Allaxys Communications --- Transponder V --- Allaxys Forum 1

Pages: [1]

Author Topic: Die Betrüger gehen schon wieder auf Kinder los  (Read 1604 times)

ama

• Jr. Member
  • *
Die Betrüger gehen schon wieder auf Kinder los
« on: September 10, 2007, 02:22:06 AM »

[*QUOTE*]
-----------------------------------------------------
Werbeveranstaltungen für Alternativmedizin

000
Heute, 08:02
Buster

Hallo zusammen!

Am 18. September 2007 findet in Unna im Zusammenarbeit mit der "Dr. Coen's Ring-Apotheke" ein Vortrag zum Thema "Homöopathie für Kinder" statt. Vortragenden ist die "Fachreferentin für Homöopathie" Regina Falkenhorst von der Deutschen Homöopathie Union (DHU), dem größten deutschen Hersteller homöopathischer "Arzneimittel".

Letzten Monat fand bereits eine ähnliche Veranstaltung zum Thema Schüßler-Salze statt. Den habe ich mir mal aus Neugier ansgeschaut und war wirklich entsetzt. Dort wurden die anwesenden etwa 100 Zuhörer zwei Stunden lang gezielt desinformiert und angelogen. Zunächst wurde dort zwei Minuten lang das angebliche Wirkprinzip dieser Salze vorgestellt, und zwar so, dass es einem unaufgeklärten und naturwissenschaftlich nicht ausgebildeten Zuhörer durchaus noch plausibel hätte vorkommen können. Danach wurde nur noch aufgezählt welche Salze gegen welche Krankeiten helfen sollen und welche Zeichen bei der Antlitzdiagnose auf den jeweiligen Mangel hinweisen. Die Zuschauer (größtenteils weiblich) waren begeistert und es gab viel Applaus. Da hat wohl kaum jemand bemerkt, dass er die ganze Zeit belogen wurde. Der Apotheker hat das alles natürlich unterstützt und jeder Zuschauer hat eine Rabattmarke für den ersten Einkauf von Schüßler-Salzen erhalten.

Den neuen angekündigten Vortrag finde ich noch schlimmer, da es dieses Mal explizit um Kinder geht. Wenn dieser Vortrag genauso wie der letzter abläuft, werden dort die Eltern wohl darauf getrimmt werden, ihren Kindern statt wirksamer Medizin Globuli zu geben und zum Heilpraktiker zu rennen. Das alles wird unterstützt vom Apotheker, dem vielen wohl schon allein wegen seines Doktortitels vertrauen. Der Mann ist ja schließlich promovierter Pharmazeut.

Fragen: Kann man gegen solche Veranstaltungen irgend etwas unternehmen? Welche Organisationen kann ich da evtl. ansprechen? Verstoßen solche Veranstaltungen nicht gegen das Heilmittelwerbegesetzt (insb. §3)?

Kritische Zwischenfragen zu stellen, wird glaube ich in diesem Setting nichts bringen. Die meisten Leute werden sowieso eher einer "Fachreferentin" und dem sympathischen "Herrn Doktor" aus der Apotheke vertrauen als irgend einem Zuschauer. :-( Und beweisen kann man im Rahmen einer solchen Veranstaltung sowieso nichts.
-----------------------------------------------------
[*/QUOTE*]

Haben die ein Glück, daß unser Dienst-Uboot zu diesem Termin leider woanders im Einsatz ist... Sonst würden in diesem Kaff die Fetzen fliegen.

Homöopathie ist Betrug.
.
Kinderklinik Gelsenkirchen verstößt gegen die Leitlinien

Der Skandal in Gelsenkirchen
Hamer-Anhänger in der Kinderklinik
http://www.klinikskandal.com

http://www.reimbibel.de/GBV-Kinderklinik-Gelsenkirchen.htm
http://www.kinderklinik-gelsenkirchen-kritik.de
Pages: [1]