Ich würde das schon sagen, aber es gefällt mir, daß die Homöopathen das sogar selbst in die Welt schreien. Mit anderen Worten, zugegeben. :-)
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/10/0,1872,5241482,00/sendungen/Bublath/F498/thread1302353.php[*QUOTE*]
---------------------------------------------------------
Joachim Bublath
Forum zur Sendung
Dieses Forum hat die Sachdiskussion verloren
* von: hgs
* Erstellt am: 09.09.07, 11:16
Schon eine Weile beobachte die Diskussion über die Sendung Die neuen Wunderheiler.
Anfangs waren noch mehr gute Beiträgezu lesen. Herr Sehner - wunderbar! Da tummeln sich
ein paar Wichtigtuer, krankhafte Besserwisser und Streitsüchtige (die sollten vielleicht ein
langes Gespräch mit ihrem Vater führen oder ärztlichen Rat einholen), die glauben auf jeden
Beitrag ihren „so wichtigen Kommentar“ abgeben zu müssen. Einfach lächerlich!
Es fehlen ganz offensichtlich Sachkenntnisse und Argumente.Ob jemand von Homöopathie oder jahrtausendlanger indischer Heilkunst überzeugt ist oder
nicht, ist in dieser Sendung nicht von Bedeutung. Das kann jeder Handhaben, wie er/sie
möchte. Vielmehr ist es die Art und Weise, wie grundsätzlich über einen Berufsstand
berichtet und diffamiert wird. Das ist nicht in Ordnung!
Meine Empfehlung für alle, die wirklich etwas zu sagen haben. Schreiben Sie eine Email direkt
an bublath.j.@zdf.de oder schriftlich Landesstudio Bayern, ZDF-Str. 1, 85775 Unterföhring.
Damit entziehen Sie diesen Besserwisser, Streitsüchtigen und Profilneurotikern die Plattform.---------------------------------------------------------
Re: Dieses Forum hat die Sachdiskussion verloren
* von: Flippase
* Erstellt am: 09.09.07, 11:33
Sie haben recht!
Trotzdem schade dass hier mit normalen Menschenverstand nicht weiter kommen !
* von: skapsi
* Erstellt am: 09.09.07, 11:49
Sehe ich genauso. Mit Intoleranz erreicht man nicht viel. Wer zum Arzt will, soll gehen und
wer zum Heiler/ Heilpraktiker will, geht da hin. Ich tue beides. Ich arbeite als Physiotherapeut
und habe eine Heilerausbildung und bereite mich auf die HP-Prüfung vor. Ich finde, da
widerspricht sich nichts, sondern man kann noch mehr auf Bedürfnisse des Patienten
eingehen und darauf kommt es an. Menschen zu helfen, ob mit Spritze oder Tablette oder
Hand auflegen oder Globuli, ist doch das wichtigste. Es gibt nicht die absolute Wahrheit in
der Medizin, sondern Individuen mit den unterschiedlichsten Problemen, Schwächen und
Stärken, Ängsten und Erwartungen. Und je breiter das Spektrum eines Behandlers, ohne
oberflächlich zu sein, um so mehr kann geholfen werden.
Es gibt einen anderen Begriff für Alternativmedizin, Komplementärmedizin, ich denke, das
sollte in unser aller Sinne sein.
* von: Kawarimono
* Erstellt am: 09.09.07, 12:07
* 48 mal gelesen
> Dieses Forum hat die Sachdiskussion verloren
Sie bemühen sich ja auch mit allen Mitteln darum :-)
Kawarimono
* von: Pjotrine
* Erstellt am: 09.09.07, 15:47
Ja, so langsam verstehe ich auch, was Sie unter "Sachlichkeit" verstehen. Sie betreiben sie ja
auch kräftig, indem sie ein paar wenigen Kritikern jegliche menschliche und sachliche
Qualifikation absprechen. Immer nur persönliche Angriffe, nie eine Argumentation außer: blöd,
krank, von der Pharma bezahlt. Das versteht man wohl bei Ihnen unter "Ganzheitlich" und
"sanft".
Es ist verblüffend, wie sich da eine Berufsgruppe öffentlich selber disqualifiziert, indem sie
nicht in der Lage ist, auf nüchterne Feststellungen, wie sie in der Sendung zu hören waren,
sachlich zu reagieren und nur mit lächerlichen Unterstellungen (bestochen, keine Ahnung,
menschliche Defizite usw.) "argumentieren" kann.
Und dann noch Spam-Aufrufe. Wenn hier eines deutlich wird, dann das, dass es seitens der
Heilpraktiker und Homöopathen überhaupt nicht um Erkenntnisgewinn (Die absolute
Erleuchtung ist ja schon da) geht, sondern um das Absichern von Pfründen. Und wenn dann
eine Sendung simple Tatsachen zur Sprache bringt - etwa dass es keinerlei positive Studien
gibt, ist das Heulen unermesslich.
Pjotrine
[*/QUOTE*]
Wie schrieb dieser ach so sympathische Mensch "hgs"? So schrieb er:
[*QUOTE*]
Dieses Forum hat die Sachdiskussion verloren
* von: hgs
* Erstellt am: 09.09.07, 11:16
Schon eine Weile beobachte die Diskussion über die Sendung Die neuen Wunderheiler.
Anfangs waren noch mehr gute Beiträgezu lesen. Herr Sehner - wunderbar! Da tummeln sich
ein paar Wichtigtuer, krankhafte Besserwisser und Streitsüchtige (die sollten vielleicht ein
langes Gespräch mit ihrem Vater führen oder ärztlichen Rat einholen), die glauben auf jeden
Beitrag ihren „so wichtigen Kommentar“ abgeben zu müssen. Einfach lächerlich!
Es fehlen ganz offensichtlich Sachkenntnisse und Argumente....
Damit entziehen Sie diesen Besserwisser, Streitsüchtigen und Profilneurotikern die Plattform.---------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]
Ist er nicht ein goldiches Schätzchen? Wie er keift und pöbelt. Wie er schreit, daß die Sachdiskussion verloren wurde. Klar doch, von den Homöopathen. Die sind so hohl, die schwimmen sogar im Vakuum. :-)
.