Die Drahtzieher / Hintergruende und Methoden > Die Akte Antje Scherret

Tierquälerei und Anstiftung zu Tierquälerei

(1/1)

ama:
Ach ja, das Krepierenlassen im Forum von Antje Scherret geht unvermindert weiter. Dieses Mal sind wieder Tiere die Opfer.

Das Beweisstück erstmal als Ganzes, zwengs der Beweisaufnahme.

http://www.gnm-forum.eu/board/viewtopic.php?t=3138

[*QUOTE*]
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Was mach ich mit meinem Kater? DRINGEND

Germanische Neue Medizin Foren-Übersicht » Tiere und die GNM ®    

Autor    Nachricht
keule
Anmeldetag: 08.01.2010
Beiträge: 32


blank.gif
   
BeitragVerfasst am: 31/1/2010, 12:02    Was mach ich mit meinem Kater? DRINGEND

Hallo Leute,

folgende Frage:

Mein Kater pinkelt mich an und auf das Bett, tröpfchenweise und leicht blutig.

Hat er eine Blasenentzündung oder dergleichen?

Was soll ich aus GNM Sicht machen?

Danke

gruß

M.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

morfessa
Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldetag: 18.04.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Süddeutschland

germany.gif

   
BeitragVerfasst am: 31/1/2010, 12:11    (Kein Titel)

ja da würde ich auf einen gelösten Reviermarkierungskonflikt (Blasenentzündung) tippen...

Gruß Morfessa
_________________
“Die Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.” - Simone de Beauvoir

-----------------------------------------------------------------------------------------------

keule
Anmeldetag: 08.01.2010
Beiträge: 32
blank.gif
BeitragVerfasst am: 31/1/2010, 12:24    (Kein Titel)
   Nach oben
Hallo Morfessa,

danke für die schnelle Antwort !

Warum pinkelt er mich an oder auf das Bett u.a. ?

Was will er mir damit sagen?

Wie gesagt, da es so leicht blutige Tröpfchen sind, mache ich mir bissi Sorge, ansonsten ist er frech wie immer, also nicht niedergeschlagen oder so.

grüße und Dank !

M.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Antje
Administrator
Administrator
Geschlecht:

Anmeldetag: 17.08.2005
Beiträge: 3416
Wohnort: Bodensee

germany.gif
   
BeitragVerfasst am: 31/1/2010, 12:41    (Kein Titel)
   Nach oben
Hallo Keule,
ein bisschen Blut im Urin ist nicht so dramatisch, wenns dem Katerchen sonst gut geht. Und wie Morfessa schon schrieb, wahrscheinlich eine Lösung und da kann sowas vorkommen. Wenn es sich hinzieht und nicht weg geht mit dem Tröpfeln, mal nach was Homöopathischem googlen oder einen solchen TA befragen.

Meine Katze hat gerade eine Lähmung noch in Ausheilung - mit Blasen und Darmlähmung (7 Tage nicht gepinkelt, 10 Tage nicht gekackt). Das, was der TA zwischendurch aus der Blase herausdrückte, war auch blutig und der TA wollte auch prophylaktisch Antibiotikum verabreichen, weil sich das ja auf die Nieren usw. usf... Wir haben aber nichts gemacht. Nach 7 Tagen (sie fraß auch nicht und trank kaum) entleerte sich die Blase durch Überdruck von allein, ab da konnte sie dann auch wieder allein pinkeln und ein paar Tage später auch wieder kacken. Allerdings ist sie auf den Hinterläufen immer noch etwas gelähmt - wahrscheinlich angefahren oder so. Zwischendurch hatte sie dann auch noch 4 Tage Katzenschnupfen. Wir haben es nur homöopathisch (Katzenschnupfen - Aconitum; Danke, Ursula! und Lähmung mit Plumbum aceticum) behandelt.

Alles Gute für das Katerchen!

VG Antje
_________________
Ein wahrer Sieger ist, wer immer seinem Herzen folgt!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hardy Neumann

Alter: 41
Anmeldetag: 28.12.2005
Beiträge: 434
Wohnort: Mechernich

germany.gif
   
BeitragVerfasst am: 31/1/2010, 15:22    (Kein Titel)
   Nach oben
Keule, wer war denn sonst noch im Bett?
Wer hat den Platz an deiner Seite oder im Haus eingenommen und ist z.Z. kein Problem mehr für deinen Kater?

Das würde mir dazu einfallen. Was sagst du dazu?
_________________
Handele ich bio-logisch - bin ich ein Mensch
Handele ich logisch - bin ich nicht bio Wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    

-----------------------------------------------------------------------------------------------

keule
Anmeldetag: 08.01.2010
Beiträge: 32

blank.gif
   
BeitragVerfasst am: 1/2/2010, 22:14    (Kein Titel)
   Nach oben
Nur ich war im Bett. Und einmal auf dem Sofa z.B. war ich auch allein und habe gerade gegessen und gleichzeitig telefoniert (das geht:-)) und da hat er mich angepinkelt und rennt weg, also er weis auch das er Scheiße baut und gibt einen Laut von sich und rennt weg jedesmal.

Vorgestern war jemand da und da pinkelt er mich auch an und auf den Boden und in spezielle Ecken und miaut und rennt los.

Jetzt gerade miaut er auch aus dem Zimmer hinten, ich denke er will anscheinend Aufmerksamkeit während ich auf dem PC hier sitze, gehe gerade rüber, lockt er mich wie immer zum Fressscrank, also wo sein Essen ist, und ich habe da z.B. das Gefühl das er Fleisch will, das verweigere ich ihm in letzter Zeit, weil ich das Gefühl habe, er verliert dadaurch seine kleinen Zähnchen und sein Zahnfleisch entzündet sich.

P.S.

@hardy

Ich habe noch eine Katze. Mit der zoft er sich immer, manchmal weis ich nicht ob die gerade spielen oder sich wieder in den Haaren haben, die Katze lässt sich nicht gerne ärgern und hat echt ein eigenen Kopp (typisch Frau halt;-)). Mit meiner Ex, die immer hier war früher, jedoch meist nur am WE ist Schluß. Hmmm, ansonsten weis ich nicht was du im Kopf hast, aber ich bin für weitere Anregungen dankbar.

@antje

danke für die Infos ... habe nämlich kein Bock mit dem Kater zum Arzt zu gehen und der diagnostiert wasweisichalles in das Tier hinein. Da du öfter schon Hömoopathie empfohlen hast, ist mir aufgefallen, wollte ich auch gleich mal fragen ob das denn nicht auch "falsch" verschrieben werden kann, also z.B. ein Mittel das die vagotone Phase "bremst" usw.

Und noch was Allgemeines:

Sind vagotone Phasen immer das "bessere". Diesen Eindruck gewinnt man leicht. Der Schluß daraus wäre, das man z.B. sympathikone Mittel einfach vermeidet, worunter z.B. eine Cola oder Kaffee theoretisch fallen könnte, oder werfe ich gerade alles falsch durcheinander.

Sorry, für meine Fragerei, aber wenn ich z.B. Leuten immer von der GNM erzähle, so bekommt man auch Fragen an den Kopp geschmissen, die man nicht so leicht beantworten kann und auch von dem Gesichtspunkt aus gesehen, frage ich halt. Sorry, für die nerverei.

danke und gruß

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hardy Neumann
Alter: 41
Anmeldetag: 28.12.2005
Beiträge: 434
Wohnort: Mechernich

germany.gif
   
BeitragVerfasst am: 2/2/2010, 03:03    (Kein Titel)
   Nach oben
Zahnfleischentzündung?
Das deutet für mich auf "nicht beißen dürfen" hin. Könnte es sein daß das Fressen von begehrter Nahrung bei ihm zur Lösung und damit zum Symptom Zahnfleischbluten führt?

Eigentlich könnte man davon ausgehen daß du der einzige bist der in deiner Wohnung hinpinkeln darf wo er will.
Seit wann ist deine Ex nicht mehr da und seit wann haben die Katzen Streit und seit wann pinkelt der Kater überall hin?

Wir lernen die Veränderungen in unserem Milieu wahrzunehmen. Dann können wir auch im Nachhinein erkennen in welchem Zusammenhang die Symptome zu verstehen sind.

Seit wann macht der Kater das? Was hat sich davor in der Welt des Katers verändert (in Hinblick auf Reviermarkierung/Identität)?

Zu dem Gerangel der Katzen:
Ich denke daß die "soziale Struktur" nicht eindeutig ist die solch ein Verhalten nötig werden lässt.
Die Hirarchie muss immer eindeutig geklärt sein, wenn jeder mit seiner Rolle in der "Sippe" einverstanden ist muss auch nicht darüber gestritten werden.

Vagotone Phasen sind nicht besser als andere. Sie sind Zeichen der Lösung eines biologischen Konfliktes. Eine Bewertung als "besser oder schlechter als" im Vergleich zu anderen Phasen ist nicht sinnvoll, denn so geht der Gesamtzusammenhang verloren.
Die pcl-Phase ist immer Teil eines Programmes das von Anfang bis Ende biologisch sinnvoll ist.
Aber ich verstehe was du meinst: Es ist gut den bestehenden Konflikt zu lösen um das aktive Programm zu beenden. Auf diesem Weg wird man wieder richtig gesund.

Wenn es für dich notwendig erscheint eine Heilungsphase zu unterbrechen dann tust du das einfach. Dein Kind weint nachts und du stehst auf und kümmerst dich um diese Aufgabe. Oder obwohl du schon sehr krank bist gehst du trotzdem zum Arzt - für mich ein Beispiel daß wir fast immer Spielraum besitzen um die Vagotonie zu beeinflussen.
Etwas komplexer wird es wenn wir bestimmte Chemikalien einwerfen, in deinem Beispiel Cola oder Kaffee. Dann bringen wir den Organismus chemisch in einen Status mit geringerer Vagotonie, was uns sicher etwas besseres Befinden und Aktionsbereitschaft bringt. Ob das das Richtige ist entscheidet man doch dann im konkreten Fall.
Cola und Kaffee sind ja relativ mild, extrem wäre es z.B. mit Antibiotika oder Aspirin.
_________________
Handele ich bio-logisch - bin ich ein Mensch
Handele ich logisch - bin ich nicht bio Wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Antje
Administrator
Administrator

Geschlecht:

Anmeldetag: 17.08.2005
Beiträge: 3416
Wohnort: Bodensee

germany.gif

BeitragVerfasst am: 2/2/2010, 06:12    (Kein Titel)
   Nach oben
Ich denke, das, was Hardy zur Hirarchie schreibt, trifft wohl gerade auf deinen Kater zu. Die Situation, die du beschreibst, ist ziemlich eindeutig: mit Tröpfeln Revier markieren. Wie du das mit deinem Kater klären kannst, weiß ich auch gerade nicht. Unter diesen Umständen seh ich das auch nicht als vagoton an. Da läuft noch was. Die soziale Rangfolge, wie du selbst schreibst, ist nicht geklärt.

Vagotonie mit Sympaticotonika zu mildern, ist nicht unbedingt verwerflich. Manchmal oder oft ist es hilfreich. Gestaute Energie lösende Therapien sind wahrscheinlich das Puzzleteil, was noch fehlt in der GNM. Harry hat sich dazu einige Gedanken gemacht und könnte dazu einiges schreiben. Wilhelm Reichs Theorien, Regression, Klopfen, Homöopathie usw. sind da gute Ansätze.

VG Antje
_________________
Ein wahrer Sieger ist, wer immer seinem Herzen folgt!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

keule

Anmeldetag: 08.01.2010
Beiträge: 32

blank.gif

BeitragVerfasst am: 2/2/2010, 12:48    (Kein Titel)
   Nach oben
@hardy

das hatte die Katze aber auch, also das die kleinen Zähnchen ausfielen und ich dachte mal ich setze das Fleisch ab und probiere es nur noch mit Trockenfutter um mal zu sehen ob es besser wird. Ich habe den Eindruck das es besser geworden ist. Moment, merke gerade das dem Kater ein großer Fangzahn unten rechts fehlt ... neeeeeeein ... was mach ich denn jetzte ... vielleicht auch daher sein Gepinkel ...

Die Ex ist schon länger aus dem Haus, das schliesse ich aus.

Gestern hat der Kater wieder im Bett geschlafen, was er die letzten Tage nicht gemacht hat. Also könnte es auch eine Konflikt-Lösung sein. ER bekommt sein Fleisch nicht ? Ich weis nicht ... oder eben der Zahn ...

@antje

die Rangfolge wird er so nicht klären, wenn er sich der Katze komisch nährt bekommt er eine gewatscht. Die spielen zwar auch, aber sie zeigt ihm seine Grenzen ...



Wie gesagt, glaube es ist besser heute, da er heute Nacht wieder im Bett schlief ... werde es aber genau beobachten ... vielleicht lag es am Zahn ... was meint ihr ?

offtopic:

Ich habe gestern was interessantes im Brockhaus über psychosomatik gelesen, da steht : "... der Psychoanalytiker M. Balint fordert eine patientenzentrierte Medizin gegenüber einer ausschliesslich krankheitszentrierten Sichtweise (und jetzt kommts), da es nur dann möglich ist, die psych. Konflikte zu erkennen die sich hinter körperlichen Störungen verbergen. (und jetzt hört es sich auch wie GNM an oder?) Eine funktionelle Erkrankung bedeutet nur, dass der Patient in einer Konfliktlage war, die er durch eine Krankheit zu lösen versuchte."

Ich weis gar nicht warum viele SM die GNM belächeln, wenn sei doch selber schon solche Erkenntnisse zu Beginn des 20 Jahrhunderts bereits hatten ...

-----------------------------------------------------------------------------------------------

keule
Anmeldetag: 08.01.2010
Beiträge: 32

blank.gif

BeitragVerfasst am: 4/2/2010, 21:32    (Kein Titel)
   Nach oben
Hallo Leute,

dachte es wird besser, heute pinkelt er wieder aufs Sofa und es war auch blutig.

Ich check es nicht ... hat jemand Ideen ... was soll ich machen ...

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Erol
Geschlecht:

Anmeldetag: 09.10.2008
Beiträge: 88

germany.gif

   
BeitragVerfasst am: 5/2/2010, 05:19    (Kein Titel)
   Nach oben
Mein Kater, den ich früher hatte, hat das damals auch gemacht.

Blut im Urin und an die Tapete gepinkelt.
Ich glaube, er wollte auf sich aufmerksam machen. Vielleicht wollte er, dass ich das wahrnehme.
Ich würde das Futter wechseln - kein Trockenfutter. Und bekommt er von dir genug Aufmerksamkeit?

LG

Erola

-----------------------------------------------------------------------------------------------

morfessa
Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldetag: 18.04.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Süddeutschland

germany.gif
   
BeitragVerfasst am: 5/2/2010, 05:41    (Kein Titel)
   Nach oben
verliert Dein Kater die Zähnchen oben rechts?
Unser Kater hat die Zähnchen oben rechts (zwei oder drei Stück - Partner/Feindseite - nicht zubeissen können...) verloren da der Nachbarkater beschlossen hat sozusagen bei uns "einzuziehen" - nach anfänglichen Rangordnungsstreitereien hat sich der fremde Kater untergeordnet ist aber trotzdem "eingezogen"... er läßt sich einfach nicht verjagen...

Ich denke bei Deinem Kater handelt es sich um einen rezidivierenden Reviermarkierungskonflikt, d.h. bevor die Heilungsphase zuende gebracht werden kann tritt der gleiche Konflikt wieder auf...
Hat sich im Verhältnis von Katze und Kater irgendwas geändert? Wurde der Kater sterilisiert? Hast Du in der Wohnung irgendwas was umgestellt - vielleicht Rückzugsplätze der Katzen "zerstört"?

Kannst Du die beiden für ein paar Tage räumlich trennen? sodaß die Katzen nicht mehr aufeinander treffen...

Zu dem Kater hast Du ein stärkeres Verhältnis als zur Katze - oder? Du schreibst der Kater schläft normalerweise bei Dir im Bett... wo ist die Katze?

Gruß Morfessa
_________________
“Die Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.” - Simone de Beauvoir

-----------------------------------------------------------------------------------------------

keule
Anmeldetag: 08.01.2010
Beiträge: 32

blank.gif
   
BeitragVerfasst am: 14/2/2010, 14:33    (Kein Titel)
   Nach oben
Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Habe es jetzt mal beobachtet und glaube, dass der Kater Aufmerksamkeitssüchtig ist und wenn ich ihn nicht beachte (das geht 24 Std. nicht), pisst er rum. Er pisst auch immer das ich es mitbekomme. Eben hat er mich auf dem Sofa angepinkelt (markiert). Ich war 2 Tage weg, daher glaube ich, dass es tatsächlich, wie Morfessa schrieb, deshalb ist, weil ich aus dem Revier laufe. Ich werde es mal beobachten.

@erola und all

glaubst du, dass reines Fleischfutter besser wäre. Das wäre eine Möglichkeit, denn in Kombi, wie ich es gemacht habe, glaube ich ist es nicht gut, denn, das Trockenfutter ist hart und reizt die Zähne als auch das Zahnfleisch, kommt Nassfutter, also Fleisch dazu, dann entzündet sich das dann, also Zahnfleisch, glaube ich jedenfalls.

@Morfessa

der hat viele kleine Zähnchen verloren und einen großen Fangzahn unten rechts.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

-----------------------------------------------------------------------------------------------

frechin

Geschlecht:

Anmeldetag: 08.07.2008
Beiträge: 66

blank.gif
   
BeitragVerfasst am: 14/2/2010, 18:57    (Kein Titel)
   Nach oben
mittlerweile sind viele, die ich kenne, dazu übergegangen ihre katzen ausschließlich mit fleisch (innereien etc) zu füttern. das kommt dem natürlichen bedürfnis der katzen ja sehr entgegen. also viel davon kaufen, klein schnippeln und portionsweise einfrieren. dazu viel mit dem kater schmusen, streicheln..................................
einen schönen abend wünscht
die frechin
_________________
sei freundlich zu unfreundlichen menschen, sie brauchen es am meisten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Erol

Geschlecht:
Anmeldetag: 09.10.2008
Beiträge: 88

germany.gif
   
BeitragVerfasst am: 14/2/2010, 19:08    (Kein Titel)
   Nach oben
Ich würde auch kein Trockenfutter geben. Jetzt gerade nicht auch wegen der Zähne.
Hat er denn noch blutigen Urin?
Bei meinem Kater war das nach einigen Tagen wieder vorbei. Ich bin damals allerdings mit ihm bei Tierarzt gewesen deswegen
(ist lange her) und er hat wg. Harngries Spezialfutter bekommen.
Auf jeden Fall wünsche ich deinem Kater gute Besserung

LG
Erol
-----------------------------------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]



"Antje", Administrator,  und das Krepieren lassen  von Katzen:

[*QUOTE*]
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Antje
Administrator
Administrator
Geschlecht:
Anmeldetag: 17.08.2005
Beiträge: 3416
Wohnort: Bodensee
germany.gif
   
BeitragVerfasst am: 31/1/2010, 12:41    (Kein Titel)

Hallo Keule,
ein bisschen Blut im Urin ist nicht so dramatisch, wenns dem Katerchen sonst gut geht. Und wie Morfessa schon schrieb, wahrscheinlich eine Lösung und da kann sowas vorkommen. Wenn es sich hinzieht und nicht weg geht mit dem Tröpfeln, mal nach was Homöopathischem googlen oder einen solchen TA befragen.

Meine Katze hat gerade eine Lähmung noch in Ausheilung - mit Blasen und Darmlähmung (7 Tage nicht gepinkelt, 10 Tage nicht gekackt). Das, was der TA zwischendurch aus der Blase herausdrückte, war auch blutig und der TA wollte auch prophylaktisch Antibiotikum verabreichen, weil sich das ja auf die Nieren usw. usf... Wir haben aber nichts gemacht. Nach 7 Tagen (sie fraß auch nicht und trank kaum) entleerte sich die Blase durch Überdruck von allein, ab da konnte sie dann auch wieder allein pinkeln und ein paar Tage später auch wieder kacken. Allerdings ist sie auf den Hinterläufen immer noch etwas gelähmt - wahrscheinlich angefahren oder so. Zwischendurch hatte sie dann auch noch 4 Tage Katzenschnupfen. Wir haben es nur homöopathisch (Katzenschnupfen - Aconitum; Danke, Ursula! und Lähmung mit Plumbum aceticum) behandelt.

Alles Gute für das Katerchen!

VG Antje
_________________
Ein wahrer Sieger ist, wer immer seinem Herzen folgt!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]


"ein bisschen Blut im Urin ist nicht so dramatisch", das ist idiotisch. Blut im Urin deutet immer auf  eine Erkrankung. Am wahrscheinlichsten ist ein Infektion. Die kann leicht tödlich sein. Deswegen muß man das Tier zum Tierarzt bringen zur Diagnose.


"Meine Katze hat gerade eine Lähmung noch in Ausheilung - mit Blasen und Darmlähmung (7 Tage nicht gepinkelt, 10 Tage nicht gekackt)."

Das geschieht JETZT.


"... TA wollte auch prophylaktisch Antibiotikum verabreichen, weil sich das ja auf die Nieren usw. usf... Wir haben aber nichts gemacht."

Das ist Tierquälerei!


"Nach 7 Tagen (sie fraß auch nicht und trank kaum) entleerte sich die Blase durch Überdruck von allein"

Das ist Tierquälerei!

SIEBEN TAGE nichs gefressen. Warum wohl!? Antwort: Weil die Katze solche wahnsinnigen Schmerzen hatte.

Und dann? Dann ist zum Glück der Harnweg nach draußen freigedrückt worden. Aber was ist mit den Nieren, die diesen Überdruck aushalten mußten?


Wieso kümmert sich die allmächtige PETA, die sonst immer das Maul aufreißt, nicht um diese Tiere?

Ist die PETA zu dumm oder zu faul? Oder paßt es nicht in ihr Weltbild, Hamer-Irren in Sachen Tierschutz auf die Finger zu hauen?


Ganz abgesehen davon, daß der Tierschutzverein vor Ort kraft Selbstbild zum eingreifen verpflichtet ist.

.

ama:
.


WO IST DIE PETA, WENN TIER SIE BRAUCHT?


http://www.peta.de

Email: info@peta.de



.

ama:


WO IST DIE PETA, WENN TIER SIE BRAUCHT?

.

Rastapopoulos:
Marke: 3000

Navigation

[0] Message Index

Go to full version