Allaxys Communications --- Transponder V --- Allaxys Forum 1

Pages: [1]

Author Topic: "Biologisches Dekodieren" - und Hamer  (Read 1830 times)

ama

• Jr. Member
  • *
"Biologisches Dekodieren" - und Hamer
« on: October 12, 2008, 09:57:42 AM »

Schon ein Jahr bevor sie Hamer als Person auf den Abfallhaufen der Geschichte warfen, haben sich im deutschen Kernbereich Figuren der Hamer-Szene das von Sabbah und anderen Räubern (Sabbah ist laut Hamer der Oberräuber) zusammengefaselte "biologische Dekodieren" abgestaubt. Der Grund dafür ist leicht verständlich: es ist magisch, bietete höhere Mächte und läßt sich der infantilverblödeten Zielgruppe leichter verkaufen als das anstrengende "Konflikte lösen". Magische Rituale zu kaspern macht mehr Spaß, eckt weniger an und "man ist Teil des Universums". Na schön, das ist jedes Kaugummi im Rinnstein auch...

http://f24.parsimony.net/forum60117/messages/12721.htm

[*QUOTE*]
--------------------------------------------------------------------------
Die Zukunft hat bereits begonnen (Quo vadis, Neue Medizin)

[ Forum : Die "Biologische Neue Medizin ®" und Wege der Selbstheilung ]
 Geschrieben von Reinhard W. am 13. Juni 2005 20:13:27:

Nach dem Seminar von Daniela waren wir ca. 15 Leutchen, die begannen, über die Zukunft der Neuen Medizin und auch dieses Forums miteinander zu sprechen. Wichtige Gespräche und Informationen liefen bereits im Vorfeld. Das soll jetzt kein umfassender Bericht sein (insbesondere möchte ich Hans nicht vorgreifen), sondern eine kurze Darstellung der für mich wichtigsten Punkte :

Worüber ich völlig überrascht war (im positiven Sinn) : die Zukunft der Neuen Medizin hat schon längst begonnen. Ein anwesender Heilpraktiker kannte persönlich 20 Heilpraktiker im süd-deutschen Raum, die die biologischen Gesetze in ihrer Arbeit anwenden. Unter der Bezeichnung Biologisches Dekodieren werden zB. Ausbildungen in einer therapeutischen Umsetzung der biologischen Gesetze angeboten.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die biologischen Gesetze bereits wesentlich stärker in therapeutischen Verfahren Eingang gefunden haben, als wir bisher geahnt haben.

Diese Entwicklung entspricht sinnigerweise Entwicklungen in diesem Forum. ZB. mit Alex (der früher hier geschrieben hat), Daniela, Engelbert, Irene und auch mir schrieben/schreiben hier Therapeuten, denen die therapeutische Berücksichtigung und Umsetzuung der biologischen Gesetze ein Anliegen ist.

Tragisch und persönlich wirklich zutiefst schade ist, dass diese Entwicklungen gegen den Willen und ohne Verbindung mit Dr. Hamer stattgefunden haben. Ich finde es unpassend, vertrauliche Informationen und Gespräche weiterzugeben. Deswegen beschränke ich mich auf einen Gesamteindruck :

Die therapeutische Umsetzung der biologischen Gesetze (zB. mithilfe alternativer therapeutischer Verfahren) findet leider weitgehend ohne Dr. Hamer statt. Ich musste leider neuerlich erfahren, wie schnell Personen bei ihm in Ungnade fallen, die ihm nicht kritiklos gehorchen. So haben sich therapeutische Umsetzungen entwickelt, die die biologischen Gesetze anwenden, aber nicht (mehr) mit Dr. Hamer in Verbindung stehen. Und zwar nicht, weil sie "Räuber" sind, sondern weil sie (Gott sei Dank !) nicht bereit sind, eigenständiges Denken aufzugeben und sich wie kleine Kinder befehligen zu lassen. Diese neuen therapeutischen Ansätze waren bisher leider auch nicht in den Foren präsent, weil sie nicht bereit sind, sich von dem gesellschaftspolitischen Selbstmord Dr. Hamers mitreissen zu lassen - und deswegen zwar die biologischen Gesetze nennen (die ja nicht Privateigentum Dr. Hamers sind) aber nicht in Verbindung mit seinen (selbst)destruktiven politischen Äusserungen gebracht werden wollen.

So ist auch eine Neuorientierung des Forums angedacht - mit einem Schwerpunkt auf die therapeutische Umsetzung der biologischen Gesetze. Ob es gelingt, hängt von jetzigen und zukünftigen TeilnehmerInnen am Forum ab.

Liebe Grüße, Reinhard

Antworten:
[ Forum : Die "Biologische Neue Medizin ®" und Wege der Selbstheilung ]
--------------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]
.
« Last Edit: October 12, 2008, 01:08:37 PM by ama »
Kinderklinik Gelsenkirchen verstößt gegen die Leitlinien

Der Skandal in Gelsenkirchen
Hamer-Anhänger in der Kinderklinik
http://www.klinikskandal.com

http://www.reimbibel.de/GBV-Kinderklinik-Gelsenkirchen.htm