindes in solch einem Forum als extremst grenzüberschreitend dem Kind (und den Eltern des Kindes) gegenüber.
Und ich finde es auch schade, dass keine Reaktion auf die Kritik bezüglich der Veröffentlichung des Bildes kommt
liebe Grüße!
yanni0620.02.2009 17:39
12 >>
[*/QUOTE*]
Ein Skandal.
Vollverblödung in Deutschland:
[*QUOTE*]
Dann wirst Du erkennen, dass die Impfung nicht wirken kann und Tetanus eine Heilreaktion des Körpers ist, die nach jeder Verletzung auftritt, jedoch in der Regel eben nicht so heftig, dass wir davon überhaupt viel merken.
Das angebliche Tetanus-Toxin ist ein Botenstoff, für den es Rezeptoren im Gehirn gibt. ---------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]
Und die Opfer sind mal wieder Kinder...
Ich habe ein bißchen in den
Sigs von Renate Ratlos gekruschtelt. Und diese gefunden:
[*QUOTE*]
>Wer tritt ein, wenn ein Kind aufgrund einer solchen Vorführung den
>Eltern die Hütte ansteckt?
Der Brandfall.
(Aribert Deckers in d.a.n.)
[*/QUOTE*]