Es gibt Dinge, da kann man nur staunen:
http://stillalive-themarwinquest.foren-city.de/topic,69,-impfen.html[*QUOTE*]
------------------------------------------------------------
Impfen
Still Alive - The Marwin Quest Foren-Übersicht -> Homöopathie
Leitsymptome homöopathischer Mittel (Belladonna) :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marwin (Administrator)
Ihr könnt ruhig Marwin sagen
Verfasst am: 19 Jun 2007 15:48 Titel: Impfen
Hey
meine Freundin hat sich heute in Kanada impfen lassen, soll ich sie zur "Sau" machen oder muss ich das Akzeptieren? Wie macht ihr das, beeinflusst die Schule nur euch oder auch eurer Bekannten?
Würdet ihr euch weiterhin Impfen lassen oder nur eure Kinder und Partner???
Sagt mal was???
Verfasst am: 19 Jun 2007 16:10 Titel:
wow lest euch das mal durch, ich fidne immer während wir uns mit dem ganzen Bio quatsch da beschäftigen geht die Welt an uns vorbei, denn es gibt viel wichtigerer Themen, die wir dringend besprechen sollten, denn ich glaueb, das Impfen ist viel Gefährlicher in den Köpfen von radikalen Unwissenden
http://www.ariplex.com/ama/amar0002.htm_________________
ju
zum Elternabend geher
Verfasst am: 20 Jun 2007 11:44 Titel: impfen
ja,du,wenn ich nochmals meine tochter auf die welt bringen würde,ist ganz klar,dass ich einiges nicht mehr machen würde,auch nicht mehr impfen.war letztes jahr mit ihr 4 wochen auf madagascar und habe auch ganz bewusst auf alle prophylaxen einschl.impfen verzichtet-für sie und mich.ABER: ich bin seit nunmehr über 2 jahren in der konstitutionsbehandlung,genauso wie sie.
punkt zwei: einen erwachsenen würde ich zwar versuchen zu überzeugen,dennoch nicht zwingen oder gar zur"sau"machen:-).das muss von innen aus überzeugung passieren und dann ist da noch die frage,ob man nicht auch erst etwas für die lebenskraft tun sollte(konstitutionsstärkung) bevor man diesen weg des absoluten ablehnens geht,so wie ich es jetzt auch tue.Ja,marwin,natürlich beeinflusst uns das umfeld und die jahre in der schule sind mehr als nur ein weg zum "diplom"-der weg ist das ziel.........
also,habe geduld mit deiner freundin!!!
Sheelaya
Chamomilla Kind
Verfasst am: 20 Jun 2007 15:53 Titel:
Ich für meinen Teil werde mich sicher nicht mehr impfen lassen. Wobei ich auch alle 'Kinderkrankheiten' selber durchgemacht habe und trotzdem in der Schule nochmals 'zwangsweise' gegen MMR (Masern-Mumps-Röteln) geimpft wurde. Auch musste ich mich in meiner Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin gegen Hepatitis B impfen lassen, ist in der Schweiz Pflicht, wenn man mit Blut des Patienten zu tun hat. Für mich ist das Ganze ein zweischneidiges Schwert; die epidemischen Erkrankungen, die in den früheren Jahrhunderten die Leute dahingerafft haben (Masern als Beispiel) treten bei uns ja nicht mehr so häufig auf. Ich denke jedoch, dass die ganze Impferei auch ihren Beitrag dazu geleistet hat, dass diese Krankheiten nicht mehr so häufig auftreten, somit ist auch das Risiko geringer in unseren Breitengraden an so einer Krankheit zu erkranken. Ich habe in meiner 'Praxislaufbahn' auch Patienten erlebt, die als Kinder Polio durchgemacht haben und sicher froh gewesen wären, sie wären dagegen geimpft gewesen. Aber wie gesagt, es gibt immer 2 Seiten der Medaille und was ich sicher nicht machen werde, ist anderen meine Meinung 'aufzuzwängen'. Ich werde darüber diskutieren und aber jedem seinen freien Willen lassen, zu tun, was er für richtig hält. Von sektiererischem Gehabe halte ich nämlich auch nichts. Jeder hat seinen eigenen Verstand und sollte diesen bitteschön auch einsetzen. Ich kenne viele Leute, die der ganzen Impfthematik kritisch gegenüber stehen (auch Schulmediziner die sich nicht gegen alles und jedes impfen lassen!). Schliesslich ist der freie Wille doch auch ein hohes Gut, oder?
Geniesst noch die Sonne und bis morgen
Alexandra
------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]
Homöopathie ist Irrsinn.
.