Allaxys Communications --- Transponder V --- Allaxys Forum 1

Pages: [1]

Author Topic: Frauen MÜSSEN blöde sein!  (Read 83 times)

PhluntigAS

• Newbie
  • *
Frauen MÜSSEN blöde sein!
« on: November 10, 2022, 09:45:46 AM »

Dieser Screenshot macht bei Twitter die Runde:

https://pbs.twimg.com/media/FhGzR1XXgAETfoy?format=jpg&name=large

Der Artikel dazu ist leicht zu finden: https://www.welt.de/kultur/article241711345/Bare-Face-Trend-Das-Problem-mit-den-ungeschminkten-Frauen.html

[*quote*]
MEINUNG
BARE-FACE-TREND
Das Problem mit den ungeschminkten Frauen
Veröffentlicht am 21.10.2022 | Lesedauer: 5 Minuten
Von Marlen Hobrack

Einige verstehen sie als Mut zum Makel: Nackte Haut
Quelle: Getty Images/Peter Finch

Im Finale der Miss-England-Wahl sorgte eine Frau für Furore, die ohne Make-up auftrat. Damit brachte Melisa Raouf den „bare face“-Trend ins Rollen. Doch die neue Liebe zur Natürlichkeit bringt eine Gefahr mit sich.
[...]
[*/quote*]

In dem Artikel ist ein Zitat aus Facebook (sic!), mit Bild, das ich aber nicht isolieren kann. Facebook ist eben Scheiße. Kann Eine bitte das Bild herzaubern?

Die Frau Marlen Hobrack von der "Welt" schreibt: "Doch die neue Liebe zur Natürlichkeit bringt eine Gefahr mit sich."

Worin soll die Gefahr bestehen? Das kann ich in dem ganzen Artikel nicht erkennen. Bin ich blöd oder kann die nicht schreiben?

Was soll diese Antüncherei überhaupt? Vor ein paar Monaten habe ich gelesen, daß Sommersprossen (DER ALBTRAUM!) mit einer Tättowierung aufgetragen werden. Nicht mit Puder, Pulver, Schminke, nein, richtig eintättowiert in die Haut. 

Melisa Raouf, die in dem Artikel beschrieben wird, ist auch nicht die wahre Natur: ihre Krallen hat sie mit einer potthäßlichen Farbe angepinselt. 

Wenn ihr mich fragt: die haben doch ALLE einen Knall.

Was soll eigentlich das diskriminierende "Lesedauer: 5 Minuten"? Wen haben die in der Redaktion zum Probelesen genommen? Den Hund aus der Portierloge?

Was machen diejenigen, die mehr als 5 Minuten brauchen? Müssen die sich blöde vorkommen? Und die, die den Quatsch in 1 Minute runterrattern, was sind die? Haben die den Text nicht verstanden, weil man unbedingt die 5 Minuten Lebenszeit dafür verschwenden muß?

Wer sich als Frau auf so einen Mist als Journalismus einläßt, der hat Journalismus nicht verstanden. Vielleicht hätten die doch lieber Fachberater für Buchstaben im Bällebad werden sollen...
Pages: [1]